Der offizielle Konzerte-Thread - Ankündigungen & Berichte

  • So auch Tickets für Köln gekauft.
    Klar sind die Preise definitiv übertrieben, aber die Chili Peppers sind so ziemlich die einzige Band, die ich schon seit meiner "Kindheit" (wenn ich das schon sagen kann^^) regelmäßig höre.
    Und auch wenn Kiedis live wohl wirklich nicht so gut ist und ich Frusciante auch verdammt gerne gesehen hätte, muss es einfach sein. Hauptsache sie einmal live gesehen haben. Wer weiß ob ich später überhaupt nochmal die Möglichkeit bekomme ein Konzert von denen zu sehen.

  • Da sind mit 18€ für Evergeen Terrace und Unearth schon lieber... :P


    Interessante Touren in näherer Zeit:


    Terror
    Support: Pay No Respect


    Stuttgart, Weinheim, Köln, Immerhausen, Trier, Geisdorf, München, Schweinfurt, Zürich


    Hell On Earth-Tour
    Diesmal mit:
    Unearth, Evegreen Terrace, Bane, Nasty, Casey Jones, Full Blown Chaos


    Jena, Köln, Münster, Hannover, Hamburg, Kassel, Saarbrücken, Stuttgart, Wil, München, Graz, Leipzig, Berlin, Wörgl, Mannheim, Heidelberg


    Impericon Never Say Die! Tour
    Diesmal mit:
    The World Alive, Emuure, Vanna, The Human Abstract, Oceano, Deez Nuts
    +Headliner, der offiziell am 28.06. bestätigt wird.
    Allerdings haben Suicide Silence in einem Interview wohl gesagt, dass sie die Never Say Die! spielen, also werde die wohl Headlinen.


    Würzburg, Leipzig, Stuttgart, Hamburg, Münster, Wien, München, Berlin


    The Artery Foundation-Tour
    Chelsea Grin
    Miss May I
    Chunk! Captain, No Chunk!
    Abandon All Ships


    Köln, München, Berlin, Hamburg, Leipzig, Karlsruhe

  • Hi !


    Die Ticketpreise sind unverschämt. Wäre gerne zum Prince Konzert (Lanxess Arena 28.7.) gegangen. Bei ca. 78-145 Euro ist mir der Spaß dann doch vergangen. Einmal die Lanxess Arena, die nur mit Hilfe technischer Tricks brauchbar klingt (und ob die die spezielle Anlage der Arena nutzen weiß auch keiner, insbesondere wo Prince eh ein Querkopf ist) und durch die Größe der Arena und die Größe des Künstlers nicht gerade harmonieren (um es mal höfflich auszudrücken, oder platt - den Kleinen wird man aus der bezahlbaren Entfernung eh nicht sehen :D ). Dennoch sind die teuersten Tickets schon alle weg, scheinbar gibs genügend Leute die 145 Euro zahlen). Aber in Anbetracht das 1 Monat vor Konzertbeginn die Kiste noch nicht ausverkauft ist, zeigt schon, das die Preise abschreckend wirken und nur scheinbar Schmerzlose bereit sind diese Horrorpreise zu bezahlen.



    Cu.

  • Black Eyed Peas waren ziemlich geil gestern!


    In der "Halle" war es unbeschreiblich heiß. Wenn man sich nur ein bisschen bewegt hat, und das habe ich zu genüge, hat man geschwitzt wie ein Schwein. Aber es war trotzdem großartig.
    Vor allem die Abwechslung bzgl. der Auftretenden Künstler (mal ein Solo von Fergie oder Will.I.Am., mal nur die 3 Kerle zusammen, mal Will.I.Am. als DJ) haben das Konzert irgendwie anders gesagt. Manche mögen vielleicht sagen, dass das ein bisschen zuviel des guten war oder zuviele "fremde" Lieder von anderen Künstlern gespielt wurden aber z.B. Lieder von den White Stripes haben die Stimmung zusätzlich angeheizt.


    Alles in allem ein geiler Konzert-Abend, der trotz der schon recht langen Spielzeit von knapp 2 1/2 Std. noch hätte viel länger gehen können.



    Ach eins noch: Die Wartezeit an der LTU-Arena wenn man die Parkplätze verlässt vermisse ich echt nicht! :D

  • noch 3 Tage.....The Big Four..... mit Metallica..... :LEV6

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."


  • das wird grandios :) sind auch mit paar leute da.
    und vorher im Brauhaus am Bhf in GE


    Das wird ein Hammer werden! Na und da kostet ein Innenraumticket für 4 Grosse Bands des Metal 80.50€ :LEV5
    habe sie letztes Jahr schon in der Schweiz zusammen gesehen,aber ausgeruht ohne Schlamm und Regen ist das ganz noch viel fetter.


    Am Freitag Karten für :
    Machine Head/ Devildriver/Bring Me The Horizon und Darkest Hour .
    am 30 November in Oberhausen Turbinenhalle für 43,95 € gekauft.
    Sehr gute Mischung Robert Flynn und Dez Fafara was will man mehr.


    und und am 12 November Volbeat in Oberhausen König-Pilsener-Arena für 41,95 €

    Es wird Zeit, dass wir uns selber belohnen.“ Und nicht immer den anderen beim Jubel zusehen müssen".

  • Das Limp-Bizkit-Konzert am Montag in Oberhausen hatte so seine höhen und tiefen. Ich finde es schon immer recht bescheiden, wenn es zwei Support-Bands gibt (Psyko Dalek & Dope D.O.D). Letztere wurde zudem vom Publikum ausgebuht. Zwischen der zweiten Supportband und dem Auftritt von Limp Bizkit ist eine knappe Stunde vergangen. Der Auftritt an sich war ziemlich gut, auch wenn er einige Pausen drin hatte. Gut anderthalb Stunden Spielzeit sind allerdings nicht viel und für den Preis auch nicht empfehlenswert. Aber es war die Erfahrung wert.

  • Ich find' das Tourpackage
    Machine Head + Devildriver + BMTH + Darkest Hour etwas komisch.
    BMTH sprechen ein komplett anderes Publikum an, als es der Rest tut.
    Das Publikum wird Prinzsesschen Sykes böse von der Bühne pfeiffen, fürchte ich.

  • Ich find' das Tourpackage
    Machine Head + Devildriver + BMTH + Darkest Hour etwas komisch.
    BMTH sprechen ein komplett anderes Publikum an, als es der Rest tut.
    Das Publikum wird Prinzsesschen Sykes böse von der Bühne pfeiffen, fürchte ich.

    was haben die alle eigentlich gegen den?

    Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."

  • Jep war auch da Innenraum 1 FOS Bereich....es war genial....nur Biernachschub was holprig am Anfang!

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • War eigentlich noch jemand bei BIG 4 in der Arena Gesindelkirchen???


    Anthrax - Megadeath - Slayer - Metallica


    Das war schon was feines am Samstagabend...


    Natürlich!!!!
    Anthrax fand ich nicht so dolle. Der Sound war auch mies.
    Megadeath habe ich komplett an der Bierbude verbracht..... :LEV6
    Slayer hat mir wesentlich besser gefallen, als ich befürchtet hatte.
    Was soll man noch zu Metallica sagen? Wenn man mit "Hit The Lights" einsteigt und dann einen Knaller nach dem anderen raushaut (Master of Puppets, Creeping Death, Fade to Black, One, The Call of Ktulu (sehr geil, weil sehr selten!!!!)!
    Metallica hat mal eben die Turnhalle zu Schalke weggepustet! :D :D :D

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Am 06.08. spielt das "acoustic pop & rock"-Duo CLOSER auf dem Hoffest (Weingut Wilmshof in Selzen), im perfekt rheinhessischen Ambiente kann man sich auf unser Spiel in Mainz einstimmen. Wahrscheinlich spielt jeder Musiker im entsprechenden Trikot ;)


    CLOSER (webseite)

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Ich muss ja gestehen, dass ich außer Metallica keine der Bands kannt (nur vom Namen her). Aber im Nachhinnen war ich schwer begeistert. Besonders von Slayer. Anthrax gefiel mir auch sehr gut. Megadeath war ehger nicht so ein Ding. Da fand ich den Sound auch rgendwie mies...


    Aber Metallica war der Hammer.

  • was haben die alle eigentlich gegen den?


    Na ja, er ist ein ziemlich eingebildeter Fisch.
    Schon recht hochnäsig, und er hat halt den Ruf weg, ein Emo-Mädchen-Schwarm zu sein.
    Das langt dann meistens schon. Die meisten nervt es halt, dass er durch sein optisches ziemlich viele Emo-Kinder in eine Musikszene zieht, in die sie nicht erwünscht sind.
    Ich muss zugeben, mir geht das Emo-Haarglätter-Entenschnute-Publikum auch gewaltig auf den Sack. Wenn dann rumgeheult wird, weil man geschoben wird.
    Da hört bei mir einfach die oleranz auf, wenn sie auf Death Metal-Konzerte stellen, können sie nicht erwarten, dass auf ihr gefrorenes Herz rücksicht genommen wird.
    Aber Sykes kann da nichts dafür. Man muss den Emokindern die Nase brechen, wenn sie nicht aufhören, rumzumschen, nicht Sykes beschimpfen.


    Ganz abgesehen davon ist Sykes aber auch ein miserabler Vocalist.