Arturo Vidal

  • Sorry, aber wie kann man sich darüber freuen ?
    Wir haben unseren besten Spieler der abgelaufenen Saison verloren und die Bayern eines Ihrer beiden Ziele erreicht. ZUM KOTZEN!



    Tendenziell richtig.
    Persönlich habe ich mit dem Vidal-Thema aber schon längst abgeschlossen,2012 wäre er eh weg gewesen.
    Sportlich können wir ihn denke ich ganz gut auffangen, da wir im Mittelfeld mehr al ordentlic besetzt sind. Zudem bekommt Lars Bender dann auch mehr Einsatzzeiten und vom dem halte ich äußerst viel. Denke er übertrifft einen Bruder noch. Freuen tut es mich daher, dass er nicht zu den Bauern geht, deren Arroganz (siehe unser Interesse an Kroos) und vor allem der olle Jupp eins auf den Deckel bekommen haben. Wir sind hart geblieben und haben uns nicht von den Bayern ("Am 30. August wird man in Leverkusen dann zum Hörer greifen") verarschen lassen. Und genau das freut mich. Wenn jetzt noch Träsch für die RV-Position kommt, kann ich da sehr gut mit leben. Dante für die IV wäre natürlich noch das I-Tüpfelchen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Viele scheinen zu vergessen, dass wir ja eigentlich garkein Geld für die 30 % Transferrechte von Colo Colo bekommen. Vorausgesetzt, Juve will die kompletten Rechte an Vidal, dann müssten Sie an UNS und Colo Colo was abdrücken. Das bedeutet es gibt, für dieses Szenario, 2 Varianten:


    1.: Die Ablösesumme ist für 100% der Rechte, damit wären die 12 Mio. nicht komplett für uns. In den Artikeln steht aber immer was von "12 Mio. erhält Leverkusen..."
    2.: Der Betrag ist nur für 70 % der Rechte (30 % gehen separat an Colo Colo), somit wäre alles für uns.


    Fall Juve nur 70 % der Rechte kauft, 30 % also weiterhin be Colo Colo bleiben, wäre die Kohle ohnehin komplett für uns. Warum sollte in diesem Fall Colo Colo was bekommen, denen gehören die 30 % ja noch...


    Oder hab ich nen Denkfehler?

  • Wir brauchen aber kein neuen DM sondern Verteidiger.


    Ich schrieb z.B. was ausgeschrieben zum Beispiel bedeutet. Da Sissoko als Tauschobjekt gehandelt wird um die Ablöse zu drücken habe ich halt versucht zu erklären, warum die Ablöse nur bei 12 Mio. € und nicht wie vorher gedacht bei 15 Mio. € liegen könnte.


    Leider (oder vielleicht auch zum Glück!) entscheidest weder du noch ich für welche Position ein Spieler gekauft wird. Da wären wir uns nämlich einig! :LEV16

  • Es kann so sein aber auch so. Keiner hier kann dir beantworten, wie es letzlich ist. Das wissen nur die Verantwortlichen, die eng an dem Transfer beteiligt sind. Alles andere hier ist reinste Spekulation.

  • Naja, ich denke mal, Colo Colo ist nicht blöd. Die werden an dem Transfer schon mitverdienen, sonst könnte man die ja permanent aushebeln, indem immer nur die 70% bezahlt werden. Und es ist nicht das Problem von Juve, dass wir nur 70% der Transferrechte halten. Die werden eine Summe bieten, die für die gesamten 100% gilt; wie wir und Colo Colo das dann abwickeln, hat mit Juve (oder wer auch immer ihn kauft) nichts mehr zu tun. Interessant wird es, wenn wirklich ein Spieler in die Ablöse eingebaut wird, keine Ahnung, wie das dann abläuft bzw was Colo Colo dann verlangen kann. Im schlimmsten Fall müssten wir sogar draufzahlen (wenn der Marktwert des entsprechenden Spielers eingerechnet wird, müssen wir 30% von einer Summe zahlen, die wir nicht in der Form erhalten haben).


    Wenn im Laufe des heutigen Tages der Transfer zu Juve hoffentlich als perfekt vermeldet werden sollte, werden meine Gedanken die folgenden sein:
    1. Endlich hat das Theater ein Ende.
    2. Sehr schön, dass wir hart geblieben sind und die Bayern/Heynckes in die Röhre schauen.
    3. Dennoch haben die Bayern letzten Endes das geschafft, was sie erreichen wollten: Uns zu schwächen. Nur haben sie sich nicht gleichzeitig dadurch verstärken können.
    4. Hoffentlich kommt jetzt ein IV von Format!!!

  • Also ich hab jetzt nochmal geguckt, eigentlich steht überall sinngemäß "Juve überweist 12 Mio. an Bayer...". Falls das stimmt, dann ist definitiv alles für uns. Die Kohle für die Colo Colo 30 % werden doch sicherlich nicht über uns geschleust, oder ;)


    Naja, abwarten. Ich glaubs auch erst wenns auf einer der beiden Homepages steht... Dann hätte ich gerne noch Träsch als RV und Dante (oder noch lieber Santana) als IV. Wobei Felipe Melo auch ne Nummer ist.

  • Interessant wird es, wenn wirklich ein Spieler in die Ablöse eingebaut wird, keine Ahnung, wie das dann abläuft bzw was Colo Colo dann verlangen kann. Im schlimmsten Fall müssten wir sogar draufzahlen (wenn der Marktwert des entsprechenden Spielers eingerechnet wird, müssen wir 30% von einer Summe zahlen, die wir nicht in der Form erhalten haben).

    Falls das eintreten sollte, wird man den evtl. Zukauf eines Juve-Spielers sicherlich nicht im Zuge des Vidal-Deals darstellen, sodass man diese Problematik sicher umgehen wird :levz1


    Also ich hab jetzt nochmal geguckt, eigentlich steht überall sinngemäß "Juve überweist 12 Mio. an Bayer...". Falls das stimmt, dann ist definitiv alles für uns. Die Kohle für die Colo Colo 30 % werden doch sicherlich nicht über uns geschleust, oder ;)


    Naja, abwarten. Ich glaubs auch erst wenns auf einer der beiden Homepages steht... Dann hätte ich gerne noch Träsch als RV und Dante (oder noch lieber Santana) als IV. Wobei Felipe Melo auch ne Nummer ist.

    Wie gesagt " Juve überweist an xxx" kann man auch so sehen wie ne Standardformulierung im Zuge dessen wenn ein Transfer fix gemacht wird und die Ablösesumme bekannt wird. Also würd mich da nicht drauf verlassen nur weil irgendwer schreibt "Juve überweist an Bayer". Wie gesagt - wir können nur spekulieren, wie das alles gemanaged wird.

  • @Goal:
    Davon sollte man eigentlich ausgehen, aber in den Medien wird ja bereits spekuliert, welcher Spieler auf die Ablöse "draufgepackt" wird. Also gerade im Zusammenhang mit dem Transfer. Die andere Variante wäre aber auch dermaßen offensichtlich ein Umgehungsversuch... da bin ich mir nicht sicher, ob das nicht sogar rechtlich angreifbar wäre.


    Schwatte:
    Denke wie Goal, dass es sich um eine Standardformulierung handelt. Die Medien interessiert doch nicht primär, wie viel Leverkusen bekommt, sondern wie viel Juve zahlen muss. Man wird also die Gesamtsumme nennen. Wie die sich dann auf Bayer und Colo Colo aufteilt, ist ein anderes Thema. So vermute ich das zumindest.

  • was passiert eigentlich, wenn Juve Vidal noch vor Beginn der CL an die Bauern ausleiht? Für unmöglich halte ich das nicht.


    Sind wir dann auch mit 70% an den "Leasingeinnahmen" beteilgt :LEV9

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • was passiert eigentlich, wenn Juve Vidal noch vor Beginn der CL an die Bauern ausleiht? Für unmöglich halte ich das nicht.


    Sind wir dann auch mit 70% an den "Leasingeinnahmen" beteilgt :LEV9


    Das ist ein Fall für das Galileo Mystery Team.


    Im Ernst: dieses Szenario kann und will ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was hätte Juve davon? :wacko:

  • Wenns mit Juve zum Abschluss kommt, dann freue ich mich zwar, finde aber 12-14 Mio. ziemlich wenig. (Ja ich weiß, dass es Vertragsmäßig nicht anders ging) Aber wieder haben wir einen Top - Spieler unter Wert verkauft. Naja, besser als nix und hauptsache nicht zu den Bayern.

  • Gut das er weg ist! Hätte eh den Vertrag nicht verlängert und hat durch die wm 2010 und die Copa in diesem Jahr kaum Erholung gehabt! Er wäre in diesem Jahr in ein Loch gefallen! So bekommen wir wenigstens noch Kohle und den Verlust können wir auch innerhalb des Vereins auffangen!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Gut das er weg ist! Hätte eh den Vertrag nicht verlängert und hat durch die wm 2010 und die Copa in diesem Jahr kaum Erholung gehabt! Er wäre in diesem Jahr in ein Loch gefallen! So bekommen wir wenigstens noch Kohle und den Verlust können wir auch innerhalb des Vereins auffangen!


    SO ISSET!


    drüberhinaus ist er unbeliebt geworden ;)

  • Ich kann nicht verstehen, dass sich hier einige über einen Transfer zu Juve freuen würden - einem Verein der nur noch ein Schatten seiner selbst ist und in einer auf dem absteigenden Ast befindlichen Liga spielt. Wenn ein solcher Verein bei uns rumwildern kann, ist das eher traurig. Ich sehe Arturo eigentlich bei einem der absoluten Top Vereine (Barca, Madrid, ManU, usw.). Wenn wir ihn an ein solches Team für eine angemessene Transfersumme abgegeben hätten, hätte ich damit leben können.


    Stattdessen verlieren wir unseren besten Spieler der letzten Saison und bekommen dafür eine Witzablöse (12 Mio will Juve angeblich bezahlen - das wären dann 8,4 Mio). Eventuell lässt sich Rudi sogar noch ne Altlast von Juve als Ersatz aufquatschen, die die Ablöse weiter senkt und ordentlich Gehaltskosten frißt.

  • ---

    Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."

  • Dann schau dir mal an was der Typ für ne Witznummer mit unserem Verein abgezogen hat. Mancher Forenheld hier mag das nicht verstehen, aber es gibt Menschen die lieben diesen Verein und diejenigen finden das nicht akzeptabel. Dieses Gejammer "Ich will jetzt zu den bayern" und diese schlechte Leistung in München machen einfach ein mieses Bild.


    Weg mit dem Kerl.