Beiträge von Helga04

    Nochmal zur Info:


    1.)
    Es ist unglaublich, was sich hier im Vorfeld abspielt:Am Bahnhof wurden die Eintrachtfans direkt eingesammelt und mussten Größtenteils ihre Personalausweise zur Überprüfung abgeben. Auch mein Kollege Alexander Kolz kam in dieses Vergnügen. Wurde allerdings nach Vorlage seiner Pressekarte wieder "frei gelassen".


    2.)
    Aber damit nicht genug: Die Eintrachtfans müssen bei Betreten des Stadions ihre Fan-Utensilien abgeben. Sie dürfen nicht mit Eintracht-Trikots, Jacken o.Ä. die "neutralen" Blöcke betreten. Entweder müssen sie sich ihrer Kleidung entledigen und diese abgeben oder sie müssen, sofern der Ordner es zulässt, die Kleidung linksrum tragen.Das ist ein fassungsloser Zustand. Lediglich in den Fanblöcken dürfen sie ihre Kleidung anbehalten. Die Mainzer wollen damit mögliche Randale/Schlägereien vorbeugen. Der Hausherr schreibt den Besuchern also die Kleidungsettikete vor.



    die erste Aktion kam von der Poilzei, was doch aber eigentlich an jedem Bahnhof passiert, wenn man irgendwo auswärts hinfährt.


    die zweite Aktion war vom Ordnerpersonal in Mainz und hatte nichts mit der Polizei zu tun. Die Mainzer haben sich dafür öffentlich entschuldigt!!


    Thema jetzt hoffentlich beendet.... :LEV6

    Gerade eben wurde beim Radiosender RPR 1 darüber berichtet, dass die Lev. Fans zum Teil nicht nach Mainz reisen dürfen. Ein Polizeisprecher sagt, dass es 2006 zu erheblichen Auseinandersetzungen kam, z.b. wurden Papierkörbe nach den Polizisten geschmissen ???!!

    Wir machen uns das Leben so schwer 17.09.06

    Diese Niederlage gegen Frankfurt wird mich wohl noch länger beschäftigen. Sie war so unnötig. Wir haben mehr Druck gemacht, sind in Führung gegangen, aber Frankfurt holt die drei Punkte, weil sie ihre Chancen gnadenlos genutzt haben. Wir haben wirklich blöde Gegentore kassiert. Es macht mich wahnsinnig, dass wir uns das Leben selbst so schwer machen. Nur ein schwacher Trost ist es, dass bisher noch keine Mannschaft der Liga dominant auftritt.



    Dass wir uns gestern noch im Lostopf des DFB-Pokal-Wettbewerbs befanden, haben wir uns ganz schwer erkämpft. Die zweite Runde wird mindestens genau so schwer werden. Mit dem MSV Duisburg haben wir ein Spitzenteam der zweiten Liga bekommen. Ich hätte mir zwar lieber ein Heimspiel gewünscht, aber freue mich auch so auf die Herausforderung. Ich glaube, dass uns die Duisburger liegen werden.


    Dass hoffe ich auch für den FC Sion, den wir nun im UEFA-Cup-Rückspiel in der BayArena unbedingt schlagen müssen. Insofern sehe ich das 0:0 als keine schlechte Ausgangslage an. Wir haben die Lehren aus dem vergangenen Jahr gezogen und in der Defensive sehr gut gestanden. Dass nach vorn nicht mehr rausgesprungen ist, war schade, denn wir hatten unsere Chancen. Dennoch ist in diesem Wettbewerb alles drin, wir brauchen jetzt einen Heimsieg und wenn wir den gegen den FC Sion nicht erreichen, dann haben wir in der UEFA-Cup-Hauptrunde nichts verloren.

    Quelle


    simon-rolfes.de