Michael Reschke

  • Zitat

    Original von Erik M.
    stimmt grundsätzlich, aber wenn Reschke geht wird das Verhältnis zwischen Labbadia und der Mannschaft auch nicht besser.


    Wenn Labbadia geht, hat man der Mannschaft einmal mehr gezeigt, dass sie machen kann, was sie will, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

  • also lieber auf Teufel komm raus Labbadia behalten und riskieren, dass die Mannschaft weiter gegen ihn spielt?Labbaida behalten geht nur, wenn Du den Kader komplett umkrempelst

  • Zitat

    Original von Erik M.
    also lieber auf Teufel komm raus Labbadia behalten und riskieren, dass die Mannschaft weiter gegen ihn spielt?Labbaida behalten geht nur, wenn Du den Kader komplett umkrempelst


    Umkrempeln? Gerne!


    Aber auch wenn Labbadia geht, muss der neue Trainer mehr Macht bekommen. Sonst haben wir nächste Saison zu dieser Zeit die gleiche Diskussion.

  • ist das realistisch? Nein. So funktioniert das Fußballgeschäft nicht. Das weisst Du, das weiß ich, Labbadia müsste es auch wissen und genau deswegen hat er imho keine Zukunft mehr bei uns. Mal abgesehen von diesem unsäglichen Interview. Sich da nachher noch hinzustellen und den Zeitpunkt für richtig zu halten...ich fass es nicht.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    also lieber auf Teufel komm raus Labbadia behalten und riskieren, dass die Mannschaft weiter gegen ihn spielt?Labbaida behalten geht nur, wenn Du den Kader komplett umkrempelst


    Naja, ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich mit allen zusammensetzen kann um einiges zu kitten.
    Auf meiner Arbeit funktioniert sdowas auch, da gibt es mal Irritationen, Ungereimtheiten und schlimme Worte....


    Dann wird sich mal in Ruhe hingesetzt, Tacheles geredet und dann versöhnt. Denkbar ist das schon.


    Sollte Reschke wirklich hier einen Keil reingetrieben haben, wäre das sicher eine Variante....

  • Zitat

    Original von BigB


    Veh darf jetzt in Wolfsburg alles alleine machen. Und auch er hat, genau wie Magath, noch keine Erfahrungen als Manager. Aber die sind eben mutig und gehen neue Wege, die noch dazu ziemlich erfolgreich sind.


    Bei uns Teilen sich mehrere Leute die Arbeit, die sonstwo eine einzelne Person macht. Da ist es klar, dass nicht immer alle miteinander auskommen. Allerdings ist das hier zwingend notwendig.


    Mal schauen, wie erfolgreich die ohne Maggath bleiben.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ist das realistisch? Nein. So funktioniert das Fußballgeschäft nicht.


    Siehe Wolfsburg. Gut, die sind der Extremfall, weil sie wirklich den kompletten Kader ausgetauscht haben. Bei uns würden schon 3 bis 5 Leute reichen, die dem Team ein neues Gesicht verleihen. Die entsprechenden Namen habe ich ja bereits einige Male genannt.


    Es kann aber nicht sein, dass der Trainer hier weiter das schwächste Glied bleibt und andauernd ausgetauscht wird.

  • Zitat

    Original von BigB
    Es kann aber nicht sein, dass der Trainer hier weiter das schwächste Glied bleibt und andauernd ausgetauscht wird.


    Auf der einen Seite richtig, aber glaubst du denn noch, dass Bruno nach dieser Saison zur starken Figur werden kann? Wohl kaum.

  • Zitat

    Original von Fülöp
    Auf der einen Seite richtig, aber glaubst du denn noch, dass Bruno nach dieser Saison zur starken Figur werden kann? Wohl kaum.


    Die Zeichen dafür müssen von oben kommen. Die sportliche Führung gesteht der Mannschaft viel Macht ein, wenn sie den Trainer jetzt entlassen. Sollten sie es dennoch tun, bekommt Labbadias Nachfolger eine sehr unbequeme Aufgabe. Die fangen doch sofort an zu weinen, wenn ein harter Hund kommt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Die Zeichen dafür müssen von oben kommen. Die sportliche Führung gesteht der Mannschaft viel Macht ein, wenn sie den Trainer jetzt entlassen. Sollten sie es dennoch tun, bekommt Labbadias Nachfolger eine sehr unbequeme Aufgabe. Die fangen doch sofort an zu weinen, wenn ein harter Hund kommt.


    Auch wieder richtig, aber ich weiß nicht, ob Labbadia noch in der Lage ist, in dieser Mannschaft der Chef zu werden, solange die Mannschaft in ihren Grundzügen so bestehen bleibt.

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04
    Also ich habe das jetzt auch schon in drei Artikeln gelesen (RP, KSTA und sportal) sowie Einiges im Umfeld läuten hören. So wie es ausschaut, will man wirklich Herrn Reschke entmachten und die Macht auf Rudi und Bruno verteilen. Es scheint echt so, als sei man gewillt den Weg mit einem Trainer weiterzugehen, der diese Mannschaft niemals mehr erreichen wird und das Reschke als Opfer herhalten muss.


    Das ist Harakiri in meinen Augen. Es sei denn, man macht das konsequent und das kann bei dem Verhältnis Trainer / Mannschaft dann nur heißen: 100 Mios in die Hand nehmen, fast den kompletten Kader austauschen.


    Mit Trainer und Team nahezu unverändert weiterzumachen und zu glauben Reschke sei (bei allen verwerflichen Verfehlungen) die Wurzel allen Übels führt zur Katastrophe.


    Doch man kennt einiges. Es gibt zum Beispiel keine Controlling Strukturen in diesem Verien. Es gibt immer nur noch das Tür zu Tür -Prinzip. Entweder ich regle von Tür zu Tür oder ich mach die Tür zu.


    So ist das. Dümpeln tut ein Dampfer nur durch die Unfähigkeit des Kapitäns, des Steuermanns oder des Maschinisten. Das herauszufinden, warum es dümpelt, ist Aufgabe des Kapitäns oder des Reeders.


    Also, neue Strukturen, da hat Herr Labbadia recht müssen geschaffen werden, das Dümpeln in eigener Wohl Gefälligkeit aufhören und die alten Seilschaften von alten Mitarbeitern gekappt werden. Wer mehr als 10 Jahre als unprofillierte Persönlichkeit und der sich darüber die kleine Persönlichkeit geschaffen hat , an diesem Fußball- Showgeschäft dran war, ist verdorben. Neue Leute braucht das Land..ähhhh das Management, die Ballschlepper, die Co und Coco-Trainer etc etc etc.....

  • da möchte ich doch direkt mal zustimmen :)


    Thema Zeitpunkt B.L.-Interview vor dem Finale: ich halte ihn für so klug zu erkennen, dass es keine Sieggarantie gab. Äußerst du dich nach einem verlorenen Finale in der Deutlichkeit wie er es getan hat, dann bist du nicht mehr als der schlechte Verlierer, der die Schuld bei anderen sucht. Wieviele Versuche intern von ihm unternommen wurden...wieder eine dieser Fragen, die unbeantwortet bleiben werden. Solange das sich selbst auf die Schulter klopfen nicht aufhört, egal von wem (da kann man ja nen Rundumschlag machen, Löwenclubmitglieder mal ausgenommen ;) ), wird man halt auch weiter in Selbstherrlichkeit sterben. Konsens und organisationsfremde Entscheidungen müssen her, was in unserem Fall struktureller Wandel in Rechten und Pflichten und Neudefinition von Positionen bedeuten sollte. Was hat ein Manager zu tun, was ein Trainer, was ein Kapitän usw.


    Sollte am Ende ein Trainerwechsel stattfinden, dann vielleicht wen holen (das wäre ja auch systemfremd), der schonmal gezeigt hat, dass man mit einer Vereinsmannschaft auch einen Titel holen kann....als Trainer....und nicht das Fallobst der Liga, die Feuerwehrmänner usw.
    Sollte er nicht stattfinden aufhören mit dieser unsäglichen "ja aber dann sind die armen Spieler alle gegen den Trainer"-Diskussion....Kloppo und Co würden ihren Spielern einen erzählen, wenn da aufbegehrt wird....als nächstes bringen die noch ihre Eltern zum Elternabend mit!!!


    Zurück zu Herrn Reschke: momentan ist wohl das was er tut das Beste was er machen kann: nichts tun(medial)....hat kann er sich auf jeden Fall der Unterstützung des Lagers sicher sein, das jetzt sagt: B.L. keift gegen Altgediente und will eigene Unzulänglichkeiten überdecken. Diese ganze (mediale) Taktirerei ist wie Flugherpes -.-

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

    Einmal editiert, zuletzt von Rayzeel ()

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich dachte das war Rudi Völler....


    Ka,kann auch sein es waren beide zusammmen manager und sportdirketor?

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Zitat

    Original von BigB
    Die fangen doch sofort an zu weinen, wenn ein harter Hund kommt.


    Ich kann auch ein harter Hund sein und trotzdem von der Mannschaft respektiert werden. Das liegt nicht allein an der Mannschaft, wie die reagiert.

  • Wenning hatte Labbadia offenbar sogar das Angebot unterbreitet, neben dem Traineramt auch den Managerposten bekleiden zu können - ein Detail, das dem derzeitigen Manager Michael Reschke, der zu Labbadias stärksten Kritikern zählte, zu denken geben dürfte.


    www.süddeutsche.de


    Ich glaube er muss trotzdem noch Konsequenzen tragen. Vielleicht wird nicht nur der Abgang von Bruno heute bekannt gegeben. :bayerapplaus

    "Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden."
    Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990

  • Zitat

    Original von 4everSVB
    Wenning hatte Labbadia offenbar sogar das Angebot unterbreitet, neben dem Traineramt auch den Managerposten bekleiden zu können - ein Detail, das dem derzeitigen Manager Michael Reschke, der zu Labbadias stärksten Kritikern zählte, zu denken geben dürfte.


    www.süddeutsche.de


    Ich glaube er muss trotzdem noch Konsequenzen tragen. Vielleicht wird nicht nur der Abgang von Bruno heute bekannt gegeben. :bayerapplaus


    Das wäre toll - schließlich ist Michael Reschke einer der Hauptverantwortlichen für diesen Kader und das dieser Kader schlecht ist, darüber besteht ja kein Zweifel.


    Allein die Neuzugänge Helmes, Henrique, Kadlec und Augusto waren alllesamt ein Schuss in den Ofen.

  • Na dann wären wir ja wieder bei dem Modell Trainer-Manager welches Möglich wäre. Also wenn es wirklich Bruno schon von Wenning so angeboten wurde, dann wir jetzt richtig aufgeräumt. Ich bin mal gespannt welche Knaller da noch so alles enthüllt werden.


    :LEV3

    "Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden."
    Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990

  • Zitat

    Original von 4everSVB
    Na dann wären wir ja wieder bei dem Modell Trainer-Manager welches Möglich wäre. Also wenn es wirklich Bruno schon von Wenning so angeboten wurde, dann wir jetzt richtig aufgeräumt. Ich bin mal gespannt welche Knaller da noch so alles enthüllt werden.


    :LEV3


    Lese doch noch einmal genau was Lupo geschrieben hat. :levz1


    Und "richtig aufräumen", da meinst du ja wohl einen Rauswurfs Reschke's. Ein wenig Vorsicht in der Diskussion bei dürftiger bis nicht vorhandener Faktenlage könnte auch nicht schaden.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Lese doch noch einmal genau was Lupo geschrieben hat. :levz1


    Und "richtig aufräumen", da meinst du ja wohl einen Rauswurfs Reschke's. Ein wenig Vorsicht in der Diskussion bei dürftiger bis nicht vorhandener Faktenlage könnte auch nicht schaden.


    Dann les du die Quelle die drüber steht! Außerdem sind es ja wohl vor offizieller Bekanntmachung immer alles Spekulationen. Oder hast du bisher hier immer 100% Fakten gesehen?

    "Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden."
    Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990