Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Als ich ins Stadion kam, bin ich fast die Treppe runtergefallen :D Was wär das schön, wenn das dauerhaft so aussehen würde!


    Hab gesagt, da müssen sich jezz ein paar Hundert Leute ne Woche lang hinlegen und Sitzstreik praktizieren, dann passt das schon :D

  • Zitat

    Original von Professor
    So wie das heute im Stadion aussah, konnte man schon einen ersten Eindruck gewinnen in welchem Bereich die Stehplätze entstehen könnten. Das wäre so die angestrebte Lösung, die optimal wäre!


    Und drum herum wird gesessen oder auch weiterhin gestanden???

  • Zitat

    Original von MBL001
    Im C-Block gab es damals 2.700 Stehplätze. Der hier im D-Block angezeigte Bereich wird 1.500 Stehplätze fassen.


    Hm, würde also bedeuten, daß man davon ausgeht, daß das Stehplatzpotential gesunken ist. C war ja eigentlich immer ganz gut gefüllt soweit ich mich erinnern kann.

  • Das können doch nicht alle Steh-Plätze sein! Fänd ich sehr enttäuschend! Ich kenne seeehr viele leute die gerne mal ins Stadion gehen würden In Nord, wenn sie Tickets dafür bekommen würden. Und noch was: Wenn es die paar Steh Plätze gibt werden die Leute auf den Sitz Plätzen in der Nord sitzen! Das kann es ja nicht sein! Wenn ich das falsch sehe verbessert mich aber ich sehe das so!

  • Zitat

    Original von SchneidersBruder
    was meint ihr, wie stehen die chancen, dass wenn irgendwann nachdem stadionausbau das stadionvolumen gut ausgelastet ist, der kleine stehplatzblock erweitert wird?


    ich hoffe dass es kommt. der mini-stehplatzblock wird zum einen wegen der besseren stimmung aber auch wegen der billigeren karten sehr beliebt sein. und dadurch dass man beispielsweise mehr stehplatz als sitzplatz karten für den d-block verkaufen kann, müsste man damit nicht unbedingt weniger geld verdienen.


    wenn dann das stadion mit 30.000 plätzen hoffentlich irgendwann mal ausgelastet ist, wäre man dumm wenn man das nicht in erwägung ziehen würde. dann gäbe es ja auch nicht mehr das heutige problem, dass wenn der ganze d-block voll stehplätze wäre, der rest des stadions nicht zu füllen sei.

  • Zitat

    Original von zarathustra


    ich hoffe dass es kommt. der mini-stehplatzblock wird zum einen wegen der besseren stimmung aber auch wegen der billigeren karten sehr beliebt sein. und dadurch dass man beispielsweise mehr stehplatz als sitzplatz karten für den d-block verkaufen kann, müsste man damit nicht unbedingt weniger geld verdienen.


    wenn dann das stadion mit 30.000 plätzen hoffentlich irgendwann mal ausgelastet ist, wäre man dumm wenn man das nicht in erwägung ziehen würde. dann gäbe es ja auch nicht mehr das heutige problem, dass wenn der ganze d-block voll stehplätze wäre, der rest des stadions nicht zu füllen sei.



    Ich glaub, die Bayer Bosse kümmern sich nicht allzu sehr um die Stimmung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Stehplatztechnisch mehr kommt. In den letzten 2 Jahrzehnten gab es einen Trend, weg von Stehplätzen, hin zu schönen Arenen, Komfort, Viplogen und Sitzplätzen. Der Stehblock im D sollte ein kleines Zugeständnis an die Fans sein, mehr aber auch nicht...

  • Zitat

    Original von Denne
    Ich glaub, die Bayer Bosse kümmern sich nicht allzu sehr um die Stimmung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Stehplatztechnisch mehr kommt. In den letzten 2 Jahrzehnten gab es einen Trend, weg von Stehplätzen, hin zu schönen Arenen, Komfort, Viplogen und Sitzplätzen. Der Stehblock im D sollte ein kleines Zugeständnis an die Fans sein, mehr aber auch nicht...


    und vielleicht kommt ja in 5 jahren das nächste zugeständnis...