23. Spieltag Schalke04 - Bayer04, Veltins Arena So 25.02. 17:00 Uhr

  • Zitat

    Original von BornInLev


    RESPEKT, RESPEKT
    gut,das Skibbe doch noch einen Stürmer gebracxht hat.Sehr gut vom Kiessling gemacht, das erste mal, das ich von ihm eine so coole Aktion gesehen hab UND : das wir da so einen Torwart haben, lässt nur die Frage offen, warum er nicht schon früher aufgestellt wurde.
    Unterm Strich bleibts dennoch glücklich , denn es wurde nur wirklich ein Konter ordentlich gespielt.
    Adler hielt 4 100%ige


    Das habe ich schon lanhe gefordert,aber leider war er auch lange ausser Gefecht gesetzt.Schön zu wissen,dass wir auch einen sehr guten Torwart im Kader haben.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von SechsZuNull
    Das passt so garnicht zum Schneider...
    Vielleicht die Frage "Du willst Brasilianer sein?" ja okay, aber Schneider kann die fast jedem stellen weil der (fast) jeden Brasilianer zocken könnte, wenn er in bestform is
    [...]


    seh ich genauso..
    außerdem: wenn schneider das während dem spiel gesagt hat - warum flippt lincoln nicht sofort aus?
    und wenn schneider das erst hinter gesagt hat, hätten andere das auch hören müssen - immerhin standen die beiden nicht nebeneinander, sondern lincoln musste einige meter auf ihn zugehen, was heißt, dass schneider automatisch hätte lauter reden müssen (was ein satz ôO)
    ich denke, lincoln war einfach sauer und hat sich auf die schnelle was ausgedacht...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    jo, das sehe ich auch so. Momentan hat er aber den richtigen Schlüssel gefunden. Die Mannschaft hat nach dem Hannover-Spiel zweimal über 90 Minuten alles gegeben und nicht durch diesen Lulli-Fussball alles hergeschenkt.


    Das eigentlich schlimme ist, dass wir nicht viel weiter oben stehen. Das ist sicher auch dem Trainer anzulasten. Aber das war auch schon immer eines unserer Probleme. Wir haben sogar Meisterschaften hergeschenkt. Vollkommen unnötig. Wir scheinen sowas zu können.


    Nunja, hoffen wir, dass der Schalter diesmal umgelegt bleibt.


    Eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass man lernfähig ist, wäre das nächste Spiel!
    Adler spielt von Beginn an und da Barbarez fehlt, kann Skibbe direkt was ausprobieren.
    Auch Paulchen Freier muss seine Offensivstärken zeigen oder
    künftig um regelmäßige Einsätze bangen.

  • Wir haben heute unverdient gewonnen!? Kann das wahr sein? ENDLICH! Wann haben wir das letzte mal ein Spiel gewonnen bei dem wir die schwächere Mannschaft waren und den Gegner mit einer Aktion geschockt haben. Aber ohne Adler wäre sowas nie dringewesen. Der hat uns die ganze Zeit im Spiel gehalten und ist ziemlich hochgelobt worden! Mit 'nem gutem TW kann man also auch schlechte Spiele gewinnen! Auch Klasse von Kieß beim Tor :LEV5 für's Selbstvertrauen

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Propille
    Im Schalker Forum freut "man" sich über Madouni oder J.I.C.B.,
    trotzdem quillt aus fast jedem Beitrag großer Schiss vor Bayer heraus!

    Da sollte der Skibbe mal entsprechend handeln und den Acker morgen
    umgraben lassen... :D
    Und was den Kuranyi angeht...wozu haben wir J.I.C.B....? :D :D


    Recht hatten´se, die Schalker :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Und nu sind´se böse :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Zitat

    Original von SechsZuNull
    Weis jmd ob sich irgendwo ein video von dem tor finden lässt?


    auser nächste woche beim "Tor Der Woche"?^^


    heute DSF um 22:00 Uhr

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."



  • Der Auswärtssieg gefällt mir sehr gut, weil ich vorher mit ihm auch geliebäugelt habe.
    Unser mangelndes Konterspiel, auch begründet durch einen vollkommen indisponierten Barbarez und einen wieder mal zu leichtfertigen Freier, versprach aber nicht im Ansatz den gewünschten Erfolg.
    Uns so ging es auch in der zweiten Hälfte weiter, sogar noch schlimmer.


    Schalke hat uns trotz des massiven Abwehrbollwerks an die Wand gespielt - und wir haben nicht nur eine Riesenportion Glück gehabt. (höre auch Traineranalyse Slomka)
    Die Leistung von Adler allerdings war kein Glück, sondern Extraklasse.


    Erst mit der Einwechslung von Kiessling war mit dem verpassten Flankenball und dann mit der genialen Einzelleistung nach Babic auf Schneider zu Kiessling und desen Tor ZWEI gefährliche Situationen erzeugt worden.


    Das Kiessling es dann macht, ist super für ihn und das Team.


    Taktisch hätte das auch in der ersten Hälfte so ablaufen können.


    Die Abwehrleistung des Teams war engagiert, und individuelle Fehler wurden NICHT bestraft, zudem ein Adler dann alles hielt.


    Das Barbarez durchspielen durfte mit der Leistung ist kein schlechter Witz mehr , sondern einfach nur noch lächerlich. Und das geht auf Konto Skibbe.
    Allerdings teile ich seine Umstellung auf Konsolidierung unserer Abwehr, das musste einfach sein.


  • Man sollte nach all der Freude heute jedoch nicht die Realität vergessen, die heißt: Tabellenplatz 8 mit 32 Punkten nach 23 Spielen


    Das heißt nicht das ich nich auch halb am ausrasten bin vor lauter Freude!
    Aber noch ein Jahr mit Skibbe wird noch ein Jahr mit dem kontinuierlichen Wechse vonl vier Siegen in Folge und vier Niederlagen in Folge.....


    Ob das auf Dauer so erstrebenswert ist.....


    Fakt is das Adler so schnell wie möglich ins Tor muss, sonst will er sicher bald weg.

  • Zitat

    Original von Goal04


    Was sollen diese HALB-Zitate?!?!?!


    Original, sagte er, er würde ausweichend auf die Frage antworten, und mal sehen wer im Tor steht.


    Ja , aber das klang einfach nach nem Butt Bekenntniss ! Er hätte doch sagen können " Nach dem Spiel gehe ich davon aus , dass Rene die Chance auch gegen Schalke erhält " oder watt weiß ich.


    Ich will es hoffen... Denn nach so einer Partie darf man einfach nicht auf die Bank . Man sollte sich die Schlaker da mit Neuer als Vorbild nehmen. Es kann funktionieren und bei der Mannschaft z.B. auch einen Hebel umlegen ( So war es letztendlich bei Schlake )


  • nichts für Ungut ...

    Bayer04 - Jungs, ...
    ... wir sind trotzdem stolz auf Euch !

    Einmal editiert, zuletzt von Lev-o4 ()

  • Erste Halbzeit insgesamt ein ziemlich langweiliges Gekicke ohne große Torchancen. Zweite Halbzeit Spiel auf ein Tor, nämlich auf das von Bayer04. Massenweise Torchancen für Schalke, nur Antifußball von Leverkusen, das nur auf zerstören aus war. Schalke hätte im Prinzip auch völlig ohne Torhüter spielen können, da Leverkusen gänzlich ohen Sturm agierte. Alles nur kick-and-rush.


    Eine überragende Leistung von Adler im Tor und eine einzige sehr gelunge Einzelaktion von Kießling stellen den Spielverlauf völlig auf den Kopf.


    Drei wichtige Punkte für Bayer 04 und gut für das Selbstvertrauen. Aber, ich muss bei aller Freude ganz ehrlich sagen: Als Fußballfan finde ich es eher bedauerlich, wenn solcher Antifußball mit Punkten belohnt wird!

  • ich finde der sieg geht in ordnung bayer war kämpferisch mit schalke auf augenhöhe und ich fande bayer in hälfte eins die bessere mannschaft
    leider konnten wir unser gutes defensiv verhalten nicht immer halten trotzdem wurden wir am ende belohnt
    freier war für mich viel zu lange auf dem platz das war wieder ganz schwach barbarez hat mir auch nicht gefallen
    schade das wir nichts von athirson gesehen haben
    ob diese 3 punkte was wert sind zeigt sich aber erst in den nächsten partien und mit stuttgart und dem hsv wird es sicher nicht einfacher

  • Zitat

    Original von Gunimo
    Erste Halbzeit insgesamt ein ziemlich langweiliges Gekicke ohne große Torchancen. Zweite Halbzeit Spiel auf ein Tor, nämlich auf das von Bayer04. Massenweise Torchancen für Schalke, nur Antifußball von Leverkusen, das nur auf zerstören aus war. Schalke hätte im Prinzip auch völlig ohne Torhüter spielen können, da Leverkusen gänzlich ohen Sturm agierte. Alles nur kick-and-rush.


    Eine überragende Leistung von Adler im Tor und eine einzige sehr gelunge Einzelaktion von Kießling stellen den Spielverlauf völlig auf den Kopf.


    Drei wichtige Punkte für Bayer 04 und gut für das Selbstvertrauen. Aber, ich muss bei aller Freude ganz ehrlich sagen: Als Fußballfan finde ich es eher bedauerlich, wenn solcher Antifußball mit Punkten belohnt wird!


    Hallo? Wir haben faszinierenden Fussball gespielt! Und was gewonnen?
    Es wird Zeit,das wir mal,egal wie, auch mal nen Teil von Kuchen bekommen.
    Da ist mir Antigekicke lieber. Will schliesslich Europapokal fahren!


    Ich bleib dabei: Gegen die Steiger war das die beste Taktik.


    Horschti