• Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Warten wir mal ab, was die Gespräche nächste Woche zwischen Holzhäuser und Meier hinsichtlich Helmes ergeben.


    wollten die Kölner eigendlich wegen Helmes verhandeln? klang doch nach der bekanntgabe des wechsels nicht so... würde mich aber freuen, wenn er schon zur neuen Saison kommt. Die Kölner können doch den Barbarez als Ersatz haben...
    Der passt auf jeden Fall zu dem Kölner Rumpelfussball :LEV8

  • Zitat

    Original von mkoellmann


    wollten die Kölner eigendlich wegen Helmes verhandeln? klang doch nach der bekanntgabe des wechsels nicht so... würde mich aber freuen, wenn er schon zur neuen Saison kommt. Die Kölner können doch den Barbarez als Ersatz haben...
    Der passt auf jeden Fall zu dem Kölner Rumpelfussball :LEV8


    Die wollen nicht verhandeln, aber sie müssen. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Heute auch nochmal sowohl in Bild als auch Exess:
    O-Ton Overrath und Meier: Wir verhandeln nicht mit Bayer, sondern nur mit Helmes über eine Vertragsverlängerung über 2008 hinaus.
    Helmes bleibt, Basta!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat


    Heute auch nochmal sowohl in Bild als auch Exess:
    O-Ton Overrath und Meier: Wir verhandeln nicht mit Bayer, sondern nur mit Helmes über eine Vertragsverlängerung über 2008 hinaus.
    Helmes bleibt, Basta!


    Teil 1 können Tünnes & Schäl ja gerne so handhaben (wenn's schon in der eigenen Bude drunter und drüber zugeht, mimt man halt wenigstens nach aussen hin auf ganz dicke Hose), Teil 2 =über 2008 hinaus?..diesbzgl. sollten die Arbeitsrechtler möglichst schnell Tacheles reden!

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Die wollen nicht verhandeln, aber sie müssen. :D


    Ich denke, sie müssen nicht. Sie können ihn noch ein Jahr halten und dann kommt er Ablösefrei. Da Voronin geht sollten wir aber alles daran setzten ihn schon im Sommer zu bekommen.


    Natürlich nicht für 20 Milionen :LEV14

  • na toll, jetzt haben wir den gleichen Stand wie vor 4 Wochen...


    ob Rudi da zuviel geplappert hat und damit ein "inoffizielles" Gespräch verraten hat?


    andererseits: mittlerweile glauben die Kölner doch selbst nicht mehr an den Aufstieg, warum sollen sie jetzt nicht mit uns sprechen?

  • Zitat

    Original von lupo
    na toll, jetzt haben wir den gleichen Stand wie vor 4 Wochen...


    ob Rudi da zuviel geplappert hat und damit ein "inoffizielles" Gespräch verraten hat?


    andererseits: mittlerweile glauben die Kölner doch selbst nicht mehr an den Aufstieg, warum sollen sie jetzt nicht mit uns sprechen?


    weil sie einfach nicht einsehen wollen das helmes zu uns will und sich nicht mehr in der 2. Liga auspfeifen lassen will von den eigenen fans.

  • Wichtig wäre es jetzt, dass der Helmes klipp und klar sagen würde, dass mit ihm eine Verlängerung über 2008 nicht machbar ist. Damit die mal von dem Tripp runter kommen.
    Dann gäbe es nur noch, entweder dieses Jahr Ablöse kassieren oder nächstes Jahr umsonst. Arbeitsrechtlich ist es sowieso so. Wäre aber schön, wenn der Spieler sich mal in diese Richtung erklären würde um so, etwas Druck auf deren Vereinsdeppen auszuüben.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Also Rudi Völler hat bei Doppelpass im DSF gesagt das sie auf jeden Fall für Helmes eine Ablösesumme zahlen wollen. Und das, das Geschäft noch nicht vom Tisch ist. Weil Helmes hat den Vertrag noch bis 2008 beim FC verlängert!

  • Ich habe es heute morgen schon geschrieben, wenn auf der Seite der Kölner ein Meier verhandelt, der den BVB fast in die totale Pleite geführt hat und anschließend bei seinem Rauswurf noch etwas davon faselt, er habe ein bestelltes Feld hinterlassen, dann wird es sehr schwer bis unnöglich mit Köln vernünftig zu sprechen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Bob
    Wäre aber schön, wenn der Spieler sich mal in diese Richtung erklären würde um so, etwas Druck auf deren Vereinsdeppen auszuüben.


    Schön wärs ..claro, aber der Jung ist dazu (noch) nicht in der Lage , denke ich. Die Aussage vom Berater "spätestens 2008 zu Bayer, verhandeln werde ich mit niemandem mehr" steht ja. Helmes wiederum soll gesagt haben, er möchte das Thema 'vorzeitiger Wechsel' erstmal vom Tisch haben, um sich auf das Fussballspielen zu konzentrieren..nachvollziehbar aus seiner Sicht. Wenn das aber son Wackelpudding ist, der sich nicht entscheiden kann (oder tatsächlich in ernsthafte Verhandlungen mit den Vereinskaspern vom Dom tritt), würde ich das Kapitel zumindest von der sportlichen Seite her abschliessen. Dann soll er er sein Potenzial in den nächsten Jahren vor mir aus gegen die Svgg Pflück-das- Blümchen ausschöpfen. Einen guten Stürmer brauchen wir ungeachtet dessen, schon 07/08!

  • Zitat

    Original von portello


    Schön wärs ..claro, aber der Jung ist dazu (noch) nicht in der Lage , denke ich. Die Aussage vom Berater "spätestens 2008 zu Bayer, verhandeln werde ich mit niemandem mehr" steht ja. Helmes wiederum soll gesagt haben, er möchte das Thema 'vorzeitiger Wechsel' erstmal vom Tisch haben, um sich auf das Fussballspielen zu konzentrieren..nachvollziehbar aus seiner Sicht. Wenn das aber son Wackelpudding ist, der sich nicht entscheiden kann (oder tatsächlich in ernsthafte Verhandlungen mit den Vereinskaspern vom Dom tritt), würde ich das Kapitel zumindest von der sportlichen Seite her abschliessen. Dann soll er er sein Potenzial in den nächsten Jahren vor mir aus gegen die Svgg Pflück-das- Blümchen ausschöpfen. Einen guten Stürmer brauchen wir ungeachtet dessen, schon 07/08!


    eigentlich kann es doch kein so großes Problem sein, wenn er intern klar sagt: "Ich will 2007 nach Leverkusen."


    auf die Tribüne setzen sie ihn nicht, dazu ist er zu gut


    und das mit dem Wackelpudding kann ich auch nicht so recht glauben - dazu ist die Lage doch zu klar, soll heißen die Unterschiede zwischen Köln und Leverkusen zu groß

  • Ich denke, um ihn Mitte diesen Jahres hier zu haben, bedarf es schon ein wenig Quertreiben seinerseits. Solange er sich nicht hinstellt und klar sagt, dass er nächstes Jahr erste Liga spielen will, könnte es schwierig werden.
    So eine Aussage würde die Deppen an den Verhandlungstisch zwingen. Und wenn der CD mal zwei Tage sein Zeug aus der Nase lässt, wird er das auch nicht anderes sehen.
    Ein Poldi hat sich vor der WM auch hingestellt und gesagt, dass ein weiteres Jahr 2. Liga mit ihm nicht zu machen ist.
    Und man hat eine Lösung gefunden.
    ich bin davon überzeugt, ohne klares Bekenntnis vom Helmes, wird das nichts mit Mitte 2007.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Da wird wohl frühestens im Sommer was bekannt werden.


    Äußert sich Helmes vorher dahingehend, dass er zu uns will, wird er wieder gnadenlos ausgepfiffen. Daran dürften weder er noch der Ziegenverein Interesse haben. Gleichzeitig denke ich aber auch nicht, dass Helmes ein weiteres Jahr zweite Liga spielen will oder sogar an einer Vertragsverlängerung interessiert ist.


    Also wird man sich im Sommer unterhalten, wir werden kräftig zahlen und Helmes trägt ab Juli 2007 das richtige Trikot.

  • Zitat

    Original von lupo
    eigentlich kann es doch kein so großes Problem sein, wenn er intern klar sagt: "Ich will 2007 nach Leverkusen."


    Er hat sich bislang weder dazu noch zu der Aussage seines Beraters (s.o.) klar geäussert , intern weiss man's natürlich nicht...somit gilt erstmal das Ruheprinzip. Allerdings ist die Möglichkeit, dass ein 22 jähriger von abgezockten Managern oder von Psycho -Spezi Daum "weichgekloppt" wird, nicht völlig von der Hand zu weisen..mal schaun.