Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • doktormarius und Co.


    Dann erklärt mir bitte, wer festlegt das man es verdient hat in der Kurve zu stehen und nach welchen Kriterien er es macht. Du wirst sehen, es gibt keinen Menschen, der dieses Recht für sich herausnehmen kann. Nach den Kriterien, die ich hier so höre, darf maximal der David oder der Jordan im Stadion stehen, weil auch im "härtesten" Bereich es vorgekommen ist, das einfach alle nur geschwiegen haben und das Rumgehampel eingestellt haben. Wenn ich dann von "Blödsinn" rede, was hier verzapft wird, ist Realismus pur und hat mit Demotivation nichts zu tun.


    Eschi, der hauptsächlich Blödsinn im Smalltalk postet :LEV19

  • Zitat

    Original von superoekland
    doktormarius und Co.


    Dann erklärt mir bitte, wer festlegt das man es verdient hat in der Kurve zu stehen und nach welchen Kriterien er es macht. Du wirst sehen, es gibt keinen Menschen, der dieses Recht für sich herausnehmen kann. Nach den Kriterien, die ich hier so höre, darf maximal der David oder der Jordan im Stadion stehen, weil auch im "härtesten" Bereich es vorgekommen ist, das einfach alle nur geschwiegen haben und das Rumgehampel eingestellt haben. Wenn ich dann von "Blödsinn" rede, was hier verzapft wird, ist Realismus pur und hat mit Demotivation nichts zu tun.


    Eschi, der hauptsächlich Blödsinn im Smalltalk postet :LEV19


    Ich möchte auch im Stadion sein dürfen... :LEV15

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Ich möchte auch im Stadion sein dürfen... :LEV15


    Nee Onkel, die ca. 30 Jahre die du zum Bayer gehst reichen nicht für den Fanblock. Du musst dir bitte fahnenschwenkend und hüpfend 90 Minuten die Seele aus dem Leib schreien. Ich werde aber nicht derjenige sein, der Dir diese Nachricht persönlich überbringt :D :LEV19 Das kann dann einer von den hochmotivierten 1.Klasse-Fans machen. Meinereiner ist nur noch Fan 2. Klasse :LEV15

  • Zitat

    Original von superoekland
    [Meinereiner ist nur noch Fan 2. Klasse :LEV15


    Bisschen hochgegriffen oder Eschi? Da musste aber schon nen guten Tag erwischt haben. Ich würde mal mit 3. Klasse anfangen... :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Wir sind uns doch alle in dem Punkte einig dass der Zugang zur Nordkurve zunächst über den Beitritt in einen Fan-Club erfolgt. Das ist der Punkt. Die Vorsitzenden bzw. Verantwortlichen sollten schon genau hinsehen wen sie sich da ins Boot holen oder ? Darüberhinaus schadet so ab und an auch eine Ansprache / ein Appell an die neuen wie alten Mitglieder nicht während der 90 Minuten des Spieles die Bayerseele auch nach außen zu tragen.


    :LEV16

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wir sind uns doch alle in dem Punkte einig dass der Zugang zur Nordkurve zunächst über den Beitritt in einen Fan-Club erfolgt. Das ist der Punkt. Die Vorsitzenden bzw. Verantwortlichen sollten schon genau hinsehen wen sie sich da ins Boot holen oder ? Darüberhinaus schadet so ab und an auch eine Ansprache / ein Appell an die neuen wie alten Mitglieder nicht während der 90 Minuten des Spieles die Bayerseele auch nach außen zu tragen.


    :LEV16


    Das machen die Meisten normalerweise... Es gehören einfach ganze "Fanclubs" nicht in die Nordkurve!!!

  • Zitat

    Original von superoekland


    Sagt wer? :LEV9.....


    Die selbsternannten, privilegierten Oberfans, welche sich durch besondere Stimmgewalt, Unterstützung und Einfallsreichtum hervortun. Oder ist es doch einfach nur unsägliche Arroganz, Dummheit und Überheblichkeit? Man weiß es nicht...........

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von superoekland


    Sagt wer? :LEV9.....



    die fans, die den sinn der kurve verstanden haben: die mannschaft aktiv zu unterstützen. und das geht über lautes rufen.

  • man sollte das einfach so machen wie unser fan- club.
    wir sitzen im moment im a- block (natürlich nicht alle) und die anderen außer ich werden nächste saison auch dort bleiben.
    sie haben erkannt das sie sich das spiel lieber in ruhe angucken wollen und der stimmung (die auf der fanclub- tribüne sein sollte) nicht bremsen wollen.
    ich denke wenn jeder fan- club so verfahren würde dann wären wir ein großes stück weiter.


    da gibt es leider nicht genug kapazitäten im stadion, die nordkurve wäre zu groß und der rest des stadions zu klein.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    Original von superoekland
    doktormarius und Co.


    Dann erklärt mir bitte, wer festlegt das man es verdient hat in der Kurve zu stehen und nach welchen Kriterien er es macht. Du wirst sehen, es gibt keinen Menschen, der dieses Recht für sich herausnehmen kann. Nach den Kriterien, die ich hier so höre, darf maximal der David oder der Jordan im Stadion stehen, weil auch im "härtesten" Bereich es vorgekommen ist, das einfach alle nur geschwiegen haben und das Rumgehampel eingestellt haben. Wenn ich dann von "Blödsinn" rede, was hier verzapft wird, ist Realismus pur und hat mit Demotivation nichts zu tun.


    Eschi, der hauptsächlich Blödsinn im Smalltalk postet :LEV19


    Ich denke nicht das jemand so etwas "festlegen" kann. Sicherlich kommt man dabei eh nicht auf einen Nenner. Jeder muss sich da selber beurteilen.
    Ich habe jdenfalls den Eindruck das viele Leute mehr geben könnten, als sie es von Spiel zu Spiel tun...

  • Zitat

    Original von Bayer fan
    ich finde das die bayerna nicht ausgebaut werden sollte, da sie einfach ein Statussymbol vom Club ist ! :LEV9


    hä bin ich im falschen film? :LEV14

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!

  • Zitat

    Original von schmidty


    Die selbsternannten, privilegierten Oberfans, welche sich durch besondere Stimmgewalt, Unterstützung und Einfallsreichtum hervortun. Oder ist es doch einfach nur unsägliche Arroganz, Dummheit und Überheblichkeit? Man weiß es nicht...........


    was für ein schmarrn... niemand sagt, dass die leute, die in unserer fankurve fehl am platz sind, auch im stadion fehl am platz wären... können sich ja woanders hin setzen, wo es erwünscht ist... genug dauerkarten in b4 etc. gab es dieses jahr... n kumpel von mir hat am 3. spieltag noch ne dauerkarte für b4 bekommen. nur solche leute gehören nicht in eine fankurve, so einfach ist das. und daran sind die sitzplätze schuld, in bayern kann man genau das gleiche beobachten... solange es sitzplätze in der kurve geben wird, solange wird die stimmung scheisse sein. leider...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes


    was für ein schmarrn... niemand sagt, dass die leute, die in unserer fankurve fehl am platz sind, auch im stadion fehl am platz wären... können sich ja woanders hin setzen, wo es erwünscht ist... genug dauerkarten in b4 etc. gab es dieses jahr... n kumpel von mir hat am 3. spieltag noch ne dauerkarte für b4 bekommen. nur solche leute gehören nicht in eine fankurve, so einfach ist das. und daran sind die sitzplätze schuld, in bayern kann man genau das gleiche beobachten... solange es sitzplätze in der kurve geben wird, solange wird die stimmung scheisse sein. leider...


    Völlig korrekt.
    Sitzplätze sind der Tod jeglicher Fankultur.
    Und jeglicher Stimmung.


    Und wenn dann da noch Leute sitzen, die den Mund nicht aufkriegen und sich beschweren, wenn mal etwas Bier auf dem Sitz verkleckert wird,
    wissen wir, wo wir hingekommen sind mit unserer "Fankurve".


    Auswärts klappts doch.
    Da sind die Sesselpupser zu hause und wärmen sich bei Kakao und WDR2.
    Und im Away-Block rockt der Mob (meistens zumindest).


    Und wenn ich dann schon höre, dass die Stehplatzjahreskarten für Fanclubs günstiger sein werden, wie die Fanclub-Sitzkarten, kann man sich schon ausrechnen, wer im Stehplatzbereich zu finden ist.


    Na ja, warten wirs ab, aber Skepsis, ob sich was bessert, ist allemal angebracht.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Na klar werden die Stehplätze billiger, aber dafür sthen da dann auch die echten Fans, denen es nicht um die Bequemlichkeit und billige Karten geht, sondern um die Stimmung und den Support!


    Mhhh da wäre ich mir nicht so sicher...Aber immerhin wären wir die Rentner los...