Arturo Vidal

  • Zitat

    Original von Erik M.
    äh, nein. Tätlichkeiten und Dämlichkeiten sind zwei unterschiedliche Dinge.


    Hat in diesem Fall aber auch was mit fehlender Beherrschung, fehlendem Lernvermögen und grober Dummheit zu tun. Um die Folgeaktion ging es mir dabei gar nicht.

  • Der Arturo hat so ein unglaubliches Talent.Spielt teilweise wunderbare Pässe, ist technisch stark und ein absoluter Kämpfer.
    Nur steht er sich mit seinem Temperament leider selbst im Weg.Nur ist hier auch der Trainer gefragt,um sein Temperament zu zügeln und ihm zu zeigen,wie man aggressiv Zweikämpfe führt ohne sofort verwarnt zu werden.
    Trotzdem möchte ich ihn am Samstag gegen Bremen von Anfang an sehen.Ich denke,dass er einer ist für diese großen Spiele.

  • Das mag alles wahr sein, aber solange er seinen Hitzkopf nicht zügeln kann, sollten ihn die Verantwortlichen mal ein paar Spiele auf die Tribüne verbanne, vielleicht klappt´s ja da !

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • meines Erachtens wird er ein bisschen überschätzt! Nur weil er ein Kämpfer ist wird er zum Beispiel komplett anders von vielen gesehen als Castro! Vidal spielt zum Teil immer wieder grauenvolle Fehlpässe und das sind meist die Auslöser für unsere Anfälligkeit hinten. Er geht mir mit seiner Überhitzten Art zudem tierisch auf die Nerven. So etwas unnötiges von ihm im Cottbus Spiel so nachzutreten!
    Seine Entwicklung läuft auch in die falsche Richtung. Unfassbare 11 Gelbe Karten und 2 Gelb/Rote Karten diese Saison sind einfach zu viele! Ich bin der Meinung das Vidal DIE Schwachstelle im Mittefeld bei uns ist. Der Zentrale Mann soll den tödlichen Pass spielen, doch von ihm kamen mal grade lächerliche 3 Torvorlagen und 3 Tore in 29 Spielen.
    Die Vereinsführung sollte das erkennen. Am Anfang der Saison dachte ich kurz das er es jetzt gepackt hat, doch durch unzählige Unsportlichkeiten (Blutgrätschen, Schwalben) sowie schwachen Spielen ist er dann wieder in ein Loch gefallen.
    Diese Saison muss unglaublich genau analysiert werden. Alleine Routiniers werden nicht reichen um wieder nach oben zukommen. Der Schritt-mehr Qualität statt Quantität- sollte weiterhin eingehalten werde. Kadlec, Augusto, Helmes alles Top Verstärkungen gewesen.
    Im zentralen Mittefeld sollte ein neues "Herzstück" gekauft werden. Ich wünsche mir so sehr einen 10er alà Misimovic der in Wolfsburg der Mann für den tödlichen Pass ist! Vidal passt vorne und hinten nicht auf diese Position. Offensiv kommt zu wenig effektives und defensiv spielt er zu gefährlich! Wir sind nun mit seiner 2ten Saison am Ende und der Arturo hat immer noch nicht seine Position gefunden. Mal linker Verteidiger angefangen, dann ins defensive Mittefeld gewechselt, aber dann doch ins zentrale Glied geparkt, wurde er auch öfters auf links oder rechts im Mittefeld eingesetzt.
    Deshalb! Dieses Gewechsel geht mir sowas von auf den Senkel! Arturo ist eine totale Enttäuschung gewesen diese Saison und ich möchte das man handelt und ihn verkauft! Es kann nicht sein das man jetzt die zweite Saison ohne Internationalen Platz zu erreichen spielt und dann sagt man möchte die Elf zusammenhalten. So viele Tore wie der Arturo verursacht hat mit Fehlern im Mittefeld kann man gar nicht mehr aufzählen.
    Schlussendlich möcht ich sagen: Verkaufen für eine gute Ablöse und in ein echten Zehner investieren!

  • vidal is für michd er richtige 6er neben rolfes...agressiv im zweikampf zudem hat er auch in der offensive qualitäten..es ist auch klar dass vidal kein 10er ist deswegen sollten wir zur neuen saisonmit 2 6ern spielen bin auchd er meinung dass wir keinen klassischen 10er brauchen weil unser mittelfeld spielstark genug ist!

  • Zitat

    Original von bebado
    vidal is für michd er richtige 6er neben rolfes...agressiv im zweikampf zudem hat er auch in der offensive qualitäten..es ist auch klar dass vidal kein 10er ist deswegen sollten wir zur neuen saisonmit 2 6ern spielen bin auchd er meinung dass wir keinen klassischen 10er brauchen weil unser mittelfeld spielstark genug ist!


    Sehe ich genauso...(kontrollierten) Offensivdrang, kann er da im Wechsel mit Rolfes auch ausüben. Entscheidend ist, dass er zweikampfstark ist und wir so schwachsinniges "Allesnachvornewerfen" vermeiden können.

  • Für mich hat der Typ sie nicht mehr alle bzw. da oben fehlt bei ihm was.
    Was bringen solche Aktionen?
    Wenn er sich wenigstens fürs Team opfern würde, z.B. ne Notbremse um ein Tor zu verhindern, und dann vom Platz fliegt ok.
    Aber so ne Sch... zum wiederholten Mal vom ihm ist nicht mehr tragbar.
    Gefühlt die Hälfte seiner Karten bekommt er für Dinge, die mit dem Spiel gar nichts zu tun haben und er schwächt damit die Mannschaft.


    Das war gestern ne glatt Rote, beim Stand von 0:0 in der 1.HZ.


  • Zum Glück hast du im Verein nix zu sagen.
    Ich wünschte mir, einige Spieler in höheren Rängen des Manschaftsrates hätten wenigstens einen kleinen Anteil der kämpferischen Natur, die Arturo an den Tag legt.


    Und damit verteidige ich nicht seine unnötigen Gelb-Roten Karten, aber ich erinne an seinen Platzverweis gegen Stuttgart, der nur dadurch zu Stande kam, dass im Mittelfeld der Ball verloren wurde - und das nicht von Arturo selbst. :LEV17


    Und ihn am Nichterreichen eines Internationeln Platzes für schuldig zu erklären, ist wohl das lächerlichste.


  • Auch Arturo ist einer unserer wichtigsten Spieler ... eine entsprechende Führung fehlt ihm offensichtlich.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ist für mich trotz seiner Aussetzer der einzige im Mittelfeld der unverzichtbar ist. Er ist der einzige im Mittelfeld der immer kämpft. Würde ihn lieber auch lieber zusammen oder anstatt Rolfes auf als 6er sehen. Ich denke seine Unbeherrschtheiten in letzter Zeit liegen eher daran das er vom Team enttäuscht ist. Er gehört zu den wenigen bei uns wo ich mir sicher bin, dass er immer mit 100% Leidenschaft dabei ist und sich auch für den Verein aufopfert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bei Simone wird gemeckert, dass er kein Zeichen setzt und nicht agressiv zur Sache geht. Arturo wird immer einen Strick draus gemacht.
    Klar, er übertreibt es ab und zu. Aber mir sind 10 Vidals lieber als solche Weicheier wie unsere Simone, die keinen Arsch in der Hose haben.

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Bei Simone wird gemeckert, dass er kein Zeichen setzt und nicht agressiv zur Sache geht. Arturo wird immer einen Strick draus gemacht.
    Klar, er übertreibt es ab und zu. Aber mir sind 10 Vidals lieber als solche Weicheier wie unsere Simone, die keinen Arsch in der Hose haben.


    Schon richtig, aber er muss wissen wann es "genug" ist. Er ist Profi.
    Mit solchen Aktionen schadet er nur der ganzen Mannschaft.

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Bei Simone wird gemeckert, dass er kein Zeichen setzt und nicht agressiv zur Sache geht. Arturo wird immer einen Strick draus gemacht.


    Was ist denn das für ein Zeichen, wenn er sich eine selten dumme Gelb-Rote abholt und seine Mitspieler ne ganze Halbzeit im Stich lässt? Die werden ihm dafür kaum dankbar sein.

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Dann stellt sich nur die Frage, was einer Mannschaft mehr schadet.
    Zu viel Leidenschaft und Agressivität, die ab und zu mal über die Strenge schlägt, oder zu viele Mimosen.


    Die Antwort hatte ich dir schon gegeben... :levz1

  • wenn die anderen Spieler nicht immer wieder die Zweikämpfe verweigern würden, würde er erst gar in diese Situationen kommen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba