UEFA-Cup, Hinspiel - RC Lens - Bayer, Stade Bollert, 08.03.07, 19:00

  • Hmm. Sehr schwer. :LEV16
    Die sind richtig gut drauf. Unangefochten zweiter in Frankreich.


    Aber bei unserer Wundertüte weiss man ja nie was rauskommt.
    Hoffe mal optimistisch auf ein 2:1 für uns.
    Tore: Schnix + Rolfes

  • Es ist zwar noch was hin, aber ich denke es wird richtig schwer!
    Mehr als ein Remis ist auch da nicht drin, sollte uns aber reichen für das anschließende Heimspiel! Ein Sieg wäre zwar schön, aber ich denke halt wenn überhaupt Remis. :LEV16

  • Naja 0-1 sollten wir nicht verlieren. Ich fändt nen Sieg irgendwie gut. Aber ein Unentschieden oder eine Niederlage mit nur einem Tor Unterschied und min. einem Auswärtstor (1-2, 2-3, 3-4) wäre gut.

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Zitat

    Original von N.H.Berbatov
    Wie weit ist Lens von hier ca. weg??
    Und gibt es evtl. wieder Busse wie nach Brügge??? :LEV9:LEV18



    Guckstu hier::LEV18
    Bus nach Lens

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Netti84
    Lens dürfte wohl nicht wesentlicher weiter entfernt sein als Brügge, liegt in Nordfrankreich und ist nicht weit von der belgischen Grenze entfernt.


    Wie Frank schon sagte, sind es 350 Km von Leverkusen nach Lens

  • Zitat

    Original von Bayer04fan6000
    was ein hässliches stadion!!


    Watt is an dem Stadion bitte häßlich???
    Da gibts doch nun wirklich schlimmere!!!

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Ein paar Infortmationen zu dem Club RC Lens tut diesem Thread sicherlich gut.


    Der Racing Club de Lens ist ein französischer Fußballverein aus der nordfranzösischen Stadt Lens im Département Pas-de-Calais.


    Gegründet wurde er 1906 als Racing Club Lensois; seinen heutigen Namen nahm der Verein kurz nach dem 1. Weltkrieg an. Die Vereinsfarben sind Rot und Gelb, von Fans und Presse auch als "Blut und Gold" (frz. Sang et Or) bezeichnet. Die Mannschaft spielt im Stade Félix-Bollaert, das 41.800 Zuschauern Platz bietet.


    Vereinspräsident ist Gervais Martel; die Ligamannschaft wird von Francis Gillot trainiert. (Stand: August 2006)



    Ligazugehörigkeit


    Das an der Grenze zu Belgien gelegene nordfranzösische Bergbaurevier rund um Lens, Lille, Tourcoing, Roubaix und Valenciennes gehört zu den ganz frühen Hochburgen des französischen Fußballs. In der höchsten Spielklasse (Division 1, 2002 in Ligue 1 umbenannt) war Lens 1937-1943, 1944-1947, 1949-1968, 1973-1978, 1979-1989 und wieder seit 1991 vertreten. Zwischenzeitlich (1969/70) musste der Verein sogar für ein Jahr ins Amateurlager zurückkehren.


    Erfolge


    Französischer Meister: 1998
    Französischer Pokalsieger: bisher Fehlanzeige
    Gewinner des französischen Ligapokals: 1999
    Europapokale: Intertotopokalsieger 2005



    Aktuell befindet sich die Mannschaft auf CL-Kurs und ist 2. der französisichen Ligue 1 .


    In der Gruppenphase lauteten ihre Gegner Osasuna, AC Parma, Odense und Heerenven.
    Lens schloss die Gruppe wie wir als 3. ab und setze sich danach gegen Panathinaikos Athen durch.


    Quelle: wikipedia.de