Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Ich habe auch noch nie gesehen das ein Oberrang für stehplätze ist und der unterrang für sitzplätze :D !


    Fahr mal auswärts! Gästeblock Hannover!

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von KingBerbo ()

  • Zitat

    Original von KingBerbo


    Fahr mal auswärts! Gästeblock Hannover!


    Ja da passen auch mehr rein, aber du glaubst doch nicht das im D-Block Oberrang ein stehplatz entsteht? Da passen nicht viele hin und in den B-Block bzw. F-Block wird man wohl nich umziehen oder?

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    und in den B-Block bzw. F-Block wird man wohl nich umziehen oder?


    Zitat

    Original von Professor
    D- Block ist klar, nur ist die Frage: Ganzer Block, unterer Teil, oberer Teil, nur die Mitte etc.

  • Zitat

    Original von bayer91


    Ganzer D-Block wäre vernünftig aber entweder unten, Mitte oder nur oben vom D-Block wäre doch driss oder? Ich meine mitte können wir ausschließen da die dahinter dann nix mehr sehen können genauso wie es nur unten stehplätze geben würde dan sehen die dahinter immer noch nix. Naja ich wolte eigentlich nix mehr dazu schreiben aber meine Hand hat gejuckt lol :D und jetzt sage ich wir können nur abwarten!

  • ich hoffe das der d-block komplett mit stehplätzen ausgestattet werden. der c und e-block zusätzlich ist wohl unrealistisch. ich denke das man den block auch voll bekommt. das sieht man ja überall in den stadien, selbst wenn das stadion nur halb voll ist, so sind die stehplätze immer ausverkauft (z.b. in wolfsburg, bochum, köln).

  • ganzer d-block wäre ein traum. aber ich denke dass ist unrealistisch, dass das umgesetzt wird. fragt nicht warum, ist son ein gefühl.


    von der optik her, finde ich wäre der untere teil am besten, dass die stehplätze möglichst nah am spielfeld wären sprich an der ganzen torlinie entlang. u darüber etwas platz lassen u dann die sitzplätze.

  • ist es nicht so, dass die fansprecher mitsprache recht bei dieser frage haben sollen? wenn ja, dann bringt die diskussion doch schon etwas.


    ich denke in jedem fall, dass man den kompletten d-block mit stehplätzen füllen kann. allerdings geh ich davon aus, dass das zum teil auf kosten der sitzplatzbelegung geschehen würde.


    was denkt ihr?

  • den d- block unterrang würde man auf jeden fall gefüllt bekommen.
    dann ist natürlich die frage wieviel sitzplätze dadurch wegfallen würden.
    ich weiß ja nicht wie hoch die anfragen bei den meisterschaftsspielen sind, ob es dann großartig sinn macht so viele sitzplätze noch zu bauen wenn der wunsch nach sitzplatzkarten nicht gegeben ist.
    in der letzten saison waren doch einige plätze noch frei. schade wäre natürlich wenn viele leute in den stehplatzbereich wechseln und dann das halbe stadion leer ist (bsp. Bochum, Wolfsburg etc.).
    stimmungsmäßig wäre es aber natürlich am besten den unterrang komplett zum stehbereich zu machen.
    stimmung zieht auch viele neugierige leute ins stadion.
    sehe das bei anderen vereinen da kommen viele leute ins stadion wegen der stimmung ( auch weil stehplätze billiger sind) und bleiben dann hängen.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • ist es nicht in fast allen Stadien so, die einen Oberrang haben, dass in der Fankurve der untere Teil aus Stehplätzen besteht und der obere Teil aus Sitzplätzen....


    Ich finds halt auch besser wenn das ganze Stadion (außer Gästebereich) sitzplätze hat und nur der untere teil des d-blockes stehplätze - vllt. bekommt man somit die leute die weniger für stimmung sind nach oben und man hat einen zentralen guten support...


    aber abwarten :)

  • Zitat

    Original von Dragonskull
    Wann solls eigentlich losgehen mit dem Ausbau? Kennt da jemand nen genaues Datum? Das dieses Jahr geht ja aus dem Threadtitel hervor, nur wann ist für mich die Frage...


    Im November diesen Jahres! Ich glaube am 6.11.2007 oder so...

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    also ich hab mir vorher sagen lassen,dass der ganze d-block unterrang mit stehplätzen augestattet wird,und der oberrang mit sitzplätzen.



    Wer hat dir das denn erzählt, es steht nicht fest in wie weit der D-Block Stehplätze bekommt, es steht nur fest, dass es welche geben wird, der ganze D-Block wird's wohl kaum werden, ich persönlich tippe mal auf die Support- Ecke in D3/D2 links, aber wenn ich nix überlesen habe, steht noch nix fest. (Zumal: Was haben Steh-/Sitzplätze auch nur annährend mit einer Anzeigetafel am Hut?)


    @Tombay:
    Um mal übertrieben zu fragen: Siehst du auf dem Foto Tore? Ich glaube es wird durchaus Tore geben. Und was gäbe es für einen Grund diese Anzeigetafel zu demontieren, aber genaueres ist mir da nicht bekannt, zumal die Modelle ja alle noch relativ vorläufig sind...
    (Fühl dich jetzt bitte net kritisiert oder verarscht, will ich mit dem Beitrag nicht erreichen)


  • Also wenn nur D2, D3 zu stehplätzen gemacht wird dann sollten sie es lieber ganz lassen das ist meine persönliche meinung. Wie sieht das denn aus wenn die eine hälfte stehplätze sind und die andere hälfte sitzt? Das sieht aus also ob ein kleiner mob die in der ecke steht versucht ein bischen mehr stimmung zu machen, ich weiß nicht man sollte entweder den ganzen D-Block zu stehplätzen machen oder gar nicht! Das ist meine meinung!

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Ein ist aber nur ein kleiner Mob (um deine Wortwahl zu benutzen) der versucht Stimmung zu machen, das sieht nicht nur so aus. Das ist der eine Tatsache


    Dann sieht es so aus wie,der Bauern fan block die haben das doch auch das die einen stehen und die anderen sitzen.

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!