Der Köln-THREAD

  • Das ist jedes (Erstliga-)Jahr das einzige Spiel, dass der FC gerne gewinnen darf. Und das haben sie gemacht. Zudem wissen sie jetzt, dass im Sommer ein Lukas Podolski zu ihnen wechselt, der inzwischen bei Regionalliganiveau angekommen ist. Tendenz fallend.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Ich weiß gar nicht, warum sich hier über einen Sieg der Ziegen so sehr gefreut wird. Klar, dass die Bayern verlieren, ist immer gut, aber es hat auch Nachteile:


    1) Wird die Bayern-Krise nicht lange anhalten, sie werden sich gerade im Pokal wieder aus der Krise heraus schiessen
    2) Werden die Bayern eh Meister
    3) Tauchen hier gleich nach dem Sieg die ersten Ziegen-Fans hier auf und pöbeln rum
    4) Nutzt Bayer solche Chancen meist eh nicht


    Einspruch. Mit der Einstellung werden wir nie auch nur irgendwas gewinnen. Bei einem Sieg heute wären wir EINEN Punkt hinter Platz eins. Das sollte jedem klar machen, welche Chance wir haben. Die Bayern werden nicht jedes Jahr so schwächeln. Ergo: wenn nicht jetzt, wann dann! Wenn es schief geht, kann man immer noch traurig sein, aber doch nicht von vorneherein die Flinte ins Korn werfen!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Einspruch. Mit der Einstellung werden wir nie auch nur irgendwas gewinnen. Bei einem Sieg heute wären wir EINEN Punkt hinter Platz eins. Das sollte jedem klar machen, welche Chance wir haben. Die Bayern werden nicht jedes Jahr so schwächeln. Ergo: wenn nicht jetzt, wann dann! Wenn es schief geht, kann man immer noch traurig sein, aber doch nicht von vorneherein die Flinte ins Korn werfen!


    Genau, warum sollten sie sich ausgerechnet im Pokal gegen uns aus der Krise raus schießen? Ich glaubte vor dem Spiele gegen die Ziegen auch, dass die Krise schnell vorbei sein wird, aber jetzt seh ich eine realistische Chance, dass die Bayern länger schwächeln. Für uns ist das erst recht gut im Hinblick auf das Pokalspiel, da die Bayern ja in der BuLi das große Glück haben, dass die anderen die Schwächen der Bayern nicht nutzen können. Deshalb KÖNNTE es leider so sein, dass die Bayern doch Meister werden, obwohl die so schlecht spielen wie seit 2007 nicht mehr. Ob wir die Chance nicht nutzen ist ja lediglich eine Vermutung, wie das Spiel heute ausgeht, kann noch niemand wissen, wenn wir gewinnen sollten, was durchaus nicht unmöglich ist, dann sind wir, wie gesagt, zumindest momentan, mitten im Titelkampf. Wir sollten uns zumindest mal freuen, dass die Ziegen uns so eine Chance gegeben haben...

  • Oh man! Der Meier probiert anscheinend in punkto Arroganz, es dem Hoeneß gleich zu tun. Das tut ja richtig weh dem im Doppelpass zu zusehen.


    :LEV11

    "Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)

  • Zitat

    Original von Fülöp


    Genau, warum sollten sie sich ausgerechnet im Pokal gegen uns aus der Krise raus schießen? Ich glaubte vor dem Spiele gegen die Ziegen auch, dass die Krise schnell vorbei sein wird, aber jetzt seh ich eine realistische Chance, dass die Bayern länger schwächeln. Für uns ist das erst recht gut im Hinblick auf das Pokalspiel, da die Bayern ja in der BuLi das große Glück haben, dass die anderen die Schwächen der Bayern nicht nutzen können. Deshalb KÖNNTE es leider so sein, dass die Bayern doch Meister werden, obwohl die so schlecht spielen wie seit 2007 nicht mehr. Ob wir die Chance nicht nutzen ist ja lediglich eine Vermutung, wie das Spiel heute ausgeht, kann noch niemand wissen, wenn wir gewinnen sollten, was durchaus nicht unmöglich ist, dann sind wir, wie gesagt, zumindest momentan, mitten im Titelkampf. Wir sollten uns zumindest mal freuen, dass die Ziegen uns so eine Chance gegeben haben...


    So und nicht anders!


    Ich glaube fest daran, dass wir Grinse-Klinsi im Pokal zurück nach Kalifornien ballern!


    Falls sich die Bayern die Entschädigung leisten können. Soll ja ein nicht geringer zweistelliger Millionenbetrag sein. Alter Fuchs der Klinsi. :LEV5

  • Zitat

    Original von djoli007
    Oh man! Der Meier probiert anscheinend in punkto Arroganz, es dem Hoeneß gleich zu tun. Das tut ja richtig weh dem im Doppelpass zu zusehen.


    :LEV11


    Was hat er denn so schönes gesagt? Highlights Bitte. :levz1 Hab gerade erst eingeschaltet.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Was hat er denn so schönes gesagt? Highlights Bitte. :levz1 Hab gerade erst eingeschaltet.


    Er meinte, dass der FC Köln eine hervorragende Jugendarbeit habe und hat dabei paar Spieler erwähnt wie Sinke und Helmes. Er hat sich beschwert, dass Bayer für seine junge Mannschaft gelobt wird aber Köln erwähnt keiner...
    Außerdem hat er noch Werbung für seinen Mistverein gemacht und sagte, er kann nur jedem jungem Spieler empfehelen nach Köln zu kommen.


    Außerdem denkt er, dass durch den Petit-Transfer Köln in Portugal wieder ne Hausnummer ist und durch den Podolski-Transfer wird man generell international wieder sehr viel Ansehen genießen.


    Man hat das Gefühl, dass sie wirklich denken nächstes Jahr um die intern. Plätze mitzuspielen und uns den Rang abzulaufen. Ich werd das Gefühl nicht los, dass sie darauf spekulieren und es deswegen ganz eng wird, wenn es nicht eintrefft.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Danke schön.


    Die Aussagen sind ja nicht so ganz unerwartet. Wir kennen unseren geschätzten Meier ja. :LEV18


    Mit der Jugendarbeit hat er ein wenig recht. Aber schauen wir auf die Mannschaft, egal ob die aktuelle oder die Mannschaft der letzten 10 Jahre, die sieht mir doch ziemlich alt aus. :levz1 Mit Poldi und Helmes (der allerdings einen kleinen Umweg brauchte) hat es 2 Supertalente gegeben. Und sonst?


    Die nächste Saison wird sicher spannend. Ansprüche in den Himmel hoch. Die Abstiegs-Chancen werden super sein.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    Einmal editiert, zuletzt von lasker ()

  • Zitat

    Original von Markon
    Kanntet Ihr diese Aktion hier schon vom FC?


    http://pixel.fc-koeln.de/



    Neu war mir allerdings bis gestern , dass Schumi da auch Pixel gekauft hat.


    Als ausgewiesener Scheis.sbock- und Poldifan hat er doch die gigantische Summe von 800 EUR und ein paar Zerquetschten investiert.


    Bei einem geschätzten Privatvermögen von 500 Mio EUR aufwärts.


    Wie peinlich ist das denn ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()


  • soll er alle pixel kaufen?...


  • Wieso, da hat er doch mehr Geld rausgehauen, als es jeder vernünftige Investor tun würde. Nämlich ca. 800 mal soviel :levz1

  • @ Eschman :


    Tja.......so gesehen stimmen da die Relationen dann doch wieder halbwegs .... :LEV5









    Sachens :


    Wo warste eigentlich am Sonntag ? Hab die janze dreckelige Gurken-Arena abgesucht......kein Eschman.......lagste noch in Essig ? :LEV7

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Sachens :


    Wo warste eigentlich am Sonntag ? Hab die janze dreckelige Gurken-Arena abgesucht......kein Eschman.......lagste noch in Essig ? :LEV7


    Ich dachte du bist Eschi? Ähh achso ne, vertan... :LEV18

  • Aha.......


    Dann hast Du der Henni bestimmt jeflüstert , ich wäre der Eschman.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.