Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Ja ok, ist ja alles richtig was hier geschrieben wird. Aber nicht jeder von den 6.000 die in der NK stehen bekommen das mit was hier steht. VL sollte man einen "Roten Brief" brief schreiben, der vor dem Spiel verteilt wird und in dem alle Punkte stehen, die wir hier im Forum besprechen.


    VL könnte sich da Stimmungsmäßig was ändern!!!! :LEV3 :LEV19 :LEV6

  • Zitat

    Original von Predator 1935
    Ja ok, ist ja alles richtig was hier geschrieben wird. Aber nicht jeder von den 6.000 die in der NK stehen bekommen das mit was hier steht. VL sollte man einen "Roten Brief" brief schreiben, der vor dem Spiel verteilt wird und in dem alle Punkte stehen, die wir hier im Forum besprechen.


    VL könnte sich da Stimmungsmäßig was ändern!!!! :LEV3 :LEV19 :LEV6


    Ja und? den lesen und kapieren dann 1% derer die sonst nicht hier lesen.


    Wenn überhaupt...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von lev1989 ()

  • Mal ganz abgesehen davon, haben wir so einen Brief bereits geschrieben. Wenn ich das richtig im Kopf habe, war das vorletzte Saison und der Entwurf dazu kam von einem W11-User. Hat nix genützt und so hoch ist die Fluktuation in der Kurve nicht, dass ein erneuter Brief wirklich was bewirken würde, außer dass alle wieder Papierschnipsel zum Werfen haben.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von lev1989


    Ja und? den lesen und kapieren dann 1% derer die sonst nicht hier lesen.


    Wenn überhaupt...


    Ich finde die Iddee garnicht so schlecht!
    Den Brief schreibt man leicht verständlich und alle Bereiche sollten KURZ UND AUSCHLAGKRÄFTIG sollten kurz angesprochen werden. Also:
    - UL: mehr Lieder mitsingen die mal nicht der Capo mitsingt! Meine damit dass alle warten bis David mitsingt und dann erst mitmachen. Und alle Lieder aktiv mitsingen und mitmachen auch einklatschen etc.
    - Die Überbalkonfraktion und Rest Aktiver Bereich: siehe UL
    - Passiver Bereich D-Block: die sollten das mit dem Passiven Bereich nicht so ernst nehmen und die Gesänge mitmachen
    - C und E Block: Aufstehen und siehe Passiver Bereich!
    - Capo: den Passiven Bereich mehr anniemieren. (mit der Aktion wo David mal zum C-Block gerannt fand ich super, aber ich weiss nicht ob der das so oft machen darf.
    Klingt jetzt zwar sehr negativ, aber wenn man ehrlich ist...
    Aber der Brief/Flyer darf nicht zu negativ klingen sonst sind die Leute auch mal schnell angepisst. Es soll halt mehr zur Stimmung annimieren. Quasi Briefpropaganda :LEV19

  • Zitat

    Original von Derbysieger
    - UL: mehr Lieder mitsingen die mal nicht der Capo mitsingt! Meine damit dass alle warten bis David mitsingt und dann erst mitmachen. Und alle Lieder aktiv mitsingen und mitmachen auch einklatschen etc.


    hiermit biete ich dir an, dass du dich mal ein spiel neben mich stellst und mir zeigst, wann es mal so situationen gibt, ausser beim "einklatschen", was ich für das sinnloseste überhaupt halte.

  • Dann noch einmal auf die ganz naive Art und Weise:


    Ich will meine Zeit in der Kurve über den Bauch und nicht über den Kopf erleben, im Klartext bringe ich damit zum Ausdruck dass jeder solange und so oft er will mit supporten und nicht jede Aktion der ULTRAS, egal ob akustisch wie optisch zur Diskussion stellen sollte.


    Zur Erinnerung:


    Wir bekennen uns zu einem Fussball-Club und nicht zu einer politischen Vereinigung die sich vor lauter Diskussion die Luft zum Atmen nimmt.


    :LEV7

  • Zitat

    Original von _pe_


    hiermit biete ich dir an, dass du dich mal ein spiel neben mich stellst und mir zeigst, wann es mal so situationen gibt, ausser beim "einklatschen", was ich für das sinnloseste überhaupt halte.


    Ich wollte niemanden persönlich angreifen. Auch keine Gruppierungen.
    Ich glaub dir es gerne! Aber es gibt auch andere wie du weisst...! Wenn du nicht dabei bist, warum fühlst du dich angesprochen. Naja egal
    Zum anderen ich wollte NICHT erreichen dass hier wieder eine Disskusion losgeht!

  • Zitat

    Original von Derbysieger


    Ich wollte niemanden persönlich angreifen. Auch keine Gruppierungen.
    Ich glaub dir es gerne! Aber es gibt auch andere wie du weisst...! Wenn du nicht dabei bist, warum fühlst du dich angesprochen. Naja egal
    Zum anderen ich wollte NICHT erreichen dass hier wieder eine Disskusion losgeht!


    das problem ist einfach, dass ich diese "vorurteile" oder gar ausreden einfach nicht mehr hören kann. jedes mal dieses "die ultras singen unsere lieder nicht mit" oder dieses "der david 'übersingt' uns einfach" ...


    stellt euch mal unten hin und zeigt mir die stellen, denn ich kriege sie nie mit.


    und nun, wie du schon sagtest: schluss mit diskusion und jeder fragt sich mal selbst, was und wie er seinen teil zur verbesserung der stimmung beitragen kann.

  • Einzige Lösung wäre freie Sitzplatzwahl!!! Dann würden sich zum einen die supportwilligen zusammentun und zum zweiten wäre das Stadion auch wieder früher voll, weil jeder einen guten Platz haben will.


    Die supportunwilligen "Eventfans" würden sich auch nicht zu den Dauersängern begeben, da sie in ruhe das Spiel sehen wollen.


    Da die freie Sitzplatzwahl, von Stehplätzen rede ich erst garnicht, aber nicht durchgeführt wird, ist jede weitere Diskussion überflüssig.


    ENDE


    p.s. Es gab im Fußball immer gewisse Modeerscheinungen, Strömungen. Gestern waren es die Kutten heute die Ultras, morgen sind es die ?


    Die Klassifizierung in Old School, Ultras, Kutten etc. empfinde ich als Schwachsinnig - wir alle sind BAYER!!! Das war früher so, und ist heute noch genauso!!!

  • Zitat

    Original von MAXREGENWURM
    Die Klassifizierung in Old School, Ultras, Kutten etc. empfinde ich als Schwachsinnig - wir alle sind BAYER!!! Das war früher so, und ist heute noch genauso!!!


    MAX, so haben sich aber viele selbst einsortiert.
    Und jede Gruppe hat da Ihre eigenen Ansichten.
    So haben sich auch Fanclubs eingeordnet.
    Wieso haben wir in der Kurve denn den aktiven/passiven Bereich

  • Ist mir trotzdem schnuppe. Ich gehe ins Stadion um meine Mannschaft anzufeuern und nen bißchen Spaß zu haben. Wenn sie dann noch gewinnt ist alles perfekt.


    Die Diskussionen Ultras contra Old School stören mich auch bei nem anderen Verein!!!


    Bei ner freien Sitzplatzwahl bräuchten wir keinen Aktiv/Passivbereich!!!


    Aber da ich nicht Wolfgang Holzhäuser heiße, habe ich auch keine Chance meine Ideen durchzuführen!!! :LEV8

  • Zitat

    Einzige Lösung wäre freie Sitzplatzwahl!!! Dann würden sich zum einen die supportwilligen zusammentun und zum zweiten wäre das Stadion auch wieder früher voll, weil jeder einen guten Platz haben will.


    man kann sich ja trotzdem in den supprot bereicht stellen obwohl man z.B. karten für D4 hat. vor dem capo stehen ja alle eng zusammen wo stimmung machen wollen obwohl nicht alle für dort karten haben.

  • Interessante Disskusion. Habe eifrig gelesen. Passiv/Aktiv Bereich???
    Ich meine was aktiv und passiv bedeutet ist mir schon klar aber was bedeutet das in diesem Fall?
    Gibt es Bereiche im Fanblock in dem explizit Fans sitzen die supporten bzw nicht supporten???


    (Wenn dem so ist, wundert mich gar nix mehr)
    Ich stimme "Viererkette" absolut zu. WIR ALLE SIND BAYER.
    -


    Ich selber sitze im A-Block. Da ich keinem Fanclub angehöre, habe ich leider nicht die Möglichkeit im Fanblock zu stehen (bevorzugt). Schade eigentlich.


    Ihr müsstet euch mal einige Figuren in meinem Block während eines Spiels ansehen. Da wird (größenteils) nur gemeckert und gehadert aber geklatscht bzw. gesungen wird da gar nicht (ausser die Stimmung schwappt mal über). Einige wenige in meinem Block sind bemüht mitzuklatschen oder mal mit anzufeuern aber das zu wenige.


    Den Fanblock hört man in unserem Block aber leider auch kaum (es sei denn der Gegner reist mit wenigen Fans an).
    Dazu hab ich mich in einem früherem Beitrag schonmal ausgelassen von daher vertiefe ich das jetzt nicht mehr.


    Ich werde, wie bisher, weitermachen und mit supporten (vom fernen A-Block aus) und mal sehen wieviel Fans man mitreissen kann.


    Grüßle :LEV3

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002