NFL-Thread

  • Warum Wunder?? Das hatten wir absolut verdient!! Da war außer im Spiel gegen Falcons wenig Glück dabei. Die Vikings aus dem Stadion geschossen und den Pats im SB 41 Punkte eingeschenkt!!

    Natürlich war es absolut verdient. Wunder war auch das falsche Wort, was ich da gewählt hatte. Ihr hattet euren Triumph 2018. Das muss jetzt erst mal wieder für die nächsten Jahre reichen :LEV8


    Ein Frohes Neues und auf gute Play-Off-Spiele! :LEV6

  • ich könnt wohl einfach den Text von letztem Jahr kopieren und er wäre immer noch genauso passend und läge wahrscheinlich wieder ähnlich falsch.


    AFC


    Wie im letzten Jahr auch scheint die AFC deutlich schwächer als die NFC, der Sieger kam aber dennoch mal wieder aus der AFC. Man sollte sie also nicht unterschätzen zumal zumindest formal die Ravens den besten Record haben. Aber dazu später mehr. Gucken wir erstmal auf die Wildcard Round. Die Bills spielen bei den Texans. In meinen Augen werden die Bills überschätzt. Klar haben sie ne starke Defense, aber das wird in meinen Augen nicht reichen. Letztlich wird es aber egal sein wer dieses Spiel gewinnt, aber ich sag mal knapp die Texans. Patriots gegen Titans hört sich auf dem Papier nach einer deutlich klareren Nummer an, aber die Patriots haben mächtig Probleme durch Verletzungen in der OL und Brady und seine Receiver klicken auch nicht mehr so, wie man es gewohnt ist. Aber es sind die Playoffs und es sind die Patriots, da kann man gar nicht anders tippen, auch wenn selbst zuletzt der Faktor Foxborough nicht mehr zu zählen scheint. Die Texans verlieren dann klar gegen die Ravens und die Chiefs werden die Gunst der Stunde nutzen die Patriots knapp zu schlagen. Die Woche mehr Pause, die deutlich bessere Form und ein Heimspiel geben hier den Ausschlag. Und dann kommt es zu Ravens gegen Chiefs. Und es wird richtig spannend. Was Lamar Jackson für ne Saison spielt ist der Wahnsinn, aber er wäre eben auch nicht der erste der in den Playoffs dann Nerven zeigt. Bestes Beispiel wäre sein Gegenüber letztes Jahr. Auch wenn ich den Chiefs die Daumen drücke, wird es wohl doch für die Ravens reichen. Ist aber im Grunde fast 50-50.


    NFC


    Hilfe. Was soll man hier sagen. Gefühlt kann hier fast jeder jeden schlagen. Siehe Phillie gegen Seahawks. Die Seahawks haben die deutlich bessere Saison gepsielt in meinen Augen. Verletzte machen auf beiden Seiten Sorgen. Russel Wilson wird aber pünktlich zu den Playoffs seine Form vom Anfang der Saison wiederfinden und hier für einen sieg sorgen. Die Vikings siechen dahin und treffen auf das beste Team in der Wildcardround seit Jahren. Klare Sache für die Saints. Dann kommt es zum dritten mal in den letzten Wochen zum Duell 49ers gegen Seahawks. Es wird wahrscheinlich wieder knapp, aber mit der Pause auf der Seite und dem Gefühl des Sieges aus dem letzten Spiel werden es die 49ers schaffen. Und dann kommt der nächste richtige Knaller. Packers gegen Saints. Ich bin kein großer Saintsfreund, aber ich gönn es Drew Brees von Herzen und finde einfach geil, wie die Saints spielen. In meinen Augen haben die Saints auch die bessere Saison gespielt (gerade auch weil Brees verletzt war) und es deutlich mehr verdient als die Packers, die auch wenn alle so tun als wenn die Division hart wäre (Vikings und Bears waren dieses Jahr einfach nicht so auf der Höhe, Lions sowieso nicht) in meinen Augen einen einfachen Schedule hatten. Der einzige wirklich bemerkenswerte Sieg ist der gegen die Chiefs gewesen, die dort allerdings auch auf Mahomes verzichten mussten. Trotz extra Woche Pause werden sich also die Saints durchsetzen. Beim Duell Saints gegen 49ers kann dann mal wieder alles passieren. Hier trifft Heimvorteil und die Woche extra frei dann auf die Erfahrung, sowohl auf Trainer als auch auf Quarterbackposition. Da es langweilig wäre die beiden Nummer 1 Seeds für den Super Bowl zu tippen entscheide ich mich mal für die Saints.


    Super Bowl


    Hier gilt dann fast das gleiche wie oben. Schaffen es die Saints wirklich, sind sie meiner Meinung nach stärker als die Ravens und haben ganz klar den Faktor Erfahrung auf ihrer Seite. Auf der anderen Seite wäre es schon ein Ding, wenn ein Team das die Wildcardweek gespielt hat, nicht nur den Super Bowl erreicht sodnern auch noch gewinnt. Wie ich aber schon letztes Jahr schrieb, könnte Brees damit eine wohlverdiente Krone auf seine Karriere setzen. Schaffen es die Saints nicht, gleicht sich der Faktor Erfahrung fast komplett aus. Setze dann aber dennoch auf das NFC Team.

  • Diese bekloppten overtime rules sind so zum Kotzen
    Können die doch nicht ernst meinen
    Müssen endlich wieder abgeschafft werden


    edit
    Matthew Slaters oder gestern JJ Watts bezeichnende Reaktion über den gewonnenen coin toss in der OT sagt schon alles aus

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    2 Mal editiert, zuletzt von name ()

  • Das war ja dann das Negativ I-Tüpfelchen für die Eagles, dass sich jetzt auch noch Wentz im Spiel verletzt hat. Wahnsinn, was die für eine Verletztenmisere haben.


    Die Enttäuschung der Post-Season für mich nun natürlich die New Orleans Saints. Daheim gegen die Vikings auszuscheiden ist schon bitter, aufgrund der Erwartungshaltung und Einschätzung. Zeigt aber wie hoch die Leistungsdichte in der NFC ist. Da kann echt jeder jeden schlagen.Titans at Ravens (Tip: Ravens souverän, aber nicht hoch)
    Texans at Kansas City (Kansas knapp. Texans hier aber definitiv mit upset-Potenzial)
    Vikings at 49ers (49ers nach hartem Kampf)


    Seahawks at Packers (kann ich am schwierigsten einschätzen derzeit)

  • ja ey haha das muss die verrückteste 1. Hälfte eines post-season matches überhaupt sein
    aber FG bei 4th'n inches und dieser fake punt an der 30er bei einer 24-7 Führung ??? wtf!


    edit
    "52 points is the most points ever scored in the first half of an NFL Play Off match." :D

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    2 Mal editiert, zuletzt von name ()

  • grad beim letzten TD schnappt sich'n Spieler der Chiefs ein Bier aus den stands und schüttet es über sich aus.. hehe :LEV6
    mahomes unstoppable!!
    5 touchdowns - 310 passing yards; passer rating 136.7; 24-0 comeback, 41 unanswered... Wow.

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    2 Mal editiert, zuletzt von name ()

  • und vorbei.. so das sind die takeaways
    going for it on 4th down hat die texans gekillt und war turning point
    chiefs gewinnen super bowl :x
    julian edelman wurde verhaftet, weil er auf die Motorhaube eines Mercedes gesprungen ist x')

  • Hoffe auf Chiefs, denke aber die 49ers werden sich hauch dünn durchsetzen...aber Mißgönnen tue ich es denen auch nicht....seit broncos gegen panthers der erste superbowl wo ich es beiden mannschaften gönne

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Die besten Spieler der chiefs sind besser, als die besten der niners, aber das team der niners ist insgesamt besser, als das der chiefs..!
    ..U got me :D?
    Obwohl Andy Reid (..für alle die ihn nicht kennen.. das Walross von Alice aus dem Wunderland!) ja ein wirkliches mastermind ist,
    sehe ich hier weiteren Vorteil niners, weil dort halt two time superbowlchamp und Vater von Kyle -Mike Shanahan- 2 Wochen Zeit hatte
    mit seinem Sohn d e n masterplan auszuarbeiten. Und wie man so hört, sei ja Mike der inoffizielle coach der niners und is halt the real deal


    Doch da ist noch Patrick Mahomeboy Mahomes!! Und der könnte auch wieder total eskalieren und alles Gesagte, Geplante einfach zunichte machen.. :D
    Jawohl.. I got Chiefs winning!

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    5 Mal editiert, zuletzt von name ()

  • Beides nicht meine Teams ABER ich gönne Andy Reid sem Titel


    Ich in Mal gespannt, dürfte in jedem Fall spannend werden: beide Teams stehen nicht aus Zufall im Superbowl.


    Leider hat es auch in diesem Jahr für meine Saints nicht für den super Bowl gereicht... Ich hoffe das Team bricht nach der Saison nicht auseinander.