• Zitat

    Original von MarcoSVB



    In der jetzigen Situation erinnert er in der Tat an Gekas. Genau so nutzlos wie Gekas.
    Er wäre zweifelsohne eine ganze Klasse besser als der Stümpergrieche, aber nur wenns läuft.
    Helmes ist keiner der irgendwas reisst. Derlebt ausschliesslich von der Mannschaft... Wenn Kiessling nicht wär würde es noch viel schlimmer aussehen. Kiessling arbeitet für den immer mit...



    Man diesen quatsch immer zu lesen,jede woche.wenn kiessling nicht wäre,bla bla.dann würde helmes einen bürojob haben.immer diese vergleiche wer von den momentan schlechten da vorne noch einen tick schlechter war, um seinen lieblingsspieler aufzuwerten.man die sind im moment beide schlecht,ende

  • Helmes muss jetzt mal auf die Bank. Alleine schon um ihn vor sich selbst zu schützen. Da klappt ja gar nichts und was noch viel schlimmer ist, da ist auch keine Bereitschaft erkennbar.


    Der Harry muss da rein und diese Meinung hat nichts mit meinem Nick zu tun. Der hatte in 10 Minuten mehr Ballkontakte als Helmes in 80.


    Sukuta-Pasu würd ich nicht bringen, der trifft ja nicht mal bei den Amateuren! Vielleicht mal mehr Spielminuten um sich zu beweisen, aber nicht von Anfang an!

  • Zitat

    Original von peddy.h



    Man diesen quatsch immer zu lesen,jede woche.wenn kiessling nicht wäre,bla bla.dann würde helmes einen bürojob haben.immer diese vergleiche wer von den momentan schlechten da vorne noch einen tick schlechter war, um seinen lieblingsspieler aufzuwerten.man die sind im moment beide schlecht,ende


    Und es gibt eben nicht nur schwarz und weiß sondern auch grau. Beide sind schwach. Aber Helmes eindeutig noch schlechter und hilft dem Team deutlich weniger als Kießling, der in den letzten drei Spielen immerhin noch auf 2 Vorlagen und 1 Tor kommt. Und auch neben den nackten Zahlen dem Team weitergeholfen hat.
    Für diese Anzahl Scorerpunkte hat Helmes die letzten 9 (!!!) Spiele gebraucht.


    Und der war abseits der Tore ein echter Klotz am Bein. Wir brauchen dringend Alternativen. Denn in so einer Phase MUSS man einem Stürmer eine Denkpause geben.

  • das möchte ich mal sehen mit 2 kiesslingen die sich gegenseitig den ball zuschieben(oder bei der annahme zuflippern). :LEV14
    das war doch gestern keine tolle vorlage,kross hat das tor durch drei leute hindurch gemacht.das ist ganz allein kroos sein verdienst.


    ich bleibe dabei keiner unserer stürmer spielt momentan gut.der eine bewegt sich nicht,der andere zu viel und zu hektisch,der dritte ist einfach nur da,der vierte darf nicht.

  • Jaja, du hast offensichtlich keine Ahnung vom Fußball. 2 mal Kießling? Wer spricht davon? Man braucht unterschiedliche Spielertypen auf dem Feld.


    Du hingegen brauchst dringend ne Portion Sachverstand - und/oder eine Brille!

  • Zitat

    Original von peddy.h
    das möchte ich mal sehen mit 2 kiesslingen die sich gegenseitig den ball zuschieben(oder bei der annahme zuflippern). :LEV14
    das war doch gestern keine tolle vorlage,kross hat das tor durch drei leute hindurch gemacht.das ist ganz allein kroos sein verdienst.


    ich bleibe dabei keiner unserer stürmer spielt momentan gut.der eine bewegt sich nicht,der andere zu viel und zu hektisch,der dritte ist einfach nur da,der vierte darf nicht.



    Bist du der Gemahl von PeerBille?


    Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss. Kacke und gut.
    Kiessling mag mässig gewesen sein, aber er kämpft. Wie sagte Löw vor kurzem, das sollte eine Grundvorraussetzung für einen Profi sein.
    Und genau das lassen Helmes und, wenn ich dein Avatar anschaue, dein grosses Idol vermissen.
    Eine schlechte Leistung oder ein unglückliches Spiel ist einerlei, das kann man kritiseren und schlecht finden. Arbeitsverweigerung ist indiskutabel.


    Die Mischung Kiessling/Helmes wie in der Hinrunde war beinahe perfekt. Aber eben, auch gerade wenns nicht so läuft muss man halt auch so flexibel sein und seine Spielweise insoweit anpassen, dass man halt auch selber mal etwas erackert. Das im Sturm gewarte geht nur wenn es davor perfekt läuft, wenns das nicht tut und man wartet trotzdem, das grenzt an Arroganz.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von peddy.h
    ist der Hammer wenn man hier ein bild mit einem spieler hat und was gegen kriessling sagt,dein grosses idol,dein liebling .........
    werd mal erwachsen du pfeife



    Auch eine Möglichkeit, wenn einem die Argumente ausgehen... :bayerapplaus

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • So, genug der Kindereien jetzt.


    Helmes war und ist ein guter Vollstrecker, der sich die Kraft für die 3-4 (spiel-)entscheidenden Szenen aufhebt. Das ist ok so lange es gut läuft und das Team nicht in einem Tief steckt.


    Kies ist der Fighter, der Kämpfer, der Chancen oder zumindest Lücken erarbeitet, in die Helmes dann reinstossen kann. Dann reicht eben die Kraft nicht mehr für eine konzentrierte Ballannahme. Man kann nicht alles haben.


    Fazit: Beide super, passen gut zusammen, wir sind alle froh, dass wir sie BEIDE haben. :bayerapplaus



    ABER! In einer Zeit, in der es nicht läuft, in der man (5 Euro ins Schwein) über den Kampf zurück ins Spiel finden muss, da muss ein Helmes seinen Spielstil anpassen. Ohne wenn und aber.

  • Kieß konnte mit Gekas, Kieß kann mit Helmes, Kieß kann mit Berlin-Harry.


    Ich denke er wird auch mit Sukuta-Pasu, Derdiyok und wie sie alle heißen gut spielen können. Ist halt ein einzigartiger "Stürmer"-Typ.


    Helmes in Top-Form ist auch klasse. Aber am Samstag bitte eine Denkpause. Und wenns nicht am Kopf liegen sollte (woran auch immer sonst es liegen könnte, kein Plan)... trotzdem eine Pause.


    Harry hat sich die Chance verdient auch mal in der Liga ranzudürfen. Warum nicht gegen Karlsruhe?


    Und wenn ich noch einmal höre, Kieß wäre ein Störfaktor für unser offensives Kombinationsspiel und würde viele Großchancen auslassen, dem schneide ich persönlich ein Highlight-Video von unserem Super-Paddy zusammen, was der alles schon vergurkt hat diese Saison...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Kiess ist ein Störfaktor für unser Offensivspiel und lässt zuviele Grosschancen aus :LEV19


    Lol, da halte ich mich doch lieber an Scholli, der ihn als besten Spieler gesehen hat. Alles zu machen ist halt schwierig, Räume aufreißen, Bälle behaupten, sich anbieten und torgefährlich bleiben. Von all dem war von Helmes, wieder einmal, nichts zu sehen. Man kann sagen dass es Kopfsache ist, vielleicht ist es auch der Charakter. Einer der so viele Tore scheinbar mühelos, allerdings überwiegend von der Arbeit anderer schiessen kann, ist sicher ein Guter aber ob er das bleibt, zeigt sich gerade. Ihm scheint der Erfolg nicht gutzutun. In anderen Worten, entweder wacht er auf und tut was, oder er gehört auf die Bank und zwar für länger! Ich sehe da viel Albert Streit in ihm, leider!