Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von BayerJunkie


    Wollte Dich nicht so angreifen, sorry....Möglicherweise habe ich das ein wenig falsch interpretiert. Mit Scheuklappen laufe ich bei bestem Willen nicht durch die Welt, ich gehöre eher zu der Fraktion die bei solchen Sachen als erstes, als HELFER vor ort sind....Hatte da grade heute noch ein Erlebnis bzgl. Sensations-Geilheit.......NOCHMAL,Sorry


    und jetzt wieder back to topic !



    Alles klar, kein Problem. Freut mich, dass Du nochmal was dazu gesagt hast. Wie gesagt, als ich kam war der Rettungsdienst schon da, da würde man als Passant wphl nur im Weg rum stehen.


    Und jetzt wirklich zurück zum Thema.

  • ich finds ja schon lustig wie offen unsere arena so ist. bin heute einfach mal am D Block die Treppen hochgegangen mit nem freund, dann in den D-Oberrang, da sind ja alle Tore offen! stand ich da auf einmal mit blick aus spielfeld. sind einmal rumgewandert, schön fotos gemacht :D


    warum ist das da so offen? hat das nen bestimmten grund? :LEV9

  • ist der kaffeestand auf der f-block-piazza geschichte? der kaffee war gut (besser als das gesöff sonst im stadion) und die donuts wollte ich auch noch probieren...



    :(


    hab jetzt eine frustrierende stadion-koffein-kondizionierung...

  • ...und immernoch nur zwei Eingänge vor B4....: man hat sich zwar nun dafür entschieden schneller zu kontrollieren, was allerdings dazu führt, dass ich vorgestern selbst mit einem Breitschwert auf dem Rücken und einer Bazooka in der Hand hätte da durchspazieren können.....

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von svbfreak
    ich finds ja schon lustig wie offen unsere arena so ist. bin heute einfach mal am D Block die Treppen hochgegangen mit nem freund, dann in den D-Oberrang, da sind ja alle Tore offen! stand ich da auf einmal mit blick aus spielfeld. sind einmal rumgewandert, schön fotos gemacht :D


    warum ist das da so offen? hat das nen bestimmten grund? :LEV9


    Ich bin mal gespannt. Die Gladbacher konnten zumindest aus Richtung B-Block ungestört bis zum Bierstand C Oberrang laufen. Sollte das auch beim Derby so sein, dann gute Nacht...

  • Zitat

    Original von SOIA


    Ich bin mal gespannt. Die Gladbacher konnten zumindest aus Richtung B-Block ungestört bis zum Bierstand C Oberrang laufen. Sollte das auch beim Derby so sein, dann gute Nacht...


    Nee beim Derby läßt Bayer die Tore zum Gästebereich auf. So nach dem Motto: Willkommen bei Freunden.


    Man denkst du echt bei Bayer sind alle doof oder was? Ausserdem warum soll man vom B Block nicht in die anderen Blöcke können (na ja bis auf den Gästebereich). Das war doch nach den Erfahrungen in Ddorf unser Wunsch das man sich im Stadion überall bewegen kann. Wenn sich jeder mal benehmen kann, dann ist auch nen vermischen von Fans kein Problem.

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    ...und immernoch nur zwei Eingänge vor B4....: man hat sich zwar nun dafür entschieden schneller zu kontrollieren, was allerdings dazu führt, dass ich vorgestern selbst mit einem Breitschwert auf dem Rücken und einer Bazooka in der Hand hätte da durchspazieren können.....


    Du kannst auf der ganzen Seite (Ost) rein! Also geschätzte 10(?) Eingänge... :levz1

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Du kannst auf der ganzen Seite (Ost) rein! Also geschätzte 10(?) Eingänge... :levz1



    100 % agree


    Eingang A-Block z.B. geht sehr schnell.


    Außerdem: Da wir uns frei bewegen können und alles nicht mehr so eng ist, sollte man auch mal überlegen, nicht wie sonst um 15.29 Uhr ins Stadion zu kommen.

  • @ Paffi oder Zuständige:


    Ist es nicht möglich die Sonderbusse zu unseren Heimspielen früher fahren zu lassen?


    Ich finde es unglaublich traurig, wie spät sich die verschiedenen Blöcke bei uns immer füllen. Da es wegen der Sonderbusse die Möglichkeit gibt, auch erst kurz vor Anpfiff im Block zu sein, nehmen sehr viele Leute auch erst diese letzte Möglichkeit in Anspruch.
    Ich bin mir sicher: Wenn die Busse früher fahren, sind die Leute automatisch auch früher da.


    Beispiel: E Mathildenhof - Fährt bei Spielen um Halb (z.B. 15.30) immer folgendermaßen: 14.11 und 14.41.
    Bei der ersten Verbindung ist man in etwa zum einlaufen der kompletten Mannschaft zum Aufwärmen im Block. Bei der 2ten Verbindung vermutlich erst zum Anpfiff.
    Um 13.47 startet vom selben Starpunkt mit fast der selben Route die Linie 207(als Alternative, die auch so schon viele in Anspruch nehmen), mit der man, durch Verspätungen immer gegen halb(14.30) am Stadion ist. Die Wupsi schickt da dummerweise immer einen kleinen Bus, der schon ab Schlebusch überfüllt ist und keine Fahrgäste mehr aufnehmen kann.


    Mein Vorschlag (ich bleibe mal beim Beispiel von oben): E Busse früher fahren lassen, z.B. 13.40 und 14.10. Danach fahren nur noch Linienbusse. So machen sich mit Sicherheit einige mehr Leute früher auf den Weg. Das hat 2 Vorteile:
    1. Block früher gefüllt
    2. Entspannt die Situation am Einlass



    Sicher, einige Leute werden, leider, immer auf den letzten Drücker kommen, aber so kann man zumindest etwas entgegenwirken! Das Selbe sollte natürlich auch bei den anderen Sonderlinien gemacht werden.


    Als gewisse Gegenleistung vom Verein wäre es nicht schlecht, die vom Herren Holzhäuser angekündigte Happy Hour für Getränke einzuführen, damit die Leute tatsächlich ins Stadion kommen und dort ihr Bierchen genießen!



    Ich würde mich freuen, wenn man einen Gedanken daran verschwenden könnte :LEV2

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von dynamokölsche


    Nee beim Derby läßt Bayer die Tore zum Gästebereich auf. So nach dem Motto: Willkommen bei Freunden.


    Man denkst du echt bei Bayer sind alle doof oder was? Ausserdem warum soll man vom B Block nicht in die anderen Blöcke können (na ja bis auf den Gästebereich). Das war doch nach den Erfahrungen in Ddorf unser Wunsch das man sich im Stadion überall bewegen kann. Wenn sich jeder mal benehmen kann, dann ist auch nen vermischen von Fans kein Problem.


    Das der Gästeblock abgeriegelt ist habe ich jetzt mal vorausgesetzt. Beim Derby werden mit Sicherheit viele Kölner auch B-Block Ober/Unterrang sein, und es gibt genug die blöd genug sind pöbelnd zur Nord zu laufen. Ich finde die offene Umlaufebene fantastisch, aber bei diesem Spiel habe ich halt meine Bedenken.


  • 1. ändert dieses "Argument" nichts am eigentlichen Umstand, 2. verstehe ich den Satz hinter "Außerdem" nicht...was hat das freie Bewegen mit der Ankunftszeit zu tun? Übrigens gehöre ich zu der arbeitenden Bevölkerung, die nicht vom Frühstücksstisch samstags/sonntags ins Stadion fallen können...aber ich werde mal drüber nachdenken ;)


    Edit: Das Nutzen zusätzlicher Eingänge werde ich allerdings nun tatsächlich in Erwägung ziehen....allerdings schade um diese unsittliche Berührung von meinem Lieblingsordner -.-....da lohnt sich dann auch oft das Breitschwert ;)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

    2 Mal editiert, zuletzt von Rayzeel ()


  • finde ich ne gute sache deine idee!!!! was denken die anderen?!

    Meu time predileto é Leverkusen!
    O número um no Reno!



    FARBENSTADT!