Schiedsrichter - Thread

  • Nachdem bekannt wurde, dass der Michi am WE wieder pfeifen wird, meldet sich auch promt Amerell zu Wort...


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=12147672.html]Amerell attackiert Zwanziger[/URL]

  • Da haben die Münchener mal wieder den größeren Koffer in die Schiedsrichterumkleide gestellt :-/



    Daran müssen wir wirklich arbeiten !

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Der Schiri heute (Knut Kircher?) hatte heute FC Bayern Söckchen, Unterwäsche und Schlüpfer an.


    Anders kann man sich seine Leistung heute nicht erklären.


    Bei den Bayern war heute der Schiri der beste Mann auf dem Platz.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zitat

    Original von Kies14
    Wie oft wurde heute Hand gespielt? Man hätte denken können , dass der schiri handballer ist :LEV17


    Schon lustig diese Regelauslegung. Auf unserer Seite pfeift er ein Handspiel von Vidal, welches niemals als solches zu ahnden gewesen wäre. Der Ball springt an die Hand, welche keinerlei aktive Bewegung zum Ball macht.... Ansonsten halte ich mich mal zurück, gab sicher auf beiden Seiten die ein oder andere Aktion...


    Positiv hervorzuheben: Das Publikum ist zu den Schirientscheidungen endlich mitgegangen! Das muss so sein, sonst pfeift der denen am Ende auch noch den Elfer. Den genauen psychologischen Gedankengang zu diesem Schluss könnt ihr euch hoffentlich selbst zusammenstellen :D

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Schon lustig diese Regelauslegung. Auf unserer Seite pfeift er ein Handspiel von Vidal, welches niemals als solches zu ahnden gewesen wäre. Der Ball springt an die Hand, welche keinerlei aktive Bewegung zum Ball macht.... Ansonsten halte ich mich mal zurück, gab sicher auf beiden Seiten die ein oder andere Aktion...


    Positiv hervorzuheben: Das Publikum ist zu den Schirientscheidungen endlich mitgegangen! Das muss so sein, sonst pfeift der denen am Ende auch noch den Elfer. Den genauen psychologischen Gedankengang zu diesem Schluss könnt ihr euch hoffentlich selbst zusammenstellen :D


    Ist mir auch aufegefallen...Sogar die Haupttribüne ist bei jeder falschen (oder auch richtigen) Entscheidung von dem Deppen aufgesprungen und ausgerastet...Kam mir schon vor wie in Kaiserslautern heute :D...So muss das sein....Kann mir keiner erzählen, dass ein Schiri sich von sowas nicht wenigstens ein wenig beeinflussen lässt....Leider gehen die meisten Leute auf den Tribünen nur bei Spielen gegen die Bazis oder die Ziegen so ab....

  • ich fand es sehr erfreulich, wie viel er hat laufen lassen, dass er nicht jeden Pups angepfiffen hat. Dennoch einige fragwürdige Pfiffe dabei, seltsame Auslegung der Handspielregel und zwei krassen Fehlentscheidungen. Van Bommel muss vom Platz fliegen und Bayern muss m.E. in der Tat am Ende n Elfmeter bekommen.

  • Für mich war der Schiri heute mit einer der Besten auf dem Platz.
    Ein paar Fehlentscheidungen können jedem passieren, aber krasse Fehlentscheidungen gab es nicht.


    Hat sehr gut entschieden bei "Fallsucht" auf beiden Seiten.
    Persönliche Strafen auch korrekt - aus meiner Sicht(Entfernung).
    Manche fraglichen Entscheidungen wird er aus der Nähe wohl besser gesehen haben als ich, aber ich fand die Leistung heute Klasse.


    Zu der Kritik im Bezug auf Handspiel...
    Es ist immer schwierig, wenn aus kurzer Distanz ein Schuss an die Hand geht.
    Da lehne ich mich jetzt nicht aus dem Fenster, da hier die Sicht des SR viel ausmacht.

  • Aber genau wie der Rudi letzte Woche gesagt hat: wenn einer nach internationalen Maßstäben pfeifft gibt es für die Grätsche von hinten nicht rot. Das Einsteigen von Schweinstieger hat mich doch sehr an den Schaab letzte Woche erinnert und warum der Robben nicht gelb sieht nachdem er den Ball unbedingt noch ins Tor schießen muss, bleibt wohl Geheimnis des Schiris. Gut, ich finde die Regel eh dämlich aber sie sollte doch für alle gelten und nicht nur für 17 Vereine.

  • Zitat

    Original von tbg
    Der Schiri heute (Knut Kircher?) hatte heute FC Bayern Söckchen, Unterwäsche und Schlüpfer an.


    Anders kann man sich seine Leistung heute nicht erklären.


    Bei den Bayern war heute der Schiri der beste Mann auf dem Platz.


    1000% agree!!!