Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von Bayer-Benny-GTH
    Um nochmal auf das Thema ermäßigter Karten zurückzukommen...
    Wo muss ich meine Karte denn aufwerten lassen?


    Deine Karte aufwerten lassen, kannst du du an den Container-Kassen vor der Ost-Tribüne (B / ehemaliger Fanshop / Mc Donalds). Habe ich selber beim letzten Heimspiel gemacht.

  • Die Kontrollen an unserem Stadion sind ja eh total lächerlich. Da könnte man sogar nen Bierkasten mit rein nehmen, keiner würde es merken (egal ob Heim oder Gästeblock) ....


    Wenn ich überlege wie ich mal in Frankfurt kontrolliert bin , da musst ich sogar die Schuhe ausziehen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Die Kontrollen an unserem Stadion sind ja eh total lächerlich. Da könnte man sogar nen Bierkasten mit rein nehmen, keiner würde es merken (egal ob Heim oder Gästeblock) ....


    Wenn ich überlege wie ich mal in Frankfurt kontrolliert bin , da musst ich sogar die Schuhe ausziehen.


    Bei uns im Heimblock passiert ja auch so gut wie ne etwas. Deshalb lassen auch die Kontrollen nach.


    Wie das gestern im Gästeblock passieren konnte, bleibt allerdings ein Rätsel. Hätte gedacht, dass die nach dem letzten Derby dazugelernt hätten.

  • Zitat

    Original von BigB
    Hätte gedacht, dass die nach dem letzten Derby dazugelernt hätten.


    Haben sie sicher. Aber es ist wie beim dopen...immer einen Schritt voraus. :levz1

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Sauerländer88
    MIr geht das völlig auf den Geist, dass immer noch etliche auf den Tribünen qualmen! Da soll mal härter durchgegriffen werden!


    Und mir geht auf den Geist,dass man nicht mehr rauchen darf,halte mich auch daran.


    Aber man sollte sich dann auch nicht wundern,dass die Ränge vor dem Spiel noch leerer sind,als die Jahre davor.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Marion


    Haben sie sicher. Aber es ist wie beim dopen...immer einen Schritt voraus. :levz1


    :D


    Vielleicht können mal die Leute,die hier kritisieren, sich für das nächste Heimspiel gegen die ziegen, als Ordner im Gästeblock zu verfügung stellen.


    Bin dann mal gespannt,wie es dann aussieht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB
    [quote]Original von Voronin1802
    Wie das gestern im Gästeblock passieren konnte, bleibt allerdings ein Rätsel. Hätte gedacht, dass die nach dem letzten Derby dazugelernt hätten.


    es ist ja leider so, dass immer noch nicht alle körperbereiche umfangreich kontrolliert werden dürfen.
    dazu kommt noch, dass zB jemand nicht dazu veranlaßt werden darf, schuhe/stiefel auszuziehen...
    (laut unserer 'ordner'...)


    ich persönlich habe zb. auch gehört, dass ja schon am vorabend des derbys so etliche aufkleber etc am stadion angebracht wurden....
    ...warum dann nicht auch mehr....?


    ps: lege mich da jetzt aber nicht fest.... :LEV18

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

  • Zitat

    Original von BigB


    Bei uns im Heimblock passiert ja auch so gut wie ne etwas. Deshalb lassen auch die Kontrollen nach.


    Wie das gestern im Gästeblock passieren konnte, bleibt allerdings ein Rätsel. Hätte gedacht, dass die nach dem letzten Derby dazugelernt hätten.


    Das verstehe wer will.
    Wir haben Jahreskarten in B9.
    Und wir waren auch bei jedem Heimspiel da.
    Das Prozedere an den Eingängen zu den B-Blöcken (Bismarckstraße) ist dabei immer das gleiche.
    Wer in den B-Block will, für den stehen nach dem Einlesen der Karte direkt hinter den Drehkreuzen die Controllers Spalier und fangen jeden ab, ohne Ausnahme.
    Da kommt keiner ungefilzt durch.
    Und die klopfen nicht nur den ganzen Körper von oben bis unten ab, sie kontrollieren auch peinlichst den Tascheninhalt (Hose, Jacke/Mantel).


    Wenn das, wie von euch beschrieben, in den Fan-Blöcken wesentlich laxer gehandhabt wird;
    dann bedeutet das im Umkehrschluss, dass Bayer 04 potentielle Krawallmacher offenbar bei den Familien auf den Haupttribünen sucht.
    Das hat doch mal was.
    :LEV17

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Ich kann mich da nur wiederholen: Wenn meine Frau und ich ins Stadion gehen, nehmen wir meist, was wir kriegen können. Sprich, wir sitzen immer woanders. Und ihr ist es in all den Jahren, wo wir jetzt zum Bayer gehen, erst runde 5-6 Mal passiert, dass sie kontrolliert wurde. Sie wird regelmäßig durchgewunken, ohne auch nur im Mindesten abgetastet zu werden. Bei mir siehts etwas anders aus, ich werde meist "lasch" abgetastet, könnte aber auch etwa in den Schuhe, in den Gesäßtaschen der Hose usw. irgendwas reinschleppen. Von meiner Frau ganz zu schweigen.

  • Ich bin früher 98-2000 Regelmäßig ins Stadion gegangen (damals mit meinem nachbar) und da wurde eher Stichprobenartig kontrolliert.


    jetzt habe ich seit 4 jahren wieder eine JK und bin bisher bei jedem, bei jedem, Heimspiel abgetastet worden.
    Es ist wohl offensichtlich so das es hier ausgenutzt wird, dass gewisse Körperregionen nicht abgetastet werden.
    Was hier gewaltig stinkt: Es passiert grundsätzlich gegen die unaussprechlichen. Auch im letzten Jahr flogen Gegenstände und Raketen. Und das auch schon gegen Spieler.



    Nun passiert quasi das gleiche wieder. Ich finde keine Worte dafür. Was muss denn einen reiten, auf solch eine Art gefährliche Verletzungen anderer Menschen zu riskieren? Von all dem was der gestrige Tag gebracht hat, finde ich dies das allerschlimmste. Überleg mal, das kann doch nicht normal sein.
    Wie sind die denn gestrickt?

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002