Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von buzz_t


    Also unnötig ist der sicher nicht. Aber das ham wir hier ja schon diskutiert warum man den braucht.


    hab ich dieses ding eigentlich auf allen modellen übersehen oder war es wirklich nirgendwo dabei geplant?

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Du Nerd!Es geht darum, WO er steht.
    Und mein bester Kumpel IST Architekt, der hat sich halb tot gelacht und halb zu Tode für seinen Berufsstand geschämt!


    Hast du ein Problem mit meiner Meinung? Ist mir schon klar worum es ging. Und wenn dein bester Kumpel so ein Problem damit hat, jut, ist sein Problem. Geschmäcker sind halt verschieden, mit Sicherheit auch bei Architekten.

  • Sachtma. Wir bekommen grad 'n neues Stadion und zwar ein richtig geiles Teil, mit 'nem neuen Dach, rot-schwarzen Sitzen und zwar noch 7500 Plätzen mehr, einen Stehplatzblock haben wir durch den Ausbau auch noch bekommen, neue Anzeigetafeln etc. und ihr regt euch über 'ne fehlende Glasfassade und einen falsch plazierten Aufzug auf?! :LEV5 :LEV9


    Freut euch mal! Fuppes geht bald los und wir dürfen endlich in diesen verdammten Tempel da rein. :LEV6 :LEV3

  • Zitat

    Original von buzz_t
    Sachtma. Wir bekommen grad 'n neues Stadion und zwar ein richtig geiles Teil, mit 'nem neuen Dach, rot-schwarzen Sitzen und zwar noch 7500 Plätzen mehr, einen Stehplatzblock haben wir durch den Ausbau auch noch bekommen, neue Anzeigetafeln etc. und ihr regt euch über 'ne fehlende Glasfassade und einen falsch plazierten Aufzug auf?! :LEV5 :LEV9


    Freut euch mal! Fuppes geht bald los und wir dürfen endlich in diesen verdammten Tempel da rein. :LEV6 :LEV3


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von vidal2612
    zum anderen kommt dort KEIN Fanshop mehr rein !!!!


    Wo kommt der denn dann hin? Das mit dem Aufzug im Zusammenhang mit der Fankneipe ist natürlich zu befürworten, solange keiner reinkotzt.

  • Ich finde es immer lustig wie einige, direkt oder indirekt, für Toleranz skandieren, dabei aber einen Ton an den Tag legen, der wirklich unzumutbar ist. Wenn du, vidal2612, der Meinung bist, dass der Aufzug gut aussieht, dann sag es doch einfach. Ich bin nicht deiner Meinung und finde, dass es furchtbar aussieht. Vom Nutzen bzw. Unnutzen des Baus habe ich auch nie gesprochen.
    Sicherlich müssen Menschen mit Behinderung irgendwie in den Oberrang kommen, aber niemand kann mir erzählen, dass die jetzige Position die einzig mögliche für einen Aufzug ist.


    Also halt mal schön den Ball flach.

  • Ich denke auch das vieles worüber hier diskutiert wird irgendwie fürn A......... ist das Stadion wird schon geil, hatte letzte woche die möglichkeit reinzugehen ,ich sag nur geil ,einfach nur geil .Mir gefällts auch nicht das aussen die Fensterfront nicht dran kommt ,war mir auch ziemlich sicher das sie noch kommt ,wurde ja hier auch direkt drauf geantwortet so nach dem motto was ich mir erlauben würde ,ich hätte ja eh keine ahnung ,da ist keine absturzgefahr und bla bla ,naja wenn ich davor stehe geht mir die brüstung grad mal bis unterkante plautze und da will mir einer erzählen da ist keine absturtzgefahr????? siehe Doofmund.Die sache ist ja auch 70 Mille und dann kommen soviele sachen nicht ,naja ,aber nichts desto trotz das Stadion wird und ist echt der Hammer ,ach ja eins habe grad irgendwo gelesen es hätte sich ein Architekt kaputtgelacht ,warum lacht er? wenn er so gut ist warum hat er nicht den auftrag bekommen das neue Stadion zu entwerfen?

  • Zitat

    Original von bayer0407
    Ich finde es immer lustig wie einige, direkt oder indirekt, für Toleranz skandieren, dabei aber einen Ton an den Tag legen, der wirklich unzumutbar ist. Wenn du, vidal2612, der Meinung bist, dass der Aufzug gut aussieht, dann sag es doch einfach. Ich bin nicht deiner Meinung und finde, dass es furchtbar aussieht. Vom Nutzen bzw. Unnutzen des Baus habe ich auch nie gesprochen.
    Sicherlich müssen Menschen mit Behinderung irgendwie in den Oberrang kommen, aber niemand kann mir erzählen, dass die jetzige Position die einzig mögliche für einen Aufzug ist.


    Also halt mal schön den Ball flach.


    Seh ich genau so. Niemand redet hier alles schlecht. Trotzdem muss man sich seinen Blick nicht vernebeln lassen und darf für sich feststellen , dass einzelne Dinge nicht gefallen. In diesem Thread (wie auch beim gesamten Ausbau der BayArena) überwiegt das Positive. Ich denke, dass sich so gut wie jeder unheimlich auf dieses Stadion freut. Trotzdem muss es doch erlaubt zu äußern, dass manche Dinge nicht so cool sind. Es wird hier im Forum oft gesagt, dass viele Dinge viel zu negativ gesehen werden. Das mag stimmen. Wir haben bestimmt einige User dabei, die eher auf das negative blicken. Wir haben aber auch User, die stets sehr euphorisch sind und alles evtl. zu positiv sehen. Da is es egal (um jetzt mal dieses Thema als Beispiel zu nehmen), wie teuer das Stadion wird, ob es am Ende 28.000 oder 32.000 Plätze hat, ob es Stehplätze gibt, ob die Sitze Rot oder Grün sind, ob das Baykreuz aufs Dach kommt usw.. Klar kann man sagen, dass die Leute, die sich über diese Dinge gedanken machen, immer alles zu negativ sehen. Evtl. sind die Leute aber auch einfach nur etwas kritischer als die Übrigen? Das heißt doch noch lange nicht, dass man den Stadionbau als solchen nicht voll unterstützt.



    Ganz ehrlich Leute. Man muss nicht Architektur studiert haben zu bemerken, dass der Aufzug nicht auch noch neben der Glasfassade angebracht hätte werden können. Dass dieser Fahrstuhl nötig war, das streitet hier ja niemand ab. Es geht eher darum wo er steht. Einen Beton-Fahrstuhl vor ner Glasfassade? Hallo? Sowas hab ich sonst noch nie gesehen. Es kann mir hier niemand erzählen, dass das von der Ästhetik her vollkommen in Ordnung ist. Aber wir sollte doch erstmal abwarten wie es am Ende aussieht. Ich glaube nicht, dass das das der Fahrstuhl so auch am Ende aussehen wird. Der wird bestimmt zumindest noch angestrichen. Evtl in Rot/Schwarz mit unserem Wappen drauf und dann wäre ich persönlich schon deutlich zufriedener :)


    @Vidal: Hör ich jetzt zum ersten mal, dass der Fanshop da nicht wieder rein kommen soll. Ich bin ziemlich sicher, dass der da wieder hin kommt. Der in Wiesdorf soll aber wohl auch geöffnet bleiben. Ist ja an sich auch nichts ungewöhnlich, dass man einen Fanshop am Stadion und einen im Stadtzentrum hat.

  • Zitat

    Original von bayer0407
    Ich finde es immer lustig wie einige, direkt oder indirekt, für Toleranz skandieren, dabei aber einen Ton an den Tag legen, der wirklich unzumutbar ist. Wenn du, vidal2612, der Meinung bist, dass der Aufzug gut aussieht, dann sag es doch einfach. Ich bin nicht deiner Meinung und finde, dass es furchtbar aussieht. Vom Nutzen bzw. Unnutzen des Baus habe ich auch nie gesprochen.
    Sicherlich müssen Menschen mit Behinderung irgendwie in den Oberrang kommen, aber niemand kann mir erzählen, dass die jetzige Position die einzig mögliche für einen Aufzug ist.


    Also halt mal schön den Ball flach.


    halt mal selber den Ball flach und lese einfach mal den Post warum ich das so geschrieben haben, ok? Ist doch ok wenn du ne andere Meinung hast. Wenn meine Meinung aber kritisiert wird von einem angeblichen Architekten dem es nicht gefällft dann ist das ok? Zudem: Dies ist ein Forum, also halte ich es mit meiner Meinung so wie ich es gerne hätte....

  • Zitat

    Original von vidal2612


    halt mal selber den Ball flach und lese einfach mal den Post warum ich das so geschrieben haben, ok? Ist doch ok wenn du ne andere Meinung hast. Wenn meine Meinung aber kritisiert wird von einem angeblichen Architekten dem es nicht gefällft dann ist das ok? Zudem: Dies ist ein Forum, also halte ich es mit meiner Meinung so wie ich es gerne hätte....


    Dann wunder dich nicht, wenn andere das auch tun!

  • Kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, daß im Rahmen des renovierten Stadions kein Fanshop vorgesehen ist.
    Würde vermutlich doch die Umsätze (Merchandising) an Spieltagen ziemlich einbrechen lassen.
    Ein zweiter Fanshop in der City macht da in meinen Augen schon eher Sinn, um den Umsatz zwischen den Tagen anzuheben, bzw. zu stabilisieren.


    Wir werden sehen.

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, daß im Rahmen des renovierten Stadions kein Fanshop vorgesehen ist.
    Würde vermutlich doch die Umsätze (Merchandising) an Spieltagen ziemlich einbrechen lassen.
    Ein zweiter Fanshop in der City macht da in meinen Augen schon eher Sinn, um den Umsatz zwischen den Tagen anzuheben, bzw. zu stabilisieren.


    Wir werden sehen.


    macht Sinn... lassen wir uns mal überraschen...