• Zitat

    Original von RBI_08
    und wenn der dicke kölner nachher 5 scherenschlag- und 3 hackentore mit rosa schleife macht: der kerl hat bei mir seit mittwoch endgültig versch***** und möge doch bitte nach hause zu seinen linksrheinischen spezis gehen ... UND TSCHÜSS!
    PS: aber das ist wieder typisch für bayer (bzw. seine fans): wir grinsen und verharmlosen jeden bock(egal ob von spieler, trainer oder vorstand verursacht) einfach weg und haben von allen typischen fußballfangedächtnissen das mit abstand kürzeste - peinlich!


    ich finde, du solltest einfach mal ein paar aspirin mehr einwerfen und schon lassen die schmerzen ein wenig nach...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Der blöde, aber außergewöhnliche Fehler (Doppelfehler) von Helmes geht uns insofern etwas an, weil er eine der Ursachen für das Pokalaus in Gladbach war. Wie der Spieler selbst damit umgeht, ist seine Privatsache. Vermutung: er ärgert sich nicht weniger, sondern sogar mehr als alle die, die für diese Fehler nicht verantwortlich waren.


    Den Ärger auf ihn zu projizieren, ist psychologisch nachvollziehbar, aber völlig unsinnig; individuelle Fehler sind eine wesentliche Qualität des Fußballsports. Patrick Helmes ist erfahren und professionell genug, genau das als positive Motivation zu gebrauchen. Wer das bezweifelt, hat nicht ganz verstanden, wie dieser Spieler die letzten 16 Monate verbracht hat.


    So einfach isses. Jetzt positiv denken, Schalke schlagen!
    :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von JMR
    Der blöde, aber außergewöhnliche Fehler (Doppelfehler) von Helmes geht uns insofern etwas an, weil er eine der Ursachen für das Pokalaus in Gladbach war. Wie der Spieler selbst damit umgeht, ist seine Privatsache. Vermutung: er ärgert sich nicht weniger, sondern sogar mehr als alle die, die für diese Fehler nicht verantwortlich waren.


    Den Ärger auf ihn zu projizieren, ist psychologisch nachvollziehbar, aber völlig unsinnig; individuelle Fehler sind eine wesentliche Qualität des Fußballsports. Patrick Helmes ist erfahren und professionell genug, genau das als positive Motivation zu gebrauchen. Wer das bezweifelt, hat nicht ganz verstanden, wie dieser Spieler die letzten 16 Monate verbracht hat.


    So einfach isses. Jetzt positiv denken, Schalke schlagen!
    :bayerapplaus


    Zustimmung :bayerapplaus

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von jmj 66


    ich finde, du solltest einfach mal ein paar aspirin mehr einwerfen und schon lassen die schmerzen ein wenig nach...


    nochmal: dieser spieler hat uns beleidigt und lächerlich gemacht - ich bin seit über 20 jahren bayer-fan und ich habe mittlerweile echt die faxen dicke ständig ausgelacht und dumm angemacht zu werden (zum beispiel diese woche - mal wieder - auf der arbeit) - meine toleranz für derartige aktionen/eskapaden tendieren mittlerweile gegen minus 5000! ... wenn ihr mit euren 20 jahren noch an das gute im fußball glaubt ... bitte sehr :LEV19 :D

  • Zitat

    Original von RBI_08
    nochmal: dieser spieler hat uns beleidigt und lächerlich gemacht - ich bin seit über 20 jahren bayer-fan und ich habe mittlerweile echt die faxen dicke ständig ausgelacht und dumm angemacht zu werden (zum beispiel diese woche - mal wieder - auf der arbeit) - meine toleranz für derartige aktionen/eskapaden tendieren mittlerweile gegen minus 5000! ... wenn ihr mit euren 20 jahren noch an das gute im fußball glaubt ... bitte sehr :LEV19 :D


    Hab ich was verpasst? Wann hat er uns denn beleidigt und lächerlich gemacht?

  • Zitat

    Original von RBI_08


    nochmal: dieser spieler hat uns beleidigt und lächerlich gemacht - ich bin seit über 20 jahren bayer-fan und ich habe mittlerweile echt die faxen dicke ständig ausgelacht und dumm angemacht zu werden (zum beispiel diese woche - mal wieder - auf der arbeit) - meine toleranz für derartige aktionen/eskapaden tendieren mittlerweile gegen minus 5000! ... wenn ihr mit euren 20 jahren noch an das gute im fußball glaubt ... bitte sehr :LEV19 :D


    Kleiner Tipp: Der User jmj66 ist knapp an der 20 vorbei :LEV19


    Im Übrigen wirst du keinen Verein finden, wo es nicht Phasen gibt, in denen du von Kollegen "ausgelacht oder dumm angemacht" wirst. Wenn du da nicht drüber stehen kannst, solltest du dich eben nicht mehr als Bayer Fan outen.
    Und nochmal: Nicht Helmes allein hat diese Niederlage verursacht. Dieses unsägliche Gegentor wird hier gerne vergessen. Und von Aktionen bzw. Eskapaden zu sprechen ist hier ebenso fehl am Platze!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von Shoggy


    Kleiner Tipp: Der User jmj66 ist knapp an der 20 vorbei :LEV19


    Im Übrigen wirst du keinen Verein finden, wo es nicht Phasen gibt, in denen du von Kollegen "ausgelacht oder dumm angemacht" wirst. Wenn du da nicht drüber stehen kannst, solltest du dich eben nicht mehr als Bayer Fan outen.
    Und nochmal: Nicht Helmes allein hat diese Niederlage verursacht. Dieses unsägliche Gegentor wird hier gerne vergessen. Und von Aktionen bzw. Eskapaden zu sprechen ist hier ebenso fehl am Platze!


    bei allem respekt: ich frage mich gerade, was von mehr fanherz zeugt: solche aktionen einfach zu übergehen (nach dem motto, er ist halt spieler dieses vereins) oder sich auch mal die zeit zu nehmen auf so jemanden einzudreschen ... ich erinnere mich noch gut daran, als man zu beginn der 90er ständig auf erich seckler und marcus feinbier rumgehackt hat (und bei einem fanclubtreffen sogar kollege vollborn mal diesbezüglich auf den tisch gehauen hat) - ABER: man wusste insgeheim und trotz aller schelte doch, daß diese beiden bereit gewesen wären für den verein in einen vulkan zu springen - das sehe ich beim kleinen patti nicht so .. :D

  • Zitat

    Original von RBI_08
    hast du den schuss nicht gehört oder willst du mich provozieren?


    Weder noch. Ernstgemeinte Frage. Und komm mir jetzt bloß nicht mit den verschossenen Elfmetern, oder meinst du die Schweizer Nationalspieler wollten bei der WM 2006 ihr Land ärgern?

  • Zitat

    Original von RBI_08


    bei allem respekt: ich frage mich gerade, was von mehr fanherz zeugt: solche aktionen einfach zu übergehen (nach dem motto, er ist halt spieler dieses vereins) oder sich auch mal die zeit zu nehmen auf so jemanden einzudreschen ... ich erinnere mich noch gut daran, als man zu beginn der 90er ständig auf erich seckler und marcus feinbier rumgehackt hat (und bei einem fanclubtreffen sogar kollege vollborn mal diesbezüglich auf den tisch gehauen hat) - ABER: man wusste insgeheim und trotz aller schelte doch, daß diese beiden bereit gewesen wären für den verein in einen vulkan zu springen - das sehe ich beim kleinen patti nicht so .. :D


    Also einen Spieler wegen zwei verschossener Elfmeter fertigzumachen ist nun wirklich das allerletzte, so was kann nunmal passieren, er hat die Elfer ja nicht mit Absicht verschossen. Wenn du was anprangern willst, dann das nachdem 1:0 nicht konsequent verteidigt wurde.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Original von RBI_08
    bei allem respekt: ich frage mich gerade, was von mehr fanherz zeugt: solche aktionen einfach zu übergehen (nach dem motto, er ist halt spieler dieses vereins) oder sich auch mal die zeit zu nehmen auf so jemanden einzudreschen ... ich erinnere mich noch gut daran, als man zu beginn der 90er ständig auf erich seckler und marcus feinbier rumgehackt hat (und bei einem fanclubtreffen sogar kollege vollborn mal diesbezüglich auf den tisch gehauen hat) - ABER: man wusste insgeheim und trotz aller schelte doch, daß diese beiden bereit gewesen wären für den verein in einen vulkan zu springen - das sehe ich beim kleinen patti nicht so .. :D


    Frage: Was bringt es dir, dem Verein und dem Spieler, wenn alle Fans jetzt auf diesen Spieler "eindreschen"?
    Ja, er hat - durchaus spielentscheidende - Fehler gemacht. Das hat auch keiner geleugnet. Ich bin sicher, dass er sich selbst genug darüber ärgert. Ob es ihm jetzt für den Verein leid tut oder nur für sich selbst, kann dabei unberücksichtigt bleiben. Wir werden es nie erfahren.
    Wenn wir ihm jetzt Rückendeckung geben und zeigen, wir stehen trotzdem hinter dir, bin ich sicher, dass das positivere Auswirkungen auf seine zukünftigen Leistungen hat, als wenn wir jetzt auf ihn einprügeln.


    Helmes hat bisher überwiegend gute Leistungen für uns gezeigt. Er hat sich nach einer langen Verletzung wieder zurückgekämpft. Ihn jetzt wegen 2er Elfer fertig zu machen ist einfach unangebracht. Ginge es hier beispielsweise um Eskapaden wie z.B. von Albert Streit, dann wäre deine Reaktion nachvollziehbar.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von RBI_08
    ich stelle mal wieder fest: es gibt offensichtlich verschiedene gefühlsgenerationen unter den fans ... :LEV19


    bin auch "erst" knapp 10 jahre dabei :LEV19


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von RBI_08
    ich stelle mal wieder fest: es gibt offensichtlich verschiedene gefühlsgenerationen unter den fans ... :LEV19


    Genau:
    Den einen geht es um ihre eigenen, kleinen Gefühle auf der Arbeit....


    ... den anderen um die Mannschaft.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich fande ihn heute deutlich besser als Derdiyok.


    Aber man merkt auch total das Helmes & Derdiyok, nicht SO toll zusammenspielen wie beide es mit Kießling machen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!