Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA

    Und dann noch sone durchdachte Aktion....


    Genau so durchdacht wie alles was in diesem "Verein" abgeht..Die Dummen lernen halt von den Dummen !

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Übrigens ist für die Kölner das Derby gegen uns kein Derby. Das einzig wahre Derby wäre ja gegen Gladbach, da Leverkusen ja kein Traditionsverein ist und man sich mit den Leverkusenern eh nicht auf Augenhöhe befinde (siehe FC-Brett) :D


  • Also beim Vergleich im FC-Brett kam Leverkusen gar nicht drin vor... Da spricht der pure Neid

  • is das nicht scheiss egal was die ziegen sagen? geilt euch doch net an sowas auf

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • muß dem fc-brett aber recht geben, richtige derbys sind gegen gladbach und düsseldorf, denn derbys entstehen aus Tradition und jahrzehntelangen Duellen, da spielt ihr nicht sooo die große Rolle.

  • Zitat

    Original von janni
    muß dem fc-brett aber recht geben, richtige derbys sind gegen gladbach und düsseldorf, denn derbys entstehen aus Tradition und jahrzehntelangen Duellen, da spielt ihr nicht sooo die große Rolle.


    was können wir denn dafür das ihr immer absteigt? :LEV9 :D

  • is hier glaub ich auch jedem ziemlich egal
    zumal das verhalten eurer fans bei spielen gegen uns aber schon stark nach derby aussieht...^^

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    is hier glaub ich auch jedem ziemlich egal
    zumal das verhalten eurer fans bei spielen gegen uns aber schon stark nach derby aussieht...^^


    Die tun nur so. Um uns im Glauben zu lassen, das wäre ein Derby. Die Anfeindungen, der ellenlange Thread im FC-Brett, die Transparente gegen Helmes nach der Verkündung seiner Wechselabsichten und so weiter haben absolut gar nichts damit zu tun, dass das Spiel der Kölner gegen uns ein Derby ist.
    Und sollten die Hippen irgendwann mal tatsächlich ein Spiel gegen uns gewinnen, weil unsere Jungs noch von irgendwelchen Feiern sturzbesoffen sind, wird das natürlich als großer Derbysieg gefeiert.


    Ach, liebe Kölner: Nur, weil ihr keine Chance gegen uns habt, hilft es noch lange nicht, so zu tun, als sei euch das völlig egal. Zumindest nicht, wenn man so schlecht schauspielert.

  • Zitat

    Original von janni
    muß dem fc-brett aber recht geben, richtige derbys sind gegen gladbach und düsseldorf, denn derbys entstehen aus Tradition und jahrzehntelangen Duellen, da spielt ihr nicht sooo die große Rolle.


    Aha, insbesondere die wahnsinnig häufigen und emotionsgeladenen Duelle und Aufeinandertreffen in Pflichtspielen in den letzten 20 Jahren zwischen dem FC und F95, Wahnsinn! Da kann der Bayer überhaupt nicht mithalten.... :LEV18


    Die Spiele gegen den FC hatten immer schon Derbycharakter, da brauch nur den Erzählungen meines Vaters aus den 50er Jahren zu lauschen, inklusive liebevoller Auseinandersetzungen unter den Anhängern. Und wer dann noch von fehlender Tradition faselt...


    im übrigen: http://t-online.sport-dienst.d…bayerleverkusen/1fckoeln/ (51 Spiele)


    http://t-online.sport-dienst.d…koeln/fortunaduesseldorf/ (54 Spiele)


    ...und diese Statistik beginnt leider erst in den 60ern.

  • vielleicht haben wir ja noch keine Chance gegen euch, aber das haben wir auch nicht gegen wolfsburg .Zu einem Derby (z.B. Lazio-Roma, Bayern-60, Ac-Inter, Celtic-Rangers) gehört auch eine einmalige Atmosphäre, die gibt es in Gladbach und Köln, aber sicher nicht in Leverkusen!!!!!!

  • Zitat

    Original von janni
    vielleicht haben wir ja noch keine Chance gegen euch, aber das haben wir auch nicht gegen wolfsburg .Zu einem Derby (z.B. Lazio-Roma, Bayern-60, Ac-Inter, Celtic-Rangers) gehört auch eine einmalige Atmosphäre, die gibt es in Gladbach und Köln, aber sicher nicht in Leverkusen!!!!!!


    Ich will mich ja eigentlich nicht auf das Niveau begeben, weil du mich dann mit Erfahrung schlagen kannst, aber: Fürth-Nürnberg ist für dich also auch kein Derby?

  • Zitat

    Original von der57.mann


    Ich will mich ja eigentlich nicht auf das Niveau begeben, weil du mich dann mit Erfahrung schlagen kannst, aber: Fürth-Nürnberg ist für dich also auch kein Derby?


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV11

  • Zitat

    Original von janni
    vielleicht haben wir ja noch keine Chance gegen euch, aber das haben wir auch nicht gegen wolfsburg .Zu einem Derby (z.B. Lazio-Roma, Bayern-60, Ac-Inter, Celtic-Rangers) gehört auch eine einmalige Atmosphäre, die gibt es in Gladbach und Köln, aber sicher nicht in Leverkusen!!!!!!


    Du Spinner hast ja wohl den Schuss nicht gehört !

  • Derby hin oder her, mir persönlich sind die 3 Punkte wichtig. Ein Sieg hätte den angenehmen Nebeneffekt, dass so manche große Klappe von Kölner Seite zumindest vorübergehend kleinlaut wird (ich kenne eine Reihe Kölner Fans, teilweise im Freundeskreis). Aber letzten Endes ist es für mich ein Spiel wie jedes andere auch, wenn auch vielleicht unter besonderen Vorzeichen.


    Wenn man stur nach der Definition geht, ist ein Derby ein Spiel zweier rivalisierender Mannschaften aus der gleichen Region. Darunter fallen demnach eine ganze Menge Spiele.
    Den zusätzlichen Reiz erwirbt ein Derby durch die geschichtliche Entwicklung. Dabei handelt es sich aber auch um eine permanente Entwicklung...


    Spiele wie Dortmund-Schalke üben regelmäßig einen gewissen Reiz aus (zB: diese Saison das wahnsinnige 3:3, vor 2 Jahren hat Dortmund den Schalkern kurz vor Saisonschluss die Meisterschaft verdorben), selbst wenn man nicht Anhänger eines dieser Clubs ist.


    Gladbach-Köln dagegen halte ich aktuell für ein uninteressantes Derby. 2 Mannschaften, die potentielle Abstiegskandidaten sind, die gegeneinander spielen, was soll daran reizvoll sein? Wenn ich dann Dinge lese/ höre wie "traditionsgeladen" etc... man kann nicht Ewigkeiten auf alten Geschichten herumreiten.
    Aber gut, wenn man gerne in der Vergangenheit lebt... ich kann irgendwo nachvollziehen, warum Fans dieser beiden Mannschaften so heiß auf das Spiel sind.


    Nürnberg-Fürth gehört zu den wichtigsten Derbys überhaupt, hat mWn mit die längste Tradition. Aber zum aktuellen Zeitpunkt strahlt es für "Außenstehende" ebenfalls wenig Attraktivität aus.


    Was aber diese Diskussion um ein "wahres" Derby soll, verstehe ich nicht ganz. Ich hab die Diskussion auf dem FC-Brett ein wenig mitverfolgt, unverständlich. Gut, Leverkusen-Köln ist für die Kölner kein richtiges Derby. Und? Was jetzt?


    Mir gehen Aussagen gerade von offizieller Seite der Kölner manchmal auf den Nerv (gerade Meier), in der Hinsicht würde es mich freuen, wenn denen mal "das Maul gestopft" wird. Das hat aber nichts mit dem Derby an sich zu tun, sondern eben mit den Schwafeleien einiger Leute...


    Bei Leverkusen-Köln handelt es sich in jedem Fall um ein richtiges Derby, ob es den besonderen Reiz hat, muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist es ein Bundesligaspiel, in dem es um 3 Punkte geht. Dass ich mir bei einem Sieg ein paar blöde Sprüche weniger anhören kann, ist ein netter Nebeneffekt, mehr aber auch nicht. Natürlich freut man sich als gebürtiger Düsseldorfer noch ein wenig mehr, wenn der FC verliert... :levz1

  • So ein Schwachsinn, was hat der Reiz eines Derbys mit der Bulizugehörigkeit oder dem Tabellenstand zu tun??????Kölner und Gladbacher sind , im Gegensatz zu anderen, keine Erfolgsfans, die ein Spiel nur dann interessant finden, wenn ihre Mannschaft gut spielt oder in der Tabelle oben steht!!!Sind doch keine Pillen... :LEV14