Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von Maulwurf
    Also dann steh ich aber nicht mehr 90 Minuten! Dann will ich gemütlich in meinem roten Leder-Ohrensessel sitzen und wehe da hoppst einer durch Bild. Dann hol ich meine Hooliganfreunde von untem vorm Zaun.... :D


    Eben und in der Armlehne ist ne Bier & Colazapfstation zur Selbsbedienung & ne Sitzheizung fürn Winter unterm Arsch verbaut :LEV6

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • ich denke, die wichtigste Botschaft die durch den Stadionausbau vermittelt wird: hier soll erstklassiger Fußball gespielt werden - wer 56 Millionen in ein Stadion pumpt, will die Mannschaft nicht im Mittelfeld der Liga sehen, sondern in Europa wahrgenommen werden


    kaum zu glauben, dass der Ausbau tatsächlich umgesetzt werden soll - so eine Meldung 2 Tage vorm 1.April...

  • die Entscheidung ja. Aber an der Planung war er wohl durchaus mitbeteiligt. Die Mär von "er wirtschaftet uns ins Niemandsland" ist jedenfalls nicht mehr zu halten.

  • Und man muss auch sagen das es einen hohen wiedererkennungswert hat und es nicht so langweilig wirkt wie die anderen "Arenen". Wenn man man sich so bei Fans von anderen Vereinen "umliest" scheint es der Mehrhei auch zu gefallen.
    Was ich aber wirklich heftig finde ist die Zahl der Restaurant und Logenplätze...über 2000??? Das sind ja Bayernverhältnisse, wer soll da denn kommen? :LEV9

  • Bei genauer Untersuchung der Bilder...kann es sein, dass das der gleiche Architekt ist wie der von Stugge und Frankfurt?
    Zumindest von der Dachkonstruktion beider Stadien weiß ich, dass die aus einer Hand kommen. Unser Dach sieht ja sehr ähnlich dem von Stuttgart aus und wenn man in die Mitte zoomt, sieht man auch diese frankfurt-ähnlichen Streben in die Mitte hinein.

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Zitat

    Original von Bayerkreuz
    Und man muss auch sagen das es einen hohen wiedererkennungswert hat und es nicht so langweilig wirkt wie die anderen "Arenen". Wenn man man sich so bei Fans von anderen Vereinen "umliest" scheint es der Mehrhei auch zu gefallen.
    Was ich aber wirklich heftig finde ist die Zahl der Restaurant und Logenplätze...über 2000??? Das sind ja Bayernverhältnisse, wer soll da denn kommen? :LEV9


    die spielerberater von robinho,kaka,terry und co,das is nur ein weiterer schritt richtung weltdominanz.wir sind damals auch nicht champions league sieger geworden,da unsere pläne sonst zu früh öffentlcih geworden wären,jetzt ist aber die zeit gekommen......... :D

  • echt krass, ich dachte mich trifft der schlag, als ich das gelesen hab! auch das mit dem bayerlogo ist ja geil!!!!! man bin ich gespannt!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von gilera
    wartet lieber noch ab mit dem freuen, wir haben 2 tage vor dem 1.april :LEV16


    Ja, klar jetzt werden die Aprilscherze schon 2 Tage früher gemacht...
    damit wir länger was zu lachen haben, oder? :LEV14

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser


    die spielerberater von robinho,kaka,terry und co,das is nur ein weiterer schritt richtung weltdominanz.wir sind damals auch nicht champions league sieger geworden,da unsere pläne sonst zu früh öffentlcih geworden wären,jetzt ist aber die zeit gekommen......... :D



    Eher die übrig gebliebenen Sponsoren die zu dem Zeitpunkt noch nicht beim 1.FC Köln und Fortuna Düsseldorf eingestiegen sind. Wer weis wie die 1. Liga 2009 aussieht. :LEV18 :LEV19

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von der57.mann
    Da fällt mir gerade was ein, 2010 soll das Ding ja fertig werden...


    "2010, ihr werdet es schon sehn, dann ham wir ein neues Stadion und wir werden deutscher Meister! MEISTER!"


    :D


    Eigentlich wirds im Sommer 2009 fertig! :LEV8


    Zur Spielzeit 09/10

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Bayerkreuz
    Hoffe man sieht im Sommer nicht den Schatten der Dachkonstruktion..zumindest für den Fernsehzuschauer nicht so schön :LEV19


    Wird sich zeigen. Bin auch gespannt, wie sich der Rasen dann entwickelt. Bisher muss ja bei den ganzen um- und neugebauten Arenen ständig der Rasen ausgewechselt werden, weil er zu wenig Licht bekommt u.a. - bin mal gespannt, wie das dann hier wird.