Englische Fans im D Block

  • Ich denke, das sollte in einen eigenen Thread.


    Zu dem völlig beschissenen Abend gestern, passt natürlich noch, dass englische Fans quasi in unseren Block gesetzt werden.


    Es wird (zu recht) gedroht und verurteilt, wenn wir unsere Karten an Gegner verscherbeln und dann werden Gegner ganz offiziell bei uns in der Loge plaziert. Typen, die wie bescheuert gegen die Scheibe trommlen und Biergläser aus den Dachluken feuern.


    Wer gestern oben war wird gemerkt haben wie die Stimmung in der 2.Halbzeit kurz vor der Explosion stand. Aber anstatt froh zu sein, dass die eigenen Fans nur mit dem Hochhalten von Bannern reagieren, stellt sich so ein Ordneroberaffe dahin, fotografiert die Bannerträger und droht mit Stadionverbot!


    Wer war dieses Arschloch überhaupt?
    Wo steht eigentlich, dass Banner hochhalten strafbar ist?
    Warum sind die Bierglas werfenden Engländer nicht entfernt worden?


    Hätte dazu auch gern mal eine Stellungnahme der Fansprecher.

  • Gästefans in B-, H- und F-Block sind ja nichts außergewöhnliches, aber das ist echt ein Witz!!!!!!


    Was soll so eine Scheiße auf dem Schreiben, daß lt. UEFA Gästefans nur in den Gästebereich dürfen, wenn überall Engländer mit Trikot sitzen.


    Das schlimmste war bei mir in B4 so ein Spacko, der nach dem Tor nicht gejubelt hat, sondern nur provozierte. Als ich allerdings zu ihm "shut up and sit down" sagte, wurde ich doch in FamilyStreet-Manier darauf hingewiesen, doch bitte nicht zu provozieren.


    Wozu haben wir dann Ordner?!?!?!?!

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong
    Unsere Ordner sind schon Vollidioten, oder Marionetten ohne eigenen Willen... wie mans nimmt.


    nein, das würde ich nicht unterschreiben. ein Großteil der Ordner ist wirklich freundlich und zuvorkommend. Auswärts sieht man doch ständig andere Kaliber.

  • Das Engländer im Lindner waren,ist kein Wunder schließlich werben die ,damit das man auch als Gästefan dort buchen soll!Da ist der Verein gefordert,aber da kommt das Thema Kohle wieder auf,denn ein eine gebuchte Loge bringt mehr wie ein die subenventionierten Normalos in der D-Kurve,die im übringen auch als Fans bezeichnet werden!Hoch lebe der Kommerz :LEV11


  • Ja ich hatte nen Hamburg FAn neben mir sitzen (wo der an die Karte im B4 rankam weiß ich auch nicht), der kam wegen BArbarez. Ich sagte ihm dass der kein Grund ist hierher zu kommen und ab da fing der auch an Stunk zu machen. Also man sollte die Dauerkarteninhaber immer in einem Block smammeln und nicht anderen Fans die Chance geben sich neben uns zu setzen...B1 ist ja quasi auch oft ein Gästeblock.


    P.S. Gegen Istanbul wird es zum Auswärtsspiel. Da kommen die Kölner Türken und das werden nicht nur 1 - 2.000 sein.


    Zu den Engländern kann man nichts sagen außer dass es tierisch peinlich ist. Sie waren ja nett aber man sollte sie nicht in den Fanblock lassen...Es stand doch auch in den Bestimmungen dass wir nicht zu denen dürfen, also dürfen die dch auch nicht zu uns.!?

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Mit der größte Hohn war ja als einem mitgeteilt wurde das sich jemand drum kümmert. Wer hat sich drum gekümmert? Der freundliche Herr im Anzug vom Ticketing.
    Ja super hat der sich drum gekümmert, hat mit den lieben engländern noch späßchen gemacht, mehr ist da auch nicht passiert. Ganz großer Sport :bayerapplaus

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“


  • saß der Reihe 1 am Tor? :LEV16 wenn ja hab ich ihn nur allzu deutlich gesehen... freu Dich aufs Spiel gegen Istanbul...


    Bisher sind mir die Ordner nie quergekommen allerdings müssen die nunmal den Anweisungen folge leisten... Unser Verein sieht glaube ich nur das Geld... sonst würden die die Logen doch nicht an Auswärtige Fans verscherbeln oder ständig Gästefans in der Familystreet unterbringen... im H-Block saßen auch einige.

  • Ich stand auch genau davor, wusste gar nicht das engländer so bescheuert sind tanzen da wie affen rum und kloppen gegen die scheibe. Anstatt sie zu beruhigen macht dieser nette Herr im Anzug auch noch späße mit den unverschämt.


    Zu den Ordnern brauch man ja nichts sagen, die leute in der VIP-loge haben mehr bezahlt für das Spiel und deshalb werden nur wir angeschissen

  • Auf jedenfall ne bodenlose Frechheit. Erstmal machen die sich so einen riesen Aufwand mit der Kartenbestellung mit Personalausweisnummer und den ganzen Scheiss, und das man gegnerische Fans aus eigenen Blocks fernhalten will und dann sowas. Bodenlose Frechheit!! Ich freu mich schon riesig auf Besiktas!! :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Wir haben sicherlich nicht den besten Ordnungsdienst, aber mir ist dieser immer noch lieber als wenn Knoblich bei uns eingesetzt wäre.


    Was in der letzter Zeit aber abläuft nicht wirklich nicht mehr nachzuvollziehen. Erst die überzogenen Einsätze gegen die BIS Banner und jetzt die Sache die von Leuten beschrieben wird. Auch scheint es vollkommen egal zu sein, dass im E-Block bei jedem Spiel Leute bei Toren des Gegners aufspringen können, ohne das da eine klare Regelung getroffen wird.


    Würden das gewisse Leute selbst in die Hand nehmen, gäbe es wieder ausreichend Stadionverbote.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Hätte dazu auch gern mal eine Stellungnahme der Fansprecher.


    Gibt doch nur noch einen :LEV19


    Ansonsten: volle Zustimmung!


    Aber die Antwort gleich mitgeliefert: Geld regiert die Welt. Bei uns erst Recht.


    Deutlicher als in den letzten Wochen kann man den Fans von Bayer 04 nicht zeigen, was man als Verein oder eher GmbH von ihnen hält. Wir werden schlichtweg alle Nase lang verarscht und verscheissert! Wenn das ein Versuch sein sollte, die mißliebigen Fans rauszuekelen, es wird Euch nicht gelingen! Mann hab ich ne Krawatte!!! :LEV12

  • So nun ich mal.


    Das ist ja noch nicht alles. Viel schöner vor dem Spiel, wenn man dort steht und 5 Meter daneben die Polizei und ein Engländer einen ansprich, mit You want to fight?


    Das Ende war dann die Festnahme eines Lev, der halt die geeinget Antwort hatte. Sie lautete Yes. Und klatsch.


    Aber ich freue mich schon auf den 14.12.


    Nun einen Vorteil hat das ganze. Es werden die Kneipen wohl nicht voll sein mit Türken. Die trinken ja nicht so viel wie die Engländer. Und bis dahin sind wir eh ausgeschieden, so das die wahren Fans ihre Karten noch an den einen oder anderen Arbeitskollegen mit schwarzen Harren verkaufen.
    Das ist Leverkusen.
    Herr Völler verlangt wohl mehr Unterstützung und hat gesagt, das die Bayerfans nicht gerade zum bessern beitragen wenn sie Skibbe raus rufen. Wenn also dann das halbe oder 3/4 Stadion mit Türken voll ist möchte ich die Unterstützung sehen.


    So dann.

  • Gehören die Logen-Plätze hinter der Nordkurve überhaupt Bayer 04 oder sind die nicht Eigentum vom Lindner-Hotel? :LEV9


    Ansonsten was Gästefans in der Nordkurve betrifft: Pro Selbstjustiz! Will wirklich nicht zur Gewalt aufrufen, schließlich kann man sich der Gästefans auch ohne sie zu vermöbeln entledigen (´ne deutliche Drohkulisse durch entsprechende Personen mit ´ner "freundlichen" Bitte die Nordkurve zz zu verlassen dürfte schon ausreichen). Man sieht ja, dass das Reglement bzw. dessen Kontrolle auf "normalem" Weg nicht funktioniert. Im Übrigen sollte man auch - nein, vor allem unseren eigenen Fans gegenüber deutlichst den Ton verschärfen, wenn sie mal wieder ´nen Schwager, Kollegen, Kumpel etc. vom anderen Lager in unseren Reihen positionieren.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Die englischen Fans waren nicht nur in der Loge des Lindner, sondern auch in VIP Süd und haben dort wohl auch für einiges an Arbeit gesorgt.


    Trotzdem sollte das kein Grund sein, in Chanandelor Bong Manier den Ordnerdienst zu verteufeln. Bisher hatte zumindest ich noch nie ein Problem mit unserem Ordnerdienst, sie waren immer freundlich und hilfsbereit. Und das auch oder obwohl auch so mancher eigene Fan nicht immer einen Orden dafür verdient, wie er mit Ordnern umgeht, aber das ist ein anderes Thema.


    Weshalb die Engländer in der Loge waren ist doch glasklar. Die waren bereit, die teuren Preise zu zahlen, im Gegensatz zu Bayer-Fans mit Geld, die offensichtlich das Kontigent an Plätzen nicht abgerufen haben. Wirtschaftlich also korrekt, wenn der Verein dieses Kontigent dann an Gästefans verkauft.


    Und die Argumentation für Späßchen mit den Gästefans ist auch verhältnismäßig schnell gefunden. Späßle gemacht, kein' Ärger gehabt.


    Man hat mir auch berichtet, dass große Mengen gefälschter Karten im Umlauf waren, die so gut kopiert waren, dass man ohne genaue Untersuchung kaum feststellen konnte, ob die echt waren oder nicht. Daher möchte ich nicht wissen, wie viele Engländer evtl. mit diesen gefälschten Tickets ins Stadion und auch in unseren Block gekommen sind.


    Dazu bleibt nur zu sagen, mit einem elektronischen Erfassungssystem und Barcode wäre das nicht passiert. Einmal registriert, ist die Karte mitsamt Code blockiert und fertig. Bin gespannt, wann das hier mal endlich geregelt wird. Hätte auch den Charme, dass man die Jahreskarte damit ebenfalls nutzen kann und so auch die erwischt, die ihre Jahreskarten an Gästefans weitergeben. Die Technik gibt's, kostet aber Geld.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Dazu bleibt nur zu sagen, mit einem elektronischen Erfassungssystem und Barcode wäre das nicht passiert. Einmal registriert, ist die Karte mitsamt Code blockiert und fertig.


    Wenns nur um die Erfassung der Nummer geht hast du Recht. Aber nichts ist so einfach kopierbar wie Barcode. Man kann spielend leicht eigene Karten mit richtiger Platznummer herstellen - alles was man wissen muss ist welcher Platz noch frei ist wie zB in Nürnberg. Hat mich gewundert dass die dort noch auf Barcode setzen weil auch deren System so alt noch nicht ist.