• Auf Grundlage der akt. Meldung muss man davon ausgehen, dass der (S)Express dem Helmes die Intrigantennummer in die Schuhe schieben möchte.
    Der wiederum meldet oder lässt vermelden, dass er ne Wohnung in Siegen bezogen hat und gewillt ist, noch eine Spielzeit nach K*ln zu pendeln. Ist zwar nicht so die ultraklare Ansage, aber immerhin deutet es darauf hin, dass der Jung wohl oder übel noch 1 Jährchen dem wüsten Treiben der Sinnfreien drüben als Angestellter zuschauen will/muss, bis die Erlösung kommt *g Aufgrund der besch..enen Ausgangssituation im einzelnen und im Allgemeinen, versuchen Meier & Konsorten nun verzweifelt einen kläglichen Rest "Reputation" zu retten, was eine Vernunftlösung doch erheblich einschränkt.


    Ob wir noch einen (Klasse)Stürmer brauchen? Mag sein..an PHs Stelle tauchen womöglich aber Zweifel auf, ob er hier überhaupt noch gebraucht wird.

  • Zitat

    Original von portello
    Auf Grundlage der akt. Meldung muss man davon ausgehen, dass der (S)Express dem Helmes die Intrigantennummer in die Schuhe schieben möchte.
    Der wiederum meldet oder lässt vermelden, dass er ne Wohnung in Siegen bezogen hat und gewillt ist, noch eine Spielzeit nach K*ln zu pendeln. Ist zwar nicht so die ultraklare Ansage, aber immerhin deutet es darauf hin, dass der Jung wohl oder übel noch 1 Jährchen dem wüsten Treiben der Sinnfreien drüben als Angestellter zuschauen will/muss, bis die Erlösung kommt *g Aufgrund der besch..enen Ausgangssituation im einzelnen und im Allgemeinen, versuchen Meier & Konsorten nun verzweifelt einen kläglichen Rest "Reputation" zu retten, was eine Vernunftlösung doch erheblich einschränkt.


    Ob wir noch einen (Klasse)Stürmer brauchen? Mag sein..an PHs Stelle tauchen womöglich aber Zweifel auf, ob er hier überhaupt noch gebraucht wird.


    Natürlich wird der Helmes hier gebraucht, vor allem, wenn man auf einmal die Ziele so neu definiert hat, wie sich etwa am Stadionumbau zeigt. Gekas ist vor allem ein Knipser, der kaum Ballbesitz hat. Helmes hingegen hat auch Vollstreckerqualitäten, ist aber eher noch ein spielender Stürmer. Die funktionieren auch zusammen richtig gut. Kießling kann man dann je nach Spielsituation als Wühler einsetzen oder wenn nix mehr geht zum Standardsschinden einwechseln. Denke, Gekas und Helmes sind sehr gut zusammen...

  • Meine Güte, FC Kölle!
    Was ist das blos für ein Karnevalsverein. :LEV7 :LEV14
    Kann der Spieler Helmes unter solchen Vorzeichen überhaupt noch ein Jahr dort spielen - und wozu?
    Man sollte Ihn schnell hier her holen - noch ein Jahr Ziegenstall hinterlassen sicherlich Spuren!
    Schliesslich haben wir vom Bayer da eine gewisse Fürsorgepflicht... :LEV19

  • Helmes: „2008 bin ich bei Bayer!“





    Während Sportchef Rudi Völler und Manager Michael Reschke gestern nach Südamerika jetteten, entschied sich in der Heimat eine Personalie, die in den vergangenen drei Monaten so kontrovers wie keine andere diskutiert wurde: Patrick Helmes (22), so viel steht nun fest, wird zur Saison 2008/2009 nach Leverkusen wechseln.


    Der Stürmer äußerte sich gegenüber dem kicker so: „Meine Entscheidung ist gefallen. Ich werde beim 1. FC Köln keinen Vertrag über 2008 hinaus unterschreiben. Weder jetzt noch irgendwann nächst Saison! Egal, wie es läuft. Ab 2008 habe ich schließlich einen Vertrag in Leverkusen, das zählt für mich. Ab dann bin ich bei Bayer.“ Den unbedingten Wunsch, bereits im Sommer 2007 die Rheinseite zu wechseln, verspürt der Neu-Nationalspieler nicht: „Ich weiß nicht, was passiert. Das wird man sehen.“ Priorität, das betont Helmes immer wieder, habe nun zunächst der FC.


    Der Zweitligist allerdings könnte in dieser Personalie durch Helmes´ jetzige Entscheidung noch einmal unter Druck geraten, Zwar ließ man Bayer in der vergangenen Woche noch abblitzen, als die Leverkusener um ein Gespräch baten. Dies aber geschah in der Annahme, bei Helmes eine Chance über 2008 hinaus zu besitzen. Mit dem klaren Bekenntnis des Spielers pro Leverkusen ist die Situation nun eine andere. Auch Spekulationen, er wolle seinen Kontrakt mit Leverkusen arbeitsrechtlich prüfen lassen, stellten sich im Nachhinein als haltlos heraus....................................



    Autoren: F. Lußem/T. Müller


    Quelle: kicker-Printausgabe, Donnerstag, 26.04.07, Ausgabe-Nr.: 17/35, Seite 18
    (gesehen im FC-Brett, ich hab den Kicker nicht... )


    Na Also, geht doch. Das nenn ich doch mal nen klares Bekenntniss :bayerapplaus


    Ich persönlich freue mich schon darauf ihn im Bayertrikot zu sehen.
    Seine Leistungen beim FC sind ja sooo schlechtnicht, und das kurze zusammenspiel mit Kiessling, Castro und Freier in der N11 sah auch recht gut aus. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen das er zusammen mit Gekas ( Gekas als Konterstürmer, er als Wühler, Vorbereiter und Vollstrecker) für eine deutliche Belebung unseres bisher verhältnissmäßig lauen Lüftchen im Angriff sorgen könnte
    :LEV3 :LEV3

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

  • Prima. Auf so eine Aussage habe ich gewartet. Jetzt darf man mal gespannt sein, ob es denen immer noch egal ist ihn nächstes Jahr ablösefrei zu verlieren.


    Geht doch! :bayerapplaus

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Es ist vor allem sehr sehr mutig von dem Jung!
    Da dies den Träumern drüben mal wieder alle Illusionen nimmt und sie zurück zur Realität bringt, wird es, so kann ich es mir vorstellen, zum nächsten Heimspiel mal wieder "Treueschwüre und freundlichste Parolen" nach dem Motte "Helmes Du H..ensohn, Verräter usw. geben.


    Trotzdem, endlich mal einer der sagt, wie es kommen wird (und dann auch noch die wichtigste Person) :LEV5
    Ich freu mich!

    Vertan´, sprach der Hahn und stieg von der Ente
    (Bernd Stromberg)


  • Aber dieser Satz ist auch interessant! Entweder wird VW unser neuer Trikotsponsor und die zwei durften mal einen auf "Spaßurlaub a la VW" machen, oder weiß jemand wen sie sich da mal angucken fahren?

    Vertan´, sprach der Hahn und stieg von der Ente
    (Bernd Stromberg)

  • Cool, dass er sich endlich klar geäußert hat. Würde mich freuen (und ich denke unsere Chancen stehen nicht schlecht) ihn nächste Saison in unserem Trikot auflaufen zu sehen. Er ist mein absoluter Wunschspieler. Schnell, ballsicher, schussstark sowie nen guten Zug zum Tor! :bayerapplaus

  • Klare Reaktion in Richtung Bayer wenn man da mit Köln vllt. noch mal an einen Tisch kommt geht da ja diese Saison noch was ... Ich glaube die Kölner wollen keinen Spieler der schon im Kopf bei einem Anderen Verein die sollen den dann einfach gehn lassen! Und können so noch ein bissl Geld machen!


    Also lasst ihn gehn! Wir brauchen ihn



    Gekas ---Helmes!




    Greetz Toto

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von DerEcki


    Aber dieser Satz ist auch interessant! Entweder wird VW unser neuer Trikotsponsor und die zwei durften mal einen auf "Spaßurlaub a la VW" machen, oder weiß jemand wen sie sich da mal angucken fahren?


    Vidal von Colo Colo.


    "man wird sehen" ist auch eine interessante Aussage. Wechsel schon diesen Sommer immer noch möglich. Und wenn die Kölner den kader umbauen wollen, dann brauchen sie Geld...

  • Köln wird den nicht abgeben, auch wenn wir jetzt in einer günstigen Situation sind. Fakt ist, viel werden jetzt nicht zahlen. Und selbst wenn Köln nen guten Gewinn erzielt, werden sie keinen gleichwertigen Spieler bekommen, weil gute Spieler nicht in Liga 2 spielen wollen.
    Da Köln unbedingt aufsteigen will und die dafür jemanden brauchen, der Tore macht, werden die Helmes nicht abgeben.


    Da bin ich mir absolut sicher!

  • Zitat

    Original von DerEcki


    Aber dieser Satz ist auch interessant! Entweder wird VW unser neuer Trikotsponsor und die zwei durften mal einen auf "Spaßurlaub a la VW" machen, oder weiß jemand wen sie sich da mal angucken fahren?


    Testflug im neuen A380 evtl. :LEV14


    back to basic:


    Finds schön, dass er spätestens ab 2008 zu uns stößt. Auch ist das leidige Hickhack um ihn nun endlich erledigt.


    biba

    Bayer04 - Jungs, ...
    ... wir sind trotzdem stolz auf Euch !

    Einmal editiert, zuletzt von Lev-o4 ()

  • oh man... die vom ziegenforum träumen wieder... die glauben tasächlich, das wir für den paddy 5 mille zahlen... wo er nur noch ein jahr vertrag hat, und 2008 uns "gehört"... verzweiflung pur.... wenn da nicht das weiße daumpulver im umlauf ist? :D