• Zitat

    Original von BigB


    Hätten sie nicht getan. Helmes ist keiner, der die beleidigte Leberwurst spielt. Er hat Vidal darum gebeten und der hatte nichts dagegen. Punkt.


    en vidal will immer schießen! Punkt!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Kann es vielleicht sein, dass gar nicht Vidal, sondern Helmes der vorgesehene Elfmeterschütze ist?


    Bei allen Vidal-Elfmetern stand Helmes nicht auf dem Platz. Im ZDF-Interview gestern hat Helmes gesagt, dass er immer die Elfmeter schießt. Daraus schließe ich, dass Helmes in der Elfmeter-Rangordnung VOR Vidal steht.

  • Zitat

    Original von BigB
    Kann es vielleicht sein, dass gar nicht Vidal, sondern Helmes der vorgesehene Elfmeterschütze ist?


    Bei allen Vidal-Elfmetern stand Helmes nicht auf dem Platz. Im ZDF-Interview gestern hat Helmes gesagt, dass er immer die Elfmeter schießt. Daraus schließe ich, dass Helmes in der Elfmeter-Rangordnung VOR Vidal steht.


    warum bettelt er dann?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Vielleicht damit ihm Vidal keine Szene macht, schließlich hat der die letzten Elfer geschossen. Wer nun die Nummer eins von beiden ist, werden wir wohl erst beim nächsten Elfmeter sehen, wenn beide auf dem Platz stehen.

  • Vidal ist die Nummer eins.


    Er ist auch sofort zum Punkt gegangen, aber dann kam Helmes und hat gebettelt, dass er schießen darf.
    Der Elfer war dann völlig übermotiviert geschossen. Der Torwart lag schon im anderen Eck und Helmes ballert trotzdem drauf wie nen Besenkter.

  • Also wenn man sich hier die letzten Seiten hier so druchliest, muss man sich wieder fragen, wieviel Ahnung hier manche behaupten von sich zu haben.


    Ich will es mal mit Fakten versuchen:


    1. Helmes war bis gestern ein absolut sicherer Elfmeterschütze, ich weiß noch, wie er hier als "abgezockt" hingestellt wurde, als er damals vor dem Kölner Block eiskalt verwandelte
    2. Den ersten Elfer hat er eigentlich recht gut geschossen, der TW lag in der anderen Ecke, er hat ja nur daneben gezielt
    3. Wenn ein M. Ballack sich den Ball schnappt reden hier alle von Selbstbewusstsein, bei Pat von Egoismus
    4. Niemand von uns kann solch eine Situation beim ersten Elfer nachvollziehen, der Trainer KANN und WIRD hier nicht einschreiten. Wenn Pat ein gutes Gefühl hat den Ball zu versenken, dann ist das in dieser Situation auch so, dass man dann auch gefühlmässig reagiert
    5. Dass er beim Elferschiessen antrat, fand ich persönlich sehr stark von ihm. Er wollte seinen Fehler wieder ausmerzen und wenn er getroffen hätte, wäre er der Coolste von allen gewesen


    So ist er die ärmste Sau. Und was mich am meisten traurig macht ist die Tatsache, dass immer wieder einige User hier ihm seine Kölner Vergangenheit vorwerfen, unter der Gürtellinie argumentieren u.s.w.


    Pat war gestern m.S. nicht Schuld am Ausscheiden, wenn ich mir Spiel der Abwehr und die vergebene Großchancen alleine vom Eren ansehe.


    Pat wird noch sehr wichtig für uns sein und ich hoffe nur, dass die Mannschaft und die Verantwortlichen ihn gerade jetzt stark machen und nicht so nieder, wie einige es hier zu tun gedenken!!!

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Vidal ist die Nummer eins.


    Er ist auch sofort zum Punkt gegangen, aber dann kam Helmes und hat gebettelt, dass er schießen darf.
    Der Elfer war dann völlig übermotiviert geschossen. Der Torwart lag schon im anderen Eck und Helmes ballert trotzdem drauf wie nen Besenkter.


    danke!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • er ist sogar immernoch ein sicherer elfemeterschütze ohne frage. aber gestern hätter er ohne wenn und aber vidal schießen lassen müssen. hätte der verschossen, dann wäre wieder pat oder rolfes dran gewesen. so hat es schon was mit egoismus zu tun! das mit der kölner vergangenheit ist mehr als lächerlich! es war auch in ordnung das er den zweiten elfer schießt. bei der wm hat der ghanaer auch in der verlängerung verschossen und dann im em schießen getroffen. (auch wenn es da nichts gebracht hat)

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • als ob der verein/jupp/die mannschaft einen unseren bestern stürmer
    fallen lässt, weil er 2 elfmeter verschossen hat. schon schlimm genug,
    dass das die anhängerschaft tut. besonders jetzt braucht helmes
    rückendeckung.


    diese sündenbock-mentalität hier ist echt zum kotzen.



    (hatte das zuerst in den schalke-spieltags-thread posten wollen, hier
    passt's aber wohl besser. als antwort darauf, helmes nun erstmal nicht
    mehr einzusetzen)


  • Er braucht keine Rückendeckung sondern einen Tritt in den A ....


    Seine Eitelkeiten stellt er über den Erfolg der Mannschaft.
    Vidal war der vorgesehene Schütze und der dämliche Helmes bringt ihn mit Bettelei wie ein Kleinkind in die Bedroullie.


    Da gibt es kein Verständnis. Das muß er doppelt und dreifach wieder gutmachen,


    Selbstdarsteller brauxchen wir nicht!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    2. Den ersten Elfer hat er eigentlich recht gut geschossen, der TW lag in der anderen Ecke, er hat ja nur daneben gezielt


    Ich stimme dir total überein, doch bei dem Punkt muss ich ganz klar sagen: Nein!!! Man kann einen Elfmter nicht als " recht gut geschossen" bezeichnen, wenn er noch nicht mal aufs Tor kommt. Unabhängig davon, in welche Ecke sich der Torwart gelegt hat.


    Aber ansonsten: 99 % AGREE!!!

  • Zitat

    Original von mannimanni
    er ist sogar immernoch ein sicherer elfemeterschütze ohne frage. aber gestern hätter er ohne wenn und aber vidal schießen lassen müssen. hätte der verschossen, dann wäre wieder pat oder rolfes dran gewesen. so hat es schon was mit egoismus zu tun! das mit der kölner vergangenheit ist mehr als lächerlich! es war auch in ordnung das er den zweiten elfer schießt. bei der wm hat der ghanaer auch in der verlängerung verschossen und dann im em schießen getroffen. (auch wenn es da nichts gebracht hat)


    Ich kann auch verstehen, dass Helmes den ersten schießen wollte und Vidal ihn gelassen hat. Vidal hat bis dahin, besonders in HZ 1, einige katastrophale Dinger drin gehabt. Die dürften ihm jetzt nicht unbedingt Sicherheit gegeben haben. Helmes dagegen war bis dahin einer der Stärksten und hat sich wahrscheinlich dementsprechend sicher gefühlt.

  • Beim ersten Teil, stimme ich dir zu! Beim zweiten....naja. Pokal-Aus ist Pokal-Aus. Das kann ein Sieg in der Bundesliga nicht unbedingt gut machen. Trotzdem muss er jetzt eine Reaktion zeigen, damit wir in der Liga nicht auch noch abschmieren.
    Und danach sieht es leider momentan aus.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Beim ersten Teil, stimme ich dir zu! Beim zweiten....naja. Pokal-Aus ist Pokal-Aus. Das kann ein Sieg in der Bundesliga nicht unbedingt gut machen. Trotzdem muss er jetzt eine Reaktion zeigen, damit wir in der Liga nicht auch noch abschmieren.
    Und danach sieht es leider momentan aus.



    Bei aller Liebe....wir sind doch nicht wegen ihm ausgeschieden...