Schiedsrichter - Thread

  • Ja, ich find die Einmütigkeit, mit der die Berechtigung des Elfmeters bestritten wird, auch seltsam. Ich bin ja immer gern dabei, wenn es darum geht, speziell Handelefmeterentscheidungen für absurd zu erklären - aber diese war doch nun wirklich zwangsläufig. :LEV9

    Das ist normal. Der Elfer war schließlich für uns, von daher immer eine glückliche Entscheidung. Was meinst du, was für ein Shitstorm im Hibert-Thread los wäre, wenn er ihn verursacht hätte. Ach, mein Meinung, eindeutig Handspiel und klarer Elfmeter.

    Wer hier von einer vergrößerten Körperfläche oder einer unnatürlichen Haltung redet, sollte mal versuchen, mit angelegten Armen zu grätschen, ohne dabei mit Rücken und Kopf aufzuschlagen. Ist kaum möglich. Hier liegen also weder eine unnatürliche Handbewegung noch Absicht vor. Gibt genug Schiedsrichter, die den nicht gepfiffen hätten.


    Lustig fand ich den Aufschrei unter Spielern und großen Teilen der Fans nach dem Kopfball von Chicharito, der vor der Linie geklärt wurde. Offenbar vertrauen viele der Torlinientechnik nicht oder wissen einfach nicht, dass es diese gibt.

    Naja, was ist denn jetzt daran so lustig? Das sind ganz normal Reaktionen bei einen Spieler, Macht der Gewohnheit. Genauso wie der Spieler immer den Arm hebt, wenn der Ball ins Seitenaus geht, um zu suggerieren das er Einwurf bekommt Oder ein Abwehrspieler den Arm hebt um Abseits zu reklamieren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sehr bezeichnend übrigens die Beurteilung des kicker für Dr. Drees:" Note 4,5: keine klare Linie, pfiif vergleichbare Szenen unterm Strich einseitig pro HSV. So war auch der Freistoß vorm 1.0 unberechtigt."
    Ist mir während des Spiels bzw bei dem FS selbst aufgefallen. Ich meine natürlich haben wir mMn zudem katastrophal gespielt, die Art und Weise der Zweikampf bzw. Foulbeurteilung hat sein übriges dazu beigetragen...... Aber naja, uns in der Landesliga hauen sie wegen falscher Unterziehhosen oä. schlechte Noten rein und in der BuLi dürfen Leute nach katastrophalen Saisonleistungen weiter machen.... :LEV18 :wacko:

  • Aber dass Dr. Drees Schiedsrichter geworden ist, um seinen außerordentlichen Hass gegen Bayer Leverkusen ausüben zu können, ist nun wirklich nichts Neues. Dies war noch eines seiner phantasieloseren Spiele.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • So wie du Fußballfan geworden bist, um deinen außerordentlichen Hass auf Schiedsrichter auszuleben?


    BigB, denk mal nach. Wie kann denn das auch nur im Ansatz den Grundlagen der Logik entsprechen?


    Tucho ist noch kein Fußballfan. Also hat er auch nichts mit Schiedsrichtern zu tun. ≠ Tucho wird Fußballfan, um seinen Hass auf Schiedsrichter auszuleben.


    Tucho ist Fußballfan. Ihm fällt das Treiben mancher Schiedsrichter auf. = Er sieht Anlass, gelegentlich das Treiben mancher Schiedsrichter zur Diskussion zu stellen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ok, ich beschränke es auf Profischiedsricher. Unsere Götter in Schwarz.

    Selbst da sind nicht alle durchweg schlecht meiner Meinung nach. Es gibt einige Gute, aber andere, die sich dauerhaft Fehler oä leisten, ohne das sich was ändert. Ein schlechtes Spiel oder Fehler sollte man aber jedem Schiedsrichter zugestehen, bei zu vielen oder offensichtlichen sollte jedoch endlich konsequent gehandelt werden.

  • Erstmal sollte das Profischiedsrichterwesen ein Hauptberuf werden.
    Es geht da um Millionen und die Schiedsrichter machen das als (anspruchsvollen) Nebenjob.


    Bekanntermaßen haben sie doch längst Mittel und Wege gefunden, ihr kümmerliches, mindestens fünfstelliges Salär aufzubessern, für Essen und Trinken, standesgemäße Unterbringung wird allenthalben gesorgt und die Luxusuhr brauchen sie ebenfalls nicht selbst zu bezahlen...

  • So sehr ich Aytekin auch nicht ab kann, die Gelb-rote Karte war einfach nur klasse und genau richtig. Wer so abfällig gegenüber den Schiedsrichtern auftritt, wer selbst mehrere Ermahnungen nicht versteht darf gern gehen. Auch demnächst gern Costa, Vidal oder Ribery :LEV6