Repression: UL reist nicht nach Mainz

  • Zitat

    Original von DER LAHS!


    Selbst wenn die verbote aufgehoben werden wird uns vor ort wieder eine grün-weiße Robocop Kostümparty erwarten.



    Eines sollte jedem klar sein:


    Wer diesmal nach Mainz fährt sollte auf jeden Fall hart im Nehmen sein!

  • Gerade eben wurde beim Radiosender RPR 1 darüber berichtet, dass die Lev. Fans zum Teil nicht nach Mainz reisen dürfen. Ein Polizeisprecher sagt, dass es 2006 zu erheblichen Auseinandersetzungen kam, z.b. wurden Papierkörbe nach den Polizisten geschmissen ???!!

  • Man muss auch mal bedenken, das einige Leute letztes Jahr festgenommen wurden sind, aber warum haben diese Leute weder eine Anzeige, ein Stadionverbot oder ein Betrittsverbot bekommen? Ich würde mal sagen die Polizei wusste ganz genau, das denen das nicht gut gekommen wäre, weil dann ermittelt wurden wäre und damit das Fehlverhalten zu Tage gekommen wäre. Dies hätte dann Konsequenzen für die Polzei bedeutet

  • Bitte nicht über Details aus dem letzten Jahr diskutieren. Die daraus folgenden Spekulation sind sind nicht Sinn der Sache!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • aus dem Nachrichtenthread: Mainz-Verbot für prügelnde Bayer-Fans?


    "Um solche Vorfälle am Samstag zu vermeiden, haben wir das Betretungsverbot beim Ordnungsamt beantragt", erklärt Nauheimer. Betroffen seien rund zehn Bayer-Fans, die mit einem Stadionverbot belegt seien und/oder in Mainz bereits als gewaltbereit aufgefallen seien. Die Auswahl der Personen sei in Absprache mit szenekundigen Beamten in Leverkusen geschehen - die am Spieltag schon darauf achten sollen, dass sich die Betroffenen erst gar nicht in die Busse nach Mainz setzen.


    Das Ordnungsamt befinde sich noch in der Prüfungs-Phase, sagt Ralf Peterhanwahr von der städtischen Pressestelle. "Wir haben die zehn Personen angeschrieben, sie können sich jetzt dazu äußern oder Widerspruch einlegen." Noch seien von den betroffenen Fans keine Rückmeldungen gekommen, erklärt Peterhanwahr. Seines Wissens habe die Stadt bislang noch nie ein Betretungsverbot für Fans ausgesprochen. "Wir werden diese Möglichkeit in jedem Fall sehr eingehend prüfen, immerhin bedeutet ein solches Verbot einen gewissen Eingriff in Grundrechte. Aber wenn nur damit gewährleistet wird, dass Gewalttätigkeiten verhindert werden, werden wir diesen Schritt gehen."

  • In Mainz findet am Samstag (12°°Uhr) eine Fan-Demo für's
    NEUE STADION statt.


    *wicky-reibt-sich-die-Nase-Modus-on*
    Ein toleranzliebender Mainzer in gehobener Position nimmt ein paar
    äusserst gewaltbereite Fans und feuert Schlagzeilen in den
    Blätterwald. Das Thema Stadionneubau wird auf diese Weise
    madig gemacht, viele Eingeborene bleiben der Demo fern und schon fehlen einige Unterschriften "pro Neubau".
    *wicky-reibt-sich-die-Nase-Modus-off*

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Wirklich unglaublich was dort im Artikel steht, am Ende werden viele Leute denken das die Aktion sogar RICHTIG ist!


    Das die angeschriebenen Personen vielleicht gar nicht beteiligt waren, das interessiert NIEMANDEN!


    Ich dachte das der Grundsatz Im Zweifel für den Angeklagten "in dubio pro reo" besonders für Menschen gelten müsste, die gar nicht angeklagt waren oder sind!


    Durch diese Aktion der Polizei MAINZ UND LEVERKUSEN wird das Ansehen der Leverkusener Fanszene und des Vereins geschädigt! Warum passiert da nix?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Genau diese Angst wollen die Ordnungshüter schüren. Klasse


    :LEV16


    Die sollen sich vor mir in Acht nehmen, schließlich schulden die mir noch ´ne Jeans. :LEV14


    Jedenfalls fände ich es angebracht, wenn wir im Stadion hin und wieder mal auf unsere Verstoßenen verbal aufmerksam machen, schließlich können sie nicht 1000 Leuten den Mund verbieten.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000


  • Das sage ich doch auch, aber hören tut man offiziell gar nichts! Warum nicht? :LEV9

  • :LEV14 :LEV14
    ich liebe w11 immer wieder ein guter zeitvertreib ;)


    ps.: stellt euch nicht vor das stadion nur son tip ^^
    haben die erfurter auch in wuppertal probiert bis die knüppel wieder lustig geschwungen wurden ;)

    () ()
    (O.o)
    This is bunny. Copy bunny into your sig to help him on his way to world domination!

    Einmal editiert, zuletzt von Incognito ()


  • hier nen zeitungsartikel dazu :x

  • Zitat

    Original von "Pressebericht"



    Laut Nauheimer sind Betretungsverbote nicht unüblich. "Das ist in Bundesliga-Städten gängige Praxis."


    Also ist es üblich ... ??? Nett... :LEV11
    Warum kommt es wieder so vor, dass wir wieder die Schuldigen sind???


    Immer weiter so Presse...

  • Zitat

    Original von Derbysieger


    Also ist es üblich ... ??? Nett... :LEV11
    Warum kommt es wieder so vor, dass wir wieder die Schuldigen sind???


    Immer weiter so Presse...


    Bei RPR1 kam es doch heute auch. Ach die bösen Leverkusener und er Moderator. Dachte immer ,die haben gar keine Fans.

  • Dazu auf der Homepage von RPR1:


    <schnipp>
    Heimspiel ohne Hooligans


    Stadionverbot bei Mainz 05 gegen Leverkusen


    Das nächste Heimspiel von Mainz 05 gegen Bayer Leverkusen - es ist ein so genanntes "Rot-Spiel". Die Mainzer Polizei rechnet mit hochaggressiven Fans aus Leverkusen. Deshalb sollen bis zu 15 von ihnen am Samstag Stadt- und Stadionverbot bekommen. Auch im Stadion wird die Polizei verstärkte Präsenz zeigen. Schätzungsweise 400 Polizisten werden eingesetzt. Beim Aufeinandertreffen von Problemfans beider Vereine war es in der Vergangenheit zu erheblichen Auseinandersetzungen gekommen.
    </schnapp>


    400 Staatsdiener! :LEV7


    Quelle: http://www.rpr1.de/de/componen…on,com_xmnews/Itemid,152/

    Fremder, bist du hier gewesen, so streue es in alle Winde:
    "ICH HABE SIE SAUFEN GESEHEN OHNE GESETZ UND OHNE MORAL"

    Einmal editiert, zuletzt von DL-Marc ()