Die BayArena - der Stadionthread

  • gute Sache! Jedoch sollte man sich auch mal um die Beleuchtung zwischen Lev-Mitte und BayArena kümmern. Kann ja eigentlich nicht sein das so viele Fans durch komplette Dunkelheit müssen...

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Bundesliga

    Zitat

    Abreißen, neu bauen. Mit dem Stadion stimmt was nicht.


    Heimtabelle: Platz 14 (2 Siege - 2 Unentschieden - 2 Niederlagen)
    Auswärtstabelle: Platz 1 (4 Siege - 2 Unentschieden - 2 Niederlagen)

    Plus CL
    Heimspiel 3 Siege 0 Unentschieden 0 Niederlagen
    Auswärts 0 Siege 0 Unentschieden 2 Niederlagen


    Gesamt Heimspiele 5 Siege 2 Unentschieden 2 Niederlagen
    Auswärts 4 Siege 2 Unentschieden 4 Niederlagen


    Ergebnis Stadion bleibt da wo es ist.

  • wegen den langen Schlangen am Eingang:


    Wo ist eigentlich das Problem, ALLE EIngänge für ALLE Fans zu öffnen (bei Spielen mit geöffneter Umgriffsebene natürlich, und G ausgenommen)??. Es ist ja nicht erst seit gestern so, das es sich kurz vor dem Spiel an den C-Eingängen knubbelt und woanders gähnende leere herrscht.
    Kann doch nicht allzu Schwer sein, so eine "Erlaubnis" in das System zu implementieren!! :LEV2

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Abreißen, neu bauen.


    Das halte ich lediglich bei den als WC bezeichneten Kloaken (Tr.Ost) für zwingend. Irgendwo meine ich gelesen/gehört zu haben, bis März '12 sind diese max. 4Liga - kompatiblen Löcher verschwunden. Darauf würde ich sogar irgendeine Glühwein-Plörre trinken.

  • Zitat

    Wo ist eigentlich das Problem, ALLE EIngänge für ALLE Fans zu öffnen (bei Spielen mit geöffneter Umgriffsebene natürlich, und G ausgenommen)??. Es ist ja nicht erst seit gestern so, das es sich kurz vor dem Spiel an den C-Eingängen knubbelt und woanders gähnende leere herrscht.
    Kann doch nicht allzu Schwer sein, so eine "Erlaubnis" in das System zu implementieren!!


    Das Problem liegt in den Spielen, in denen die Tore geschlossen sind und du an deinem Eingang reingehen MUSST. Da funktioniert das nämlich nicht mehr

  • Das Problem liegt in den Spielen, in denen die Tore geschlossen sind und du an deinem Eingang reingehen MUSST. Da funktioniert das nämlich nicht mehr


    Das ist mir bewusst. Es ging mir halt um folgende Szenarien:
    1. Normales Spiel, Umgriffsebene offen --> Fans können überall ausser im Gästeblock rein
    2. Sicherheitsspiel(zB gg Köln), Umgriffsebene geschlossen --> Fans können nur an "Ihren" Eingängen rein.


    Liegt es das es nicht geht am System oder daran, dass man die Fans nicht verwirren möchte weil es mal geht und mal nicht?

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Liegt es das es nicht geht am System oder daran, dass man die Fans nicht verwirren möchte weil es mal geht und mal nicht?


    Sicherlich ein Hauptargument. Die Schlangen wären noch länger, wenn sich da was weiß ich wieviele Leute anstellen und man denen am Eingang
    erklärt: Sorry, hier heute nicht.

  • Seit dieser Sache mit dem Pyro in unserem Block ist es schlimm am Eingang geworden.
    Auch eine Klasse Sache, beim letzten Spieltag musste ich am Eingang meinen Labelo in den Müll schmeißen.
    Er könnte als Wurfgeschoß dienen.
    Was finde ich gegen Nürnberg auf meinem Platz? Ein niedliches kleines Blinklich etwas größer als ein Labello, dafür noch mit einer netten Kette dran. :LEV9

  • Dacharbeiten an der BayArena


    VON ROMAN ZILLES - zuletzt aktualisiert: 28.12.2011


    Bayer Leverkusen (RP). In den nächsten Tagen steigen Arbeiter dem Stadion aufs Dach. Denkbar sind viele Gründe: Handelt es sich um die nachträgliche Installation des Bayer-Kreuzes oder von Solarzellen? Oder sind es die Vorbereitungen auf einen womöglich bald doch noch strengen Winter?


    Im Westen der BayArena tut sich etwas: Am Stadion wird der Aufbau eines großen Krans vorbereitet. In den kommenden Tagen folgen die Arbeiter und steigen den Fußballern in deren spielfreien Zeit aufs Dach. Hintergründe für die Maßnahme könnte es einige geben.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Soweit ich weiß werden einige Macrolonplatten des Daches ausgetauscht.
    Man will die Alterung der Platten untersuchen.
    Das war aber schon beim Bau vorgesehen und ist kein Sicherheitsrisiko.
    So war es vor ein paar Wochen zu lesen, wo weiß ich jetzt nicht mehr genau.

  • Hat jemand konkrete Info´s über das Gerücht, dass unser Dach irgendwelche Sicherheitsrisiken birgt?
    Im heutigen Express steht wohl etwas davon, auf deren Homepage ist leider nichts zu finden.


    und weiter geht's unter: http://www.rp-online.de/bergis…ion-brandschutz-1.2669836

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ließ den Artikel in der Rheinischen Post :levz1 da steht drin das das ein Gerücht ist ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)