Die BayArena - der Stadionthread

  • ja dann muesste es ja eigntl keinen grund geben, nicht den gesamten d-block in stehplätze umzuwandeln

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wenn ich höre das heute noch nicht alle Karten im D-Block ausverkauft waren, gibt es durchaus nen Grund... (wenn es dnen wirklich stimmen sollte, ich kanns nciht glauben...)


    Und jetzt komm mir nicht damit, die Leute würden sich dann die Karten kaufen, wenn es Stehplätze geben würde, gestanden wird auch so da und dann würde sich keiner von den Schalen drann hindern lassen zu kommen.

  • du bekommst die karten ja nur wenn du clubmitglied bist. wenn man die karten unbedingt verkaufen will, könnte man sie ja auch ruhig frei verkaufen.


    vor einer woche war ich noch im fanshop und vor mir waren zwei typen die gerne karten für den d-block gekauft hätten - aber leider war das nicht möglich jetzt sitzen sie im h-block.

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Manchmal denk ich, einige hier denken sich Zitate einfach aus. Niemand hat überhaupt gestern etwas von Statik gesagt, das sei "ein zu trockenes Thema", er sprach nur von Treppenbreiten und Fluchtwegen. Und warum auch immer sich dieses Halbwissen bei manchen hier eingenistet hat? :LEV16
    Wie MeisterJäger-Chef m.E. richtig geschrieben hat, es wäre für Dannebergs Team ohne Weiteres möglich, gerade den unteren Tribünenbereich statisch durch drei neue Stützpfeiler zu sichern.
    Das hat mir gerade eben noch ein befreundeter Bauingenieur (seriöserweise natürlich unter Vorbehalt) bestätigt, der das Bayerstadion auch ziemlich gut kennt.


    Das stimmt so nicht ganz; Holzi sprach die Statik auf der Tribüne an. Vorallem die Schwingungen die entstehen wenn gehüpft wird.

    Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

    Einmal editiert, zuletzt von freudenberger ()

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi
    Wenn ich höre das heute noch nicht alle Karten im D-Block ausverkauft waren, gibt es durchaus nen Grund... (wenn es dnen wirklich stimmen sollte, ich kanns nciht glauben...)


    Und jetzt komm mir nicht damit, die Leute würden sich dann die Karten kaufen, wenn es Stehplätze geben würde, gestanden wird auch so da und dann würde sich keiner von den Schalen drann hindern lassen zu kommen.


    Ist nicht ganz richtig, was du sagst. Ich kann jeden verstehen, der vielleicht noch nicht Fan ist, sondern nur Sympathisant, der keine 20 Euro für ein Spiel gegen Cottbus ausgeben will. Ich finds erschreckend, dass die billigste Tageskarte im Fanblock mehr als 20 Euro kostet. Wenns Stehplätze gäbe, könnte man spontan für nen Zehner ins Stadion gehen. Und so gewinnt man meiner Meinung nach neue Fans. Natürlich ist dann zunächst gegen Cottbus vielleicht nicht ganz ausverkauft, aber das muss es ja auch nicht sein. Aber wenn die Leute ein paar Topspiele sehen können und merken, wie geil es in der BayArena ist, dann kommen sie auch öfters wieder. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Ist nicht ganz richtig, was du sagst. Ich kann jeden verstehen, der vielleicht noch nicht Fan ist, sondern nur Sympathisant, der keine 20 Euro für ein Spiel gegen Cottbus ausgeben will. Ich finds erschreckend, dass die billigste Tageskarte im Fanblock mehr als 20 Euro kostet. Wenns Stehplätze gäbe, könnte man spontan für nen Zehner ins Stadion gehen. Und so gewinnt man meiner Meinung nach neue Fans. Natürlich ist dann zunächst gegen Cottbus vielleicht nicht ganz ausverkauft, aber das muss es ja auch nicht sein. Aber wenn die Leute ein paar Topspiele sehen können und merken, wie geil es in der BayArena ist, dann kommen sie auch öfters wieder. :bayerapplaus


    Mir bleibt nur die absolute und volle Zustimmung! :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Also hier die neusten Zwischenstände vom Stadionausbau.
    Aufgrund unseres Tests von gestern werden wir Holzi folgendes nahelegen.
    Die Sitze werden ausgetauscht in Bierzelttische mit roter Sitzfläche und schwarzem Gestell.
    Eindeutiger Vorteil ist der flexible Auf- und Abbau.
    Sitzplatzkarten werden dann nur noch im 5er Pack verkauft und hinter dem Eingang direkt eine Bank mit AUfbauanleitung mitgegeben, die gegen Pfand nach dem Spiel wieder abgegeben werden muss.
    Dadurch ergibt sich genau das Verhältnis Sitz-/Stehplätze was wir wollen.
    Das Schreiben werden wir morgen an die Geschäftsleitung - also Holzi, Rudi und Co. schicken.


    Das war gestern ein reger Gedankenaustausch - aber einige Dinge sind noch nicht komplett durchdacht, deshalb möchte ich hier noch nicht vorgreifen.


  • Der komplette D-Block??? :LEV19

  • Zitat

    Original von Micha1904


    Der komplette D-Block??? :LEV19


    Nein, das ganze Stadion wird zur Bierbörse umgebaut! :LEV14 :LEV2

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Leute Ihr solltet das schon ernst nehmen.


    Genau so laufen die Planungen für die Fankneipe.
    Aufgrund der Versammlungsordnung , (Fluchtwege usw.)kann neben dem Fanshop keine Kneipe errichtet werden. Deshalb sieht die neue Planung vor die Umgriffebene des D-Blocks komplett zu unterkellern und dort eine Kneipe einzurichten mit je einem Zugang von der Bismarckstraße und einen von der Stelze.

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    Leute Ihr solltet das schon ernst nehmen.


    Genau so laufen die Planungen für die Fankneipe.
    Aufgrund der Versammlungsordnung kann neben dem Fanshop keine Kneipe errichtet werden. Deshalb sieht die neue Planung vor die Umgriffebene des D-Blocks komplett zu unterkellern und dort eine Kneipe einzurichten mit je einem Zugang von der Bismarckstraße und einen von der Stelze.


    Das wäre doch mal was!!!! :LEV2

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    Leute Ihr solltet das schon ernst nehmen.


    Genau so laufen die Planungen für die Fankneipe.
    Aufgrund der Versammlungsordnung , (Fluchtwege usw.)kann neben dem Fanshop keine Kneipe errichtet werden. Deshalb sieht die neue Planung vor die Umgriffebene des D-Blocks komplett zu unterkellern und dort eine Kneipe einzurichten mit je einem Zugang von der Bismarckstraße und einen von der Stelze.



    Also, soll unter dem D-Block die neue Fankneipe sein???

  • Zitat

    Original von Micha1904



    Also, soll unter dem D-Block die neue Fankneipe sein???


    Lalalalass dich nicht verarschen...vor allem nicht bei der Fankneipe....



    Der gute Andreas hat mal wieder nen Clown gefrühstückt.... :D

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Auf Bayer04.de habe ich eben eine Abstimmung gefunden.


    Auf dem Kranz des Daches sollen alle 15m Fahnenstangen erichtet werden. Da sollen die Portrais von den Besten Spielern von Bayer 04 drauf.
    Jeder hat 3 Stimmen - Man muss aber seine E-Mail Adresse angeben
    Es gibt sogar was zu gewinnen.
    Ich hab für Tita, Bum Kun Cha und Vollborn gestimmt.