UEFA-Cup, Hinspiel - RC Lens - Bayer, Stade Bollert, 08.03.07, 19:00

  • kein schlechtes Spiel, dass ihr alle auf Babarez rumhackt kann ich ja verstehen, aber Ramelow war mit seinen Pässen kein Stück besser, immerhin hat Haggui ihm seine erste gelbe zu verdanken :LEV17


    klasse spiel von barnetta, hat an der stelle mal ein dickes Lob verdient :bayerapplaus :bayerapplaus genau wie Schneider und Voro. Juan war mal wieder eine klasse für sich, wenn wir so spielen wie heute ohne Calle und ohne Baba, statdessen mit Kieß und Schwegler oder so


    auf gehts kann das rückspiel kaum erwarten :LEV2

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Ausgangsposition ist noch ordentlich, riesiges DANKESCHÖn an den Mann von Lens, der für uns auf der Torlinie gerettet hat.


    Beide Halbzeiten verliefen ähnlich - wir jeweils zu Beginn eindeutig besser und jeweils eine Aktion bringt die 2 Gegentore, dazu dann noch Gelb-Rot



    Haggui natürlich zu ungestüm im 16er, Barbarez kann ich nicht mehr sehen, Ramelow mit einigen schwachen Aktionen


    unser Trainer ist für mich mittlereile ein rotes Tuch - dieses Elend, was der verzapft - ich reagiere darauf mittlerweile nur noch zynisch


  • Und ich habe es mir gar nicht angehört! :D

  • Spielerisch und auch leidenschaftlich war es absolut in Ordnung.
    Was auch auffiel, dass wir uns diesmal nicht mit Mann und Maus hintenreingestellt haben, sondern sogar zweitweise richtig offensiv aufgetreten und aufgerückt sind. Das fand ich sehr gut.
    Es war ein temoreiches Spiel , welches immer Hin und Her ging.
    Kritisieren möchte ich Carsten Ramelow, der viele haarsträubende Fehlpässe zu Anfang der Partie hatte, sich aber im Laufe der Partie stabilisierte.
    Babic hat seine Sache gewohnt gut erledigt auf der Linken Seite. Castro durchschnittlich. Juan mal wieder mit einer sehr starken Leistung, genauso wie Karim Haggui, abgesehen von der zugegeben etwas 'dummen' Grätsche im 16er. Sein Tor kann noch sehr wichtig sein !
    Generell war die Abwehrarbeit heute gut, Lens hatte nicht sehr viele Chancen und wir ließen nicht sehr viel zu. Dass sie dann mit einem Mann mehr noch einige Chancen hatten, war normal.
    Rolfes und Barnetta haben mir deutlich besser gefallen , als in ihren schlechten Spielen zuvor.
    Barbarez sehr unauffälig, das war auch heute mal wieder nichts...
    Schneider und Voronin mit normaler Leistung.


    Das 2:1 ist sicher keine schlechte Ausgangslage, wir müssen aber ein Tor schießen, und das könnte schwer werden gegen mauernde Franzosen, von daher: Im Rückspiel wie gegen Stuttgart sozusagen wie im StuttgartSpiel mit 3 Stürmern und offensiver Ausrichtung.


  • stimme dir in allen Punkten absolut zu .....

  • Zitat

    Original von França
    Im Rückspiel die Aufstellung aus dem Suttgart-Spiel, mit 3 Stürmern, dann sollte ein weiterkommen machbar sein.


    -------------Adler
    Castro.Juan,Callsen-Bracker,Babic
    --------Rolfes,Ramelow
    ----------Schneider
    Freier,Voronin,Barnetta


    Tipp 2:0

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Rückfahrt von der Arbeit:
    Ich höre WDR2. Es ist die 2. Halbzeit. Der Moderator erklärt "..Barbarez schwach heute...//...Barbarez verstolpert.....//....der steigt gar nicht hoch beim Kopfball.....//....Barbarez kriegt den Ball nicht...." ca. 5 min später wechselt Skibbe Voronin aus.


    Ich verstehs nicht und möchte mich darüber auch nicht weiterhin äußern aber Skibbe sollte mal tief in sich über den Bosnier nachdenken.



    Respekt und dickes Lob an Adler. Ohne ihn hätten wir höher verloren, keine Frage. :bayerapplaus
    Der Mann gefällt mir.


    2:1 ist sicher eine gute Ausgangsposition. Aber dieses zittern jedesmal ist so furchtbar. Der Gegner bekommt zum Ende der Partie zuviele Freistösse, Einwürfe und Eckbälle.


    Egal...auf gehts beim Rückspiel.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002



  • Richtig. Vll. Kießling statt Voronin, aber die Grundausrichtung muss so sein.

  • naja, dass auf Barbarez rumgeackt wird ist ja mittlerweile normal. Völlig egal, wie er spielt. Ja, er war nicht besonders gut. Aber auch nicht so unterirdisch, wie manche ihn hier machen. Aber gut, man hat sich halt auf ihn eingeschossen, ähnlich wie auf Skibbe.


    Was ich heute eher weniger verstehe. Wir haben über weite Strecken des Spiels souverän den Gegner im Griff gehabt, und das auswärts, und das bei einer Mannschaft die beileibe keine Gurkentruppe ist. Aufstellung, Einstellung, Taktik: Skibbe.


    Bei den Wechseln hätte ich auch eher Barbarez rausgenommen als Voronin, aber dass Barnetta gehen musste war doch völlig klar. Oder hätten wir das Spiel mit neun Mann zu Ende spielen sollen?


    Was ich mir von Skibbe gewünscht hätte, wäre allerdings mal ein klarer Anpfiff an den Kollegen Castro gewesen. Der ist ja vogelwild auf dem Platz rumgelaufen. Nur hinten rechts war er selten. Beide Tore über seine Seite eingeleitet. Beim ersten Tor lässt er den Gegner ab der Mittellinie laufen, da können die IV nur noch alt aussehen. Der zweite Treffer wird auch über seine Seite eingeleitet. Natürlich darf Haggui da nicht wie ein Holzfäller rumackern, aber die Einleitung lief über Castro. Auch die Szene war unnötig. Insofern für mich trotz allen Engagements schlechtester Mann unserer Truppe, weil an beiden Toren sehr ursächlich beteiligt.


    Das wir dann in Unterzahl nochmal einige Chancen über uns ergehen lassen müssen ist ziemlich normal, insgesamt haben wir das imho recht gut gespielt dann trotz der Chancen für Lens. Das ist nicht zu verhindern.


    Das 2:1 lässt noch alle Chancen für das Rückspiel, dann muss man nur konsequenter und gradliniger vor der Kiste sein und nicht so viel klein-klein spielen. Mit der heutigen Leistung und etwas mehr Zielstrebigkeit ist das auf jeden Fall machbar.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    naja, dass auf Barbarez rumgeackt wird ist ja mittlerweile normal. Völlig egal, wie er spielt. Ja, er war nicht besonders gut. Aber auch nicht so unterirdisch, wie manche ihn hier machen. Aber gut, man hat sich halt auf ihn eingeschossen, ähnlich wie auf Skibbe.


    der Mann hat vom Trainer ein Standing verpaßt bekommen, das ihn äußerst heraushebt - da muß man sich doch wohl nicht wundern, dass dann an ihn auch entsprechende Maßstäbe angelegt werden


    Barbarez ist unser Fixstern, da wird dann auch mal eben die funktionierende, siegreiche Mannschaft vom Stuttgart-Spiel umgestellt - da wird dann mal eben der Konterstürmer Barbarez erfunden, wenn HAggui mit Gelb-Rot runter muß


    kannst Du das nicht nachvollziehen, dass an Barbarez ganz logischerweise dann auch andere Maßstäbe angelegt werden?

  • Von einer durch die letzten Erfolge sichtlich im Selbstbewusstsein gestärkten Mannschaft hätte ich mir in der Offensive ein noch beherzteres Spiel erwünscht.
    Allerdings ist für den Ausfall ansich nur ein Name zuständig, und das war Barbarez. Wer seiner heutigen Leistung noch etwas positives für ihn oder dem Team abgewinnen kann,sollte in die Popbranche wechseln, da darf auch jeder machen was er will, Hauptsache " es verkauft sich".


    Bayer spielte aber dafür , das es über weite Strecken zu zehnt zuging, sehr druckvoll. Ramelow fiel ebenso deutlich durch unnötige Ballverluste auf und agierte insgesamt glücklos, fightete aber.


    Die Offensivtaktik "Mit zehn - aber eins" konnte erwartungsgemäss aus dem Spiel heraus nicht in wichtige Tore umgesetzt werden.


    Insgesamt stand das Team aber hinten dank eines überragenden Juan gut und wach.Babic, Castro und Haggui weitestgehend auch.
    ABER - so schön und wichtig sein Tor war, sowas darf er niemals tun, und seine ungestüme und sorry, absolut hirnlose Vorgehensweise haben wir schon öfter gesehen. Der Mann hat sein gutes Spiel bis dahin wieder zunichte gemacht, und dem Team den verdienten Punkt geklaut.


    Da lehn ich mich gar nicht aus dem Fenster, was da noch drin gewesen wäre, hätte Skibbe ab 70. Min noch Kiessling anstelle Barbarez, oder Freier oder Athirson offensiv gebracht !!!


    Nun gibts ein nervenaufreibendes RückSpiel, in dem wir in Führung gehen MÜSSEN. Denn ein 0:1 der Franzosen würde kaum zu drehen sein...


    Adler - mit guten Taten, aber nicht mehr ganz so konzentriert.
    Castro - einige Male indisponiert, insgesamt ordentlich
    Babic - sehr bemüht, gutes Spiel
    Haggui - bis zur 70, min wenig Schwächen mit schönem Tor, dann eine Szene!! darf so nicht sein...
    Juan - einfach souverän,intern. Klasse
    Schneider - anfangs noch druckvoll, baute total ab und nur ruhend gefährlich, sehr durchwachsen
    Rolfes - bemüht, wieder besser als zuvor, nach vorne noch glücklos
    Ramelow - schlechte erste Hälfte, dann so lala, aber fighten und beissen
    Barnetta - der laufstärkste Spieler im Team, wie in den letzten 3 Spielen deutlich stabiler, vorm Strafraum noch nicht durchschlagskräftig,gut.
    Voronin - sehr bemüht,mannschaftsdienlich, allein zu wenig Gefahr im Sechzehner, Taktikopfer aber okay.
    Barbarez - war nur 10 Minuten da, danach nur Sicherheitspässe und Alibifussball, der zudem noch nach hinten losging.Katastrophe.


    Kiessling - bemüht aber unglücklich,
    Bracker - unauffällig solide


    Freier


    Unter Strich wurde aus oben besagten Gründen ein Unentschieden verschenkt,und mit Glück der 1 Tore Rückstand verteidigt. Obs reicht?

  • seh ich quasi genauso,nur is wo du die 10 minuten von barbarez herlolst is mir schleierhaft.


    alles in allem ein engagierter auftritt der meisten und eine machbare aufgabe fürs rückspiel, wenn jicb haggui angemssen vertreten kann und die stürmer etwas mehr an durchschlagskraft gewinnen.


  • Nein, kann ich nicht. Ich lege an alle 11 auf dem Platz die gleichen Maßstäbe an. Vielleicht mit etwas mehr Spielraum für die Jungen. Aber insgesamt stelle ich an alle die gleichen Ansprüche. Dass Barbarez die heute nicht erfüllt hat, da brauchen wir sicher nicht drüber reden. Aber auf ihn fokussiert sich alles. Dass ein Castro aber z.B. beide Tore mehr oder minder einleitet wird z.B. mit einem "einige Male indisponiert, insgesamt aber ordentlich" abgetan.


    Tschuldigung, aber da fehlt doch die Objektivität oder etwa nicht?


    Dass Barbarez dieses Standing verpasst bekommt, da kann er übrigens nix für. Und das mit dem Ändern der siegreichen Stuttgart-Mannschaft...sorry, aber nach dem siegreichen Schalke-Spiel wurde die Mannschaft auch geändert. Hätte er seine 5. gelbe da nicht gesehen hätte er gegen Stuttgart auch gespielt und wir hätten auch gewonnen. Klar, ist hypothetisch, aber die Thesen werden umgekehrt ja auch immer aufgestellt.


    Und dass Barbarez auf dem Platz bleibt und Voronin ausgewechselt wird, das würde ich eher Skibbe anlasten als Barbarez...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    naja, dass auf Barbarez rumgeackt wird ist ja mittlerweile normal. Völlig egal, wie er spielt. Ja, er war nicht besonders gut. Aber auch nicht so unterirdisch, wie manche ihn hier machen. Aber gut, man hat sich halt auf ihn eingeschossen, ähnlich wie auf Skibbe.



    Das unübersehbare möchtest du dabei aber nicht berücksichtigen: Das Barbarez bei aller ihm zugeschriebener "Individueller Klasse" auf dem Platz kein Teamplayer ist.


    Von einem so erfahrenen Mann ist es einfach zu erwarten, das er selbst seine Leistung annähernd selbst bewerten darf. Er muss einfach selbst einsehen lernen, das es auf diesem Niveau und in Tempospielen einfach nicht mehr reicht.


    Man muss Dir klar widersprechen. Barbarez Leistung war heute ab etwa Minute 15. UNTERIRDISCH , kurzes Aufflackern von 2 ,3 guten Szenen ab Minute 40.


    Aber das ist doch nicht mal GUT, gür einen Mann, der sich 75. Minuten in der Art versteckt, das er selten mal Zuspiele behauptet , keine Zweikämpfe gewinnt, gescheige denn Laufduelle , keinen einzigen genialen Pass, kein Abschluss NICHTS.


    Das ist nur das, was heute war.


    Ne. lieber Eric, das hast du gesehen - und ein Skibbe hats auch gesehen, das haben hier am Fernseher 4 gesehen, das sieht in unserer "Kreisklassenmannschaft" auch jeder, selbst HSVler "schmunzeln...


    Es geht nicht ums einschiessen, sondern einfach ums nüchtern bewerten.
    Barbarez hat bisher nicht viel zustande gebracht. m.e. 3 bis 4 gute Spiele, 3 bis 4 noch ordentlich, und der Rest fast so wie heute, aber heute wars schon ne Schublade für sich. Haste nicht geshen , mit welchem Tempo der vor den Gegnern tänzelt ? So kann man nie einen Ball erobern...


    Wie schon gesagt, eine Schande für die Mitspieler, die so einen durchziehen müssen..


    Schneider hat auich schon "lahme" Spiele gehabt, aber der Mann bleibt dann wenigstens mannschaftsdienlich und ackert wenigstens.
    Das darf man auch von Barbarez erwareten. Wenn ers nicht drauf hat, muss er runter - und da ist dann Skibbe gefragt.
    Es bleibt ein Geheimnis wie die Trinität...was der sich dabei denkt.


    Für mich ist es

  • @ Erik m
    ja Castro, war EINIGE Male indisponiert, deutlich beteiligt bei Tor 1.
    bei Tor 2 weniger, da muss ich mal auf n Haggui verlasssen können, der braucht nur zu stellen..aber ander Thema.
    Ansonst hat der Castro aber DEUTLICH mehr Zweikämpfe gewonnen ,Zuspiele an den Mann gebracht, und auch noch versucht, nach vorne zu spielen, auch wenn Pendant Babic heute etwas effektiver war.
    Zweikampfverhalten und Laufeinsatz sprechen ÜBER alle Verhältnisse für Castro im Gegensatz zu Barbarez und das ist Fakt,
    also anders:
    Castro : je nachdem ne 3,5 oder 4
    Barbarez ne 5,5 oder 6


    Die Stellungsfehler, die Castro hatte, hatte Haggui und Babic mitunter auch.


    Man muss aufs ganze sehen! Und Skibbe sollte das langsam auch.

  • auch für Dich nochmal: ich habe Barbarez auch nicht gut gesehen heute, das habe ich nirgendwo geschrieben. Aber dass die Kritik sich so auf ihn fokussiert halte ich für falsch. Heute war ein Castro z.B. deutlich schlechter. Ein Ramelow war nicht gerade überragend, viele viele Fehlpässe. Der darf das aber offensichtlich... Hagguis Einsteigen gegen den Franzosen war amateurhaft usw. usf.


    Und wenn die Kritik sich nur auf einen Spieler fokussiert, dann geht es eben sehr wohl nicht mehr nur um nüchterne Kritik. Die ja heute berechtigt ist. Aber wenn alles andere nicht interessiert, dann gehts vielen eben sehr wohl ums Einschiessen. Ich habe das Gefühl, dass manch einer nur auf Barbarez guckt und auf dessen nächsten Fehler wartet und dabei übersieht, was drumherum passiert.


    edit: beim zweiten Gegentor kann natürlich Haggui noch was machen. Aber auch das fällt über Castros Seite! Die zudem noch deutlich öfter offen war! Da finde ich eine 3,5-4 nicht angebracht. Auch wenn das Engagement grösser war. Die negative Wirkung aufs Spiel war es auch.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Zitat

    Original von Erik M.
    auch für Dich nochmal: ich habe Barbarez auch nicht gut gesehen heute, das habe ich nirgendwo geschrieben. Aber dass die Kritik sich so auf ihn fokussiert halte ich für falsch. Heute war ein Castro z.B. deutlich schlechter. Ein Ramelow war nicht gerade überragend, viele viele Fehlpässe. Der darf das aber offensichtlich... Hagguis Einsteigen gegen den Franzosen war amateurhaft usw. usf.


    Und wenn die Kritik sich nur auf einen Spieler fokussiert, dann geht es eben sehr wohl nicht mehr nur um nüchterne Kritik. Die ja heute berechtigt ist. Aber wenn alles andere nicht interessiert, dann gehts vielen eben sehr wohl ums Einschiessen. Ich habe das Gefühl, dass manch einer nur auf Barbarez guckt und auf dessen nächsten Fehler wartet und dabei übersieht, was drumherum passiert.


    Genau das ist es, was ich stichpunktartig erwähnte.
    Castro- siehe etwas weiter oben !
    Ramelow. keine Frage, aber beisst.
    Haggui - selbstredend. so ne Aktion habe ich als Trainer "der du mich nicht kennst" immer entsprechend sanktioniert. Der Haggui hat was gut zu machen fürs Team..
    aber was heisst fokussieren...
    Barbarez hat den Autofokus ja geradezu eingebaut, wenn du mal als Fotrograph denkst, der ist so langsam, das man selbst mit nem 500Tele und Blende 8 keine Schwierigkeiten hat, den "scharf" zu belichten..
    Spass beiseite ;)
    Nenn mir bitte einen Grund , warum Barbarez , fürs Team, Taktik, Erfolg wirklich etwas in den letzten Spiuelen gebracht hat.

  • dann nenn ich Dir einfach mal sein Auftreten in Blackburn. Spielerisch nicht grandios. Kämpferisch aber in Ordnung und vor allen Dingen abgezockt und provokant, allererster Güte. Genausoetwas hat es in diesem Spiel gebraucht. Den Gegner gereizt, verunsichert, gestört...


    bei Castro bleibe ich nach wie vor anderer Meinung. Offensiv akzeptabel, defensiv ein Ausfall.

  • Naja, letztendlich hat Karim ein Tor erzielt und eins verschuldet. Und ein 1:2 ist auswärts besser als ein 0:1. Nur die Karte war blöd :LEV16
    Außerdem finde ich, dass man sich nach heute mal bald intensiv um den Vertrag von Marko Babic kümmern sollte. Den fand ich heute astrein :bayerapplaus