Die BayArena - der Stadionthread

  • Wie viele Leute haben eine Straße vor der Tür und dadurch 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr Lärm? ... Man kann sich auch anstellen ... Die, die sich da jetzt beschweren, fahren bestimmt auch mit Autos durch die Gegend und belästigen andere mit ihrem Lärm ... Aber das ist dann ja bestimmt was anderes ...

  • Zunächst. Weder kenne ich jemanden aus dem Dorf, noch wohne ich selber dort.


    Aber ich finde es interessant zu sehen, wie sich alle gegen die Bewohner dort einschiessen. Wehe es ist irgendwo ein Artikel zu sehen, wo über Ultras= Hools hergezogen wird. Da heißt es dann sofort, schlecht recherchiert, keine Ahnung, etc..Und hierbei wird alles geglaubt, was irgendwo in der Zeitung steht. Finde ich sehr verwundelich. Hier will sich keiner mit den Hintergründen beschäftigen oder ähnliches. Denn ich glaube, dass es den Leuten gar nicht darum geht, dass es an sich kein Fussball mehr geben soll. Es geht den Leuten schlicht und einfach auf den Sack, dass man Ihnen seit Jahren etwas erzählt, worauf keine Taten folgen. Wie gesagt ich wohne nicht selber dort und kenne auch niemanden von dort. Ich finde es nur erstaunlich zu sehen wie über soetwas gedacht wird. Aber nun gut. Ist ja nur meine Meinung!

  • Ein paar der Wehwehchen der Gallier könnte der Bayer oder die Stadt sofort lösen. Es dürfte vom Kosten/Nutzenfaktor relativ einfach sein 2-3 Order abzustellen die in der Siedlung die Wildpinkler verscheuchen und dort für Ruhe sorgen, und was noch einfacher wäre: mobile Pissoirs gegenüber dem Stadion aufstellen! Genauso verstehe ich nicht warum die Anwohner keine permanente Genehmigung haben während der Spielzeit die Strassen benutzen zu dürfen. Das sind Kleinigkeiten die relativ unkompliziert zu lösen sind, oder nicht!?


    Zudem wird da mehrfach behauptet das die Gallier von der Kapazitätserweiterung des C-Blocks gar nichts wissen, und daher der Ausbau auch bislang nicht aufgrund der Gallier blockiert wird. Was im krassen Gegensatz zu dem steht was hier und im Stadion verbreitet wurde...

  • Ein paar der Wehwehchen der Gallier könnte der Bayer oder die Stadt sofort lösen. Es dürfte vom Kosten/Nutzenfaktor relativ einfach sein 2-3 Order abzustellen die in der Siedlung die Wildpinkler verscheuchen und dort für Ruhe sorgen, und was noch einfacher wäre: mobile Pissoirs gegenüber dem Stadion aufstellen! Genauso verstehe ich nicht warum die Anwohner keine permanente Genehmigung haben während der Spielzeit die Strassen benutzen zu dürfen. Das sind Kleinigkeiten die relativ unkompliziert zu lösen sind, oder nicht!?


    Sehe ich ähnlich. Ich kann jedenfalls beide Seiten gut verstehen, auch die Gallier. Vieles wird hier hochgespielt und ist in erster Linie ein Empathie- und Kommunikationsproblem. Auch hier sollten einige erstmal ein wenig reflektieren, bevor sie was ins Forum rotzen ;)


    Das die gute Frau sich allerdings hat krankschreiben lassen, ist lächerlich... passt aber zu unserer Wehwehchen-Gesellschaft.

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Auch das Argument bezüglich "wer ist zu wem gekommen, Stadion zum Anwohner oder Anwohner zum Stadion" ist für mich elementar wichtig. Meiner Ansicht nach hat keiner ein Recht zu klagen, der zum Stadion gezogen ist. Alle die vor dem Stadion schon da waren - die kann ich sogar noch ein Stück weit verstehen. Nur gibt es die da überhaupt noch?


    Das ist natürlich die Frage aller Fragen...

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Ein paar der Wehwehchen der Gallier könnte der Bayer oder die Stadt sofort lösen. Es dürfte vom Kosten/Nutzenfaktor relativ einfach sein 2-3 Order abzustellen die in der Siedlung die Wildpinkler verscheuchen und dort für Ruhe sorgen, und was noch einfacher wäre: mobile Pissoirs gegenüber dem Stadion aufstellen! Genauso verstehe ich nicht warum die Anwohner keine permanente Genehmigung haben während der Spielzeit die Strassen benutzen zu dürfen. Das sind Kleinigkeiten die relativ unkompliziert zu lösen sind, oder nicht!?


    Sehe ich ähnlich. Ich kann jedenfalls beide Seiten gut verstehen, auch die Gallier. Vieles wird hier hochgespielt und ist in erster Linie ein Empathie- und Kommunikationsproblem. Auch hier sollten einige erstmal ein wenig reflektieren, bevor sie was ins Forum rotzen ;)


    Das die gute Frau sich allerdings hat krankschreiben lassen, ist lächerlich... passt aber zu unserer Wehwehchen-Gesellschaft.

    Wie hat schon Stromber gesagt: "Früher, da gab´s noch ordeniche Krankheiten: Malaria, Cholera...Heute gibt es nur noch Talala".

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Also wenn ich mir deren HP so angucke und dort die älteren Bilder, kann ich schon verstehen, dass die über Jahre Wut bekommen haben. Ich meine, die wurden von Klötzen ja halb umzingelt. Und McD scheint auch schon die Vorgärten erreicht zu haben^^ Ich glaube, dass der Lärm eher eine untergeordnete, jetzt aber öffentliche Rolle spielt.


    Aber naja, ich bin zu weit weg um mitreden zu können.

  • Also wenn ich mir deren HP so angucke und dort die älteren Bilder, kann ich schon verstehen, dass die über Jahre Wut bekommen haben. Ich meine, die wurden von Klötzen ja halb umzingelt. Und McD scheint auch schon die Vorgärten erreicht zu haben^^ Ich glaube, dass der Lärm eher eine untergeordnete, jetzt aber öffentliche Rolle spielt.


    Aber naja, ich bin zu weit weg um mitreden zu können.

    Dito.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Vielleicht sollte es man mal mit Toleranz versuchen,und das germanische ICH auch mal hinten anstellen
    Hinter meiner Wohnung ist die Hugo Kückelhaus Behindertenschule
    Was mal eine kleine Grundschule war,ist immer weiter gewachsen
    Vor kurzem für mehrere Millionen saniert und ausgebaut worden,nur hat man leider vergessen,die Parkplätze auch der Mehranforderung anzupassen,so da bei gutem willen ca 10 Parkplätze für Lehrer usw zur Verfügung stehen.
    Da nun aber gerade hier die Schüler einer besonderen Betreuung bedarf,arbeiten dort auch dementsprechend viel Personal,was zur Folge hat,das Morgens ab 7:30 bis Nachmittags kein Parkplatz zu bekommen ist
    Anwohner können zusehen,wo sie Parken
    Morgens sortieren sich dann gut 2 duzend Schulbusse lustig hupend auf dem Wendeplatz,die großen Busse stellen nicht selten die Straße zu
    Welchen Lärmpegel die Schüler dabei machen,muß man nicht weiter erklären,wir waren alle Schüler,welches dann in den Pausen weitergeht
    Entfernung zu den Mietwohnungen,keine 20m (ich würde ein Faß aufmachen,wenn die Schule so weit weg wäre wie das Stadion zu den Galliern)
    Das war jetzt mal ein Ausschnitt,könnte noch so einiges weiterführen
    Und wenn man auch noch Schichtarbeiter ist wie ich,und Morgens um 6 Heim kommt und pennen will,kann man sich sicher ausmalen,wie man sich fühlt
    Und ich hab den Radau 5 mal die Woche
    Ich könnte sicher auch die ein oder andere Bambule starten,aber:
    Laßt uns einfach auch mal Stolz sein,das es hier so eine Schule gibt,daß den Schülern hier geholfen wird und ihnen auch Freude bereitet
    Toleranz,liebe Gallier,würde euch auch ganz gut zu Gesicht stehen,den andere haben viel Freude an Bayer 04 und ihrem Stadion :LEV19


  • Find ich cool, dass du so denkst. :LEV5


    Aber ich zB könnte sowas nicht aushalten. Und da du Toleranz einforderst, wirst du auch sicher andere Meinungen dazu akzeptieren. (Nicht speziell meine jetzt, sondern von Leuten, die halt nicht so reagieren wie du) :LEV6

  • Ja, man kann durchaus auch ein bisschen was von den Anwohnern verstehen. Zumindest von denen, die dort wohnten, bevor das Stadion gebaut wurde. Wenn ich aber zu einem Stadion ziehe, dann kann ich mich nicht hinterher über Lärm beschweren. Aber gut, sowas ist ja mittlerweile Volkssport in Deutschland, es gibt ja auch Leute, die gegen Fluglärm klagen und sich vorher spottbillig Ihr Häuschen am Flughafen gesichert haben. Man könnte auch mehr Verständnis haben für die Anwohner dort, insbesondere Frau K., wenn diese sich nicht in einer Art und Weise echauffieren würde, die es verdammt schwer macht, sie als Gesprächspartnerin ernst zu nehmen. Wenn man mal in dem Gallierdorf-Forum liest, dann sträuben sich mir die Nackenhaare. Wer wie sie die Zustände als "menschenunwürdig" bezeichnet, der macht sich vollkommen lächerlich. Und sie greift ja nun wirklich alles an, was in ihrer Umgebung ist. Es ist ja nicht nur Bayer, macht sich natürlich medial am besten. Es ist auch die Rundsporthalle, die Pille (wobei ich definitiv verstehen kann, wenn man sich über die Wildpinkler aufregt, das ist einfach ekelhaft) und das Calevornia. Alles böse, alles schlecht, bei allem wurde man übergangen, alles bringt nur schlechtes mit sich. Und dann ist es im Calevornia auch noch zu voll, noch dazu mit nicht Leverkusenern und das auch noch aus niederen Gesellschaftsschichten (Originalzitat Frau K.: "es sind nicht gerade Vertreter mittlerer oder gehobener Bevölkerungsschichten")...


    wer auf diesem Niveau argumentiert, der verspielt als Diskussionspartner jede Glaubwürdigkeit, der bewegt sich auf einem Niveau, das deutlich unter dem ist, was sie selbst anprangert. Völlig indiskutabel.


    Ebenso indiskutabel sind die Beleidigungen und Bedrohungen, wenn da jetzt ernsthaft Leute Telefonterror machen, dann ist das einfach nur unsäglich niveaulose Schei.ße und kaum zu glauben, genauso wie manche Pöbelei bei fatzboook und co