• Helmes gehörte mich immer zu den besten Stürmern Deutschlands, konnte das leider die letzten 1-2 Jahre nicht mehr beweisen. Für den FC ist das definitiv ein "Transfer-Hammer". Wenn Helmes verletzungsfrei bleibt, dann macht der seine Buden und ist für die 2. Liga überqualifiziert meiner Meinung nach.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • so wie bei uns, als ballack nach München ging und die gleichen leute in viele jahre später wieder gefeiert haben..ist doch nichts neues..

    Überhaupt nicht vergleichbar. Ballack ist in seinem letzten halben Jahr bei uns nicht beleidigt worden, Helmes dagegen unter der Gürtellinie und wochenlang von den FC-Fans bepöbelt worden. Ballack hat kaum jemand den Wechsel verübelt.

  • Helmes? Spielt der überhaupt noch Fussball?


    Und wieso haben die Kölner was gegen den? Weil wir so doof waren und den mal zu uns geholt haben?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Naja, die Burger-Bratereien der Stadt wird es freuen :LEV14


    Ne, jetzt mal ohne Häme. Ist schon ein guter Transfer für einen Zweitligisten. Allerdings weiß man bei Helmes ja nie wann er Bock hat und wie lange er verletzungsfrei bleibt. Beim Gehalt muss er wohl erhebliche Abstrichen machen. Sollte aber auch selbsrverständlich sein, nachdem er ja jetzt gefühöte 2 Jahre kein Bein auf die Erde bekommen hat.


    Zu den Fans: Sollte Helmes wirklich einschlagen, rollen die ihre Anti-Plakate auch ganz schnell wieder zusammen. Läuft doch immer so.

  • Wobei die Hass-Welle damals gegen Helmes schon sehr sehr heftig war. Das war schon deutlich unter der Gürtellinie und nicht nur von einer kleinen Gruppe.

    Ja das ist schon richtig. Aber auch diese Leute verstummen sehr schnell, wenn er gut spielt und seine Tore macht. Wenn er natürlich die Leistung nicht bringt, wirds "lustig" für ihn. :levz1

  • 01.09.2013 - 16:57 Uhr


    Drei-Jahres-Vertrag - Schmadtke bestätigt: Helmes kommt zurück zum FC


    Von ALEXANDER HAUBRICHS


    Köln – Doppeltorschütze Marcel Risse war es, der den Kölner Zeitplan etwas durcheinanderwirbelte. „Meines Wissens wird Patrick Helmes morgen hier vorgestellt“, sagte der FC-Star via Sky – da war die Nachricht raus.


    weiter: www.express.de

  • ... darf nicht wahr sein. konnte ihn immer gut leiden, spätestens nach seinem jubel richtung FC kurve nach dem verwandelten elfer für uns. und jetzt geht er zu diesen assis zurück. hätte überall hin wechseln dürfen, aber nicht dahin!

  • ... darf nicht wahr sein. konnte ihn immer gut leiden, spätestens nach seinem jubel richtung FC kurve nach dem verwandelten elfer für uns. und jetzt geht er zu diesen assis zurück. hätte überall hin wechseln dürfen, aber nicht dahin!

    Hast du etwa geglaubt wir hätten es geschafft ihn zu assimilieren?


    Der hat doch keine Gelegenheit ausgelassen seinen Drecks FC mit seiner Anwesenheit zu beehren als er noch bei uns war.

  • Nach Köln passt er doch wunderbar. Charakterlich sowieso und sportlich auch. Er weiß ja wie man Tore schießt und dort erwartet dann niemand von ihm so neumodische Dinge wie laufen oder sonstwie am Spiel teilnehmen oder womöglich Defensivarbeit zu leisten.. Da muss er nicht groß an sich arbeiten oder sich weiterentwickeln das ist schön entspannt.

  • Hast du etwa geglaubt wir hätten es geschafft ihn zu assimilieren?


    Der hat doch keine Gelegenheit ausgelassen seinen Drecks FC mit seiner Anwesenheit zu beehren als er noch bei uns war.


    irgendwie hatte ich das schon geglaubt, ja. lag ich wohl daneben. er war halt immer so ne hassfigur bei den kölnern und hat wie gesagt seine tore in schöner regelmäßigkeit gegen den FC geschossen. sei es für uns oder später wolfsburg. hoffentlich wird das ein richtiger transferflop, mit dem sich die kölner nur weiter in ihren schuldensumpf katapultieren

  • Was für ein sozialer Abstieg. Hatte eine große Karriere vor sich und hat sie durch unnötige Freizeitkicks weggeworfen. Als er schon auf dem Boden lag, hat er noch einen Traumvertrag in Wolfsburg erhalten, 4Mio Euro im Jahr, da sieht man mal wie bescheuert die sind in Wolfsburg. Jetzt wollte ihn keiner mehr haben und da kommt der FC und will ihn wieder haben, obwohl er da übelst behandelt wurde in seiner letzten Saison, einen tieferen Fall kann es wohl kaum geben und ob er es schafft selbst dort wieder Stammspieler zu werden darf man auch bezweifeln.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich hoffe zur Begrüßung werden dann im FC-Block wieder die netten Transparente von seinem Abschied ausgepackt. Da sein Weg nun beim FC enden könnte, erscheint der Schriftzug "Patrick Helmes H***sohn - Endstation Spielerstrich" eh in einem ganz neuen Licht.


    :LEV5


    :bayerapplaus :D :bayerapplaus :D :bayerapplaus :D :bayerapplaus
    :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «