Der offizielle Konzerte-Thread - Ankündigungen & Berichte

  • Hab das letzte Konzert von Kvelertak (ich glaube mit Kylesa und Converge) in Dortmund leider krankheitsbedingt abharken müssen, deswegen freue ich mich umso mehr.
    Auch über die Bahnanbindung und kurzen Wege. :LEV6

  • So, Kvelertak waren richtig geil! Hatten keine Probleme mit dem eigentlich eher schlechten Sound in der Essigfabrik, vollkommen unbekümmert aufgespielt, beste Band aller 5 Teilnehmer (Skol to Satan)!
    Auffällig natürlich das Kvelertak nicht die ganzen uniformierten Hardcore Kids ansprach sondern eher die Ältere Generationen und Metaler (und auch eingie Mädels die gut abgingen), und es im Pit zwar ordentlich zu sache ging aber mit Gegenseitigem Respekt und mit Rücksicht aufeinander. Alles so wie es sein soll.
    2 Spackos meinten mit Knien voran in die Menge zu springen und ein bisschen "violent Dancing" zu propagieren, wurden aber im Handumdrehen entsorgt und haben den Rest der Zeit übern Waschbecken verbracht (Selbst Schuld).


    Ansonsten wussten noch Gravemaker zu gefallen, Social Suicide habe ich mir angehört, Ghost Inside war nicht mein Fall und Comeback Kid waren lahm, weiss nicht woran es lag, hatten entweder keine Bock oder sind einfach keine live Band.

  • So, mein Tag ist gerettet! Iced Earth machen ihre Ankündigung wahr und werden nach Matts Ausstieg deutlich aktiver und mehr touren. Da ich es leider zu keinen der Festivalauftritte in diesem Jahr schaffe, freu ich mich echt wahnsinnig, dass jetzt auch noch eine separate Tour ansteht und habe mir umgehend die Tickets gesicht. Für alle, die noch Interesse haben:


    06.12.2011 Herford, Club X
    07.12.2011, Köln, Essigfabrik :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    08.12.2011, München, Backstage Werk
    10.12.2011, Pratteln, Z7 Konzertfabrik
    11.12.2011, Ludwigsburg, Rockfabrik


    Zwar schade, dass Matt dann nicht mehr dabei ist, aber mal sehen, was der Neue (Stu Block) kann. Zuletzt waren die Alben ohnehin nicht mehr so ganz mein Fall, ich hoffe, dass Iced Earth wieder den Weg zurück finden (Dark Saga z.B.). Das neue Album soll im Herbst 2011 erscheinen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • 10.4.11 In Extremo Volkshaus - Zürich


    war hammer. Leider gab es etwas weniger Pyro als normal ;) Waren auch Beamte vom "Schutz und Rettung" anwesend. Vielleicht dürfen die nicht mehr so wild. Beim letzten vorletzten Schweiz auftritt verbrannte der Sänger sich den Arm und musste ins Spital eingeliefert werden (man sieht den verbundenen Arm auch auf der DVD am goldenen Rhein), eventuell war das ja der Grund...
    Da die zufälligerweise gerade in Erfurt spielen, wenn ich mal für ner Woche "zuhause" bin ->


    30.4.11 In Extremo Thüringenhalle - Erfurt

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • 01.05.2011 Prinz Pi Konzert


    Zusatztermin nach der ausverkauften Show am 5. Februar im Underground und auf Grund der großen Nachfrage vom Underground in die Live Music Hall verlegt! Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit.


    Support: Bina
    Kartenvorverkauf: 14,00 Euro [zzgl. Geb.]
    Abendkasse: lt. Aushang
    Einlass: 19:00 Uhr
    Beginn: 20:00 Uhr

  • EISENWAHN AN DER EISENBAHN


    www.eisenwahn.com


    Metal Festival in 97791 Obersinn


    Ein (noch etwas) kleineres aber doch sehr interessantes Festival. Im Vergleich zu anderen Festivals Spitzenpreise und auch dieses Jahr wieder Top-Headliner: SEPULTURA & LEGION OF THE DAMNED


    Bin selbst bei der Organisation mit dabei, wer Interesse oder Fragen hat kann mir auch gerne eine PN schreiben.

  • 2.7 RHEINKULTUR 2011 in Bonn,Rheinaue ! EINTRITT FREI !!


    Line-Up :


    Blaue Bühne
    Dick Brave & The Backbeats | Razorlight | Blumentopf | Jupiter Jones | Friska Viljor | The Twilight Singers | SkaGB | Murphy's Law | Dead Man's Eyes


    Rote Bühne
    The Subways | Die Apokalyptischen Reiter | Royal Republic | Gallows | Kraftklub | Itchy Poopzkid | Bolle & The Very Good Lookin Boys | Sober Truth | Nowhere The Answer


    Grüne Bühne
    Monsters Of Liedermaching | The Inspector Cluzo | Alin Coen Band | Nils Koppruch | Max Prosa | Phrasenmäher | Donata | The Truth About

    Mixery Raw Deluxe Stage
    Jeru the Damaja | Casper | FARD | Rascoe (Cali Agents) | Haftbefehl | Favorite | Chakuza | Aphroe | Akua Naru | Montana Max & Shiml | F.R. | Komekaté | Jamalien, Spas, S.A.i.S, Satán | 1on1 Freestyle Battle | special guests: out4fame-DJ-team


    Tanzberg
    Tobox | Elektrodrei | Hemmi | SIS | Phil Fidget | Tom Hoax | Tuettchips | Frank Sonic





    Finds persönlich ziemlich geil.. Ein Festival mit so vielen unterschiedlichen Bands/Künstlern und dazu noch Eintritt frei! Ein MUSS!

  • Rheinkultur war die letzten Jahre immer ganz nett. Dieses Jahr werde ich mir auf jeden Fall Jupiter Jones, Royal Republic, Friska viljor, Nils Koppruch, Monsters of Liedermaching, The Subways und Kraftclub angucken, sofern der Timetable es zulässt! :LEV6

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • 5. Juli in der Essigfabrik
    Ice Cube
    Legendär und das letzte Album (I am the West) wusste auch zu gefallen. Preise für das Konzert sind auch fair - allerdings warte ich ab, ob das auch wirklich stattfindet.

  • Joah, weils schon wieder 1 Monat her ist, dass ich Amon Amarth live (in Köln) erleben durfte, wirds Zeit, sich die nächsten Tickets zu sichern (gerade geschehen :D ). Für alle anderen hier die Tourdaten für Deutschland:

    OCT 12 – STUTTGART, DE – Lka-longhorn -
    OCT 14 – PASSAU, DE – Metal Invasion Fest
    OCT 15 – BERLIN, DE – Huxleys
    OCT 16 – LEIPZIG, DE – Hellraiser
    OCT 18 – BREMEN, DE – Aladin
    OCT 20 – NEU-ISENBURG, DE – Hugenottenhalle - TICKETS
    OCT 21 – OBERHAUSEN, DE – Turbinenhalle - TICKETS

    Ich kann nur sagen, dass die Surtur Rising Tour sehr geil ist. Amon Amarth live ü b e r r a g e n d ! Tickets sichern!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui