Repression: UL reist nicht nach Mainz

  • Schön, wenn man mit zehn Aufenthaltsverboten einen Hooliganmob von 1.500 Schlägern ruhig halten kann!
    Da ist die ganze Taktik aufgegangen! :LEV11


    Und in den USA gibt es auch keine Morde mehr, seit dem die die Todesstrafe haben!
    Immer gut wenn man Zusammenhänge sieht, die nicht vorhanden sind. Es wäre dieses mal garantiert auch ohne Verbote ruhig geblieben, weil die Polizei und die Ordner scheiß freundlich waren...

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • "Unsere Taktik ist voll aufgegangen", resümierte Nauheimer.


    "Das von der Polizei angeregte und von der Stadt ausgesprochene Betretungsverbot für das Stadtgebiet gegen zehn Leverkusener habe sich als probates Mittel erwiesen, um erneute gewalttätige Auseinandersetzungen zu verhindern."



    Tja, durch ihr kluge Taktik hat die Polizei übelste Ausschreitungen verhindert, und kann sich jetzt in der Presse auch noch selber abfeiern.
    Traurig.

  • Zitat

    Original von Bebeto
    Schön, wenn man mit zehn Aufenthaltsverboten einen Hooliganmob von 1.500 Schlägern ruhig halten kann!
    Da ist die ganze Taktik aufgegangen! :LEV11


    Und in den USA gibt es auch keine Morde mehr, seit dem die die Todesstrafe haben!
    Immer gut wenn man Zusammenhänge sieht, die nicht vorhanden sind. Es wäre dieses mal garantiert auch ohne Verbote ruhig geblieben, weil die Polizei und die Ordner scheiß freundlich waren...


    Was hattest du gedacht was die daraus machen? :LEV9


    War doch klar, dass dieses als Erfolg gewertet werden würde. Genau das ist ja auch ein Grund, warum ich als UL mich darum gekümmert hätte in JEDEM FALL Einspruch einzulegen. So sind die UL nicht in Mainz gewesen und es war ruhig! Der Zusammenhang liegt für die Polizei und Presse auf der Hand! :LEV16


    Bin mal gespannt wie sich das so weiter entwickelt!

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Respekt. Das hätte ich denen nicht zugetraut. Was die danach gesungen haben ist relativ egal. Wichtig war das Signal an die Öffentlichkeit, daß von dem Plakat ausgeht.


    :bayerapplaus

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000


  • Tja, das nennt man geschickte Propaganda...Mann Mann Mann.

  • Kein Wunder, dass die Cops ruhig geblieben sind. Schließlich waren die Medien informiert und aufmerksam gemacht und da mußten nicht nur Fans damit rechnen, unter Beobachtung zu stehen, sondern eben auch die Cops. Und die können im Moment eine Schlagzeile nach dem Motto "unschuldige Fußballfans vermöbelt" garantiert genauso wenig brauchen, wie wir weitere Bayer-Fans mit Stadionverbot.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Großen respekt an die wilde horde, weil sie damit mehr als deutlich zeigen,dass sie, im gegensatz zu vielen anderen, kapiert haben, worum es wirklich geht!

    Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!

  • Jetzt mal die Sicht von meiner Seite während alle im Block waren:


    Ich bin noch beim Stande von 0:0 mir ein Bier holen gegengen, weil ich das Spiel mir nicht länger ansehen konnte. Draußen habe ich jemanden von uns entdeckt, der das Stadion verlassen musste, weil er ne Kette von seiner Geltbörse nicht abgeben wollte. Ok, sein Pech. Hat sich bei mir durch den Zaun lautstark aufgeregt. Keine Minute später, kommen 10 Mainzer Bamte zu ihm gelaufen. Was kommt natürlich: Personalien werden aufgenommen. Das schlimme finde ich nur, dass er wie ein Schwerverbrcher auch noch gefilmt wird. Natürlich wurde gegen ihn ein Platzverbot ausgesprochen. Wütend zog er ab und die Männer in Grün hatten nix weiter zu tun, als ihm nachzulaufen. Einfach nur Lächerlich aus meiner Sicht.
    Über diese überzogene Reaktion habe ich mich dann im Stadion aufgeregt. O-Ton meiner Seits: Wie bescheuert seid ihr eigentlich, wegen einer Person so nen Hick Hack zu machen.
    Logische Schlussfolgerung: 5 Beamte stehen plötzlich vor mir, mit der Drohung, bleiben sie still, sonst nehmen wir sie mit. Ich lass mir doch nicht den Mund verbieten und reg mich weiterhin auf. Ein Glück, dass PAffi in der Nähe war, sonst wäre ich vielleicht wirklich mit den netten Herren in Grün mitgegangen. Natürlich hat diese Aktion für weiteres aufsehen gesorgt, sodass noch weitere Beamten im Laufschritt und Schlagstock schon im Griff auf mich zu kamen. Bin dann wutembrand abgezogen, weil ich eh den kürzeren gezogen hab.
    Zur Halbzeit, während alles wieder friedlich war, konnte ich meinen Augen nicht trauen, wieviele Beamte wieder bei uns in der Umlaufebene waren. Das kann ja echt nicht wahr sein.
    Als wir dann am Bus auf die Person mit dem Platzverbot warteten, wurden wir schon fast in den Bus geprügelt.
    Also ein völlig übertriebenes Polizeiaufkommen, die überhaupt nicht mit sich reden ließen.

  • Bitte nicht lünchen und auch nicht den Teufel austreiben....
    ich habe mir das Spiel Köln gegen Koblenz angeschaut weil ich die Karte kostenlos bekommen habe. Es wurden auch Flyer verteilt auf denen die Solidarität mit der UL erklärt wurde....
    Sehr gute Aktion...das verdient Respekt!

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Bitte nicht lünchen und auch nicht den Teufel austreiben....
    ich habe mir das Spiel Köln gegen Koblenz angeschaut weil ich die Karte kostenlos bekommen habe. Es wurden auch Flyer verteilt auf denen die Solidarität mit der UL erklärt wurde....
    Sehr gute Aktion...das verdient Respekt!


    Mach doch was Du willst ;) Ich gucke mir auch das Spiel FC vs. Offenbach an :-p


    Ja ich hab auch ein Banner gesehen welches die Kölner aufgehangen/hochgehalten haben :LEV5

  • Zitat

    Original von SchwarzRotesHerz


    Mach doch was Du willst ;) Ich gucke mir auch das Spiel FC vs. Offenbach an :-p


    Ja ich hab auch ein Banner gesehen welches die Kölner aufgehangen/hochgehalten haben :LEV5


    Tja...Köln gegen Offenbach geh ich auch hin. Aber nur wenn die Offenbacher in der Ticketzentrale verstehen, das ich zwar aus Bergisch Gladbach komme aber kein FC-Fan bin. Die hat mich mehrmals versucht zum Rhein Energie Stadion zu schicken wegen den Karten. Bis die das mal geschnallt hatte, dass ich eine Offenbach-Karte haben möchte, war ne halbe Stunde um. Und trotzdem hab ich noch kein Ticket. Total verplant die Alte! :)

  • Zitat

    [i]Original von D@vid[/


    Meiner Meinung nach konnte man das Fehlen der Ultras LEV deutlich bemerken, man merkte deutlich wie die Stimmung ohne Ultras ist...




    Hättest dir vielleicht deine Meinung vor Ort bilden sollen. :LEV16


    Sorry kann deine Meinung leider nicht teilen. War vor Ort, Stimmung war geil!! :LEV3 :LEV3


  • Ich weiss echt langsam nicht mehr,wie wir es dir erklären sollen...Hoffnungslos!



    Horschti


  • Hättest vielleicht eher schreiben sollen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    David hat lediglich zitiert und nicht seine Meinung wiedergegeben.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.