Der Köln-THREAD

  • Köln: Kontakt zu Ben-Hatira - Kessler bis 2012


    Radu: Der Poker wird heiß


    Die Stürmersuche beim 1. FC Köln nimmt konkrete Formen an. Klar ist: Nicht zuletzt wegen der Verletzungsanfälligkeit von Manasseh Ishiaku (25) will der Klub auf nachvollziehbares Drängen von Trainer Christoph Daum (54) noch einmal tätig werden. Top-Kandidat: Wolfsburgs Sergiu Radu (30, Vertrag bis 2010), bei den Niedersachsen auf der Verkaufsliste


    Am Mittwoch ging der Poker offensichtlich in die heiße Phase: "Ja, es gibt Kontakt mit Köln", bestätigte VfL-Trainer und -Geschäftsführer Felix Magath (55) erstmals. Aus finanziellen Gründen plant der Aufsteiger zunächst eine Ausleihe des erfahrenen Rumänen, der in der Saison 2006/07 14-mal für Cottbus traf, ehe mit dem Wechsel zum VfL der Karriereknick folgte.


    Ins Kölner Anforderungsprofil passt Radu perfekt. Das bewegliche Leichtgewicht (1,82 Meter, 68 Kilo) gilt als idealer Nebenmann von Stoßstürmer Milivoje Novakovic (29), könnte sowohl als zweite zentrale Spitze wie auch auf dem Flügel agieren. Und: Radus Torriecher ist unbestritten. Für den Angreifer, der von einem weiteren Bundesligisten umworben wird, wäre Köln anscheinend erste Wahl: "Ein großer Klub. Das ist interessant", so Radu.


    Pikant nimmt sich vor diesem Hintergrund jedoch die Konstellation am ersten Spieltag aus. Da gastiert Radus mutmaßlicher neuer Arbeitgeber Köln bei seinem Noch-Klub Wolfsburg. Ein Punkt, der in den Verhandlungen mit Sicherheit eine Rolle spielt. Zumal Magath die Erfahrung gemacht hat, "dass Spieler gegen ihren Ex-Verein oft besonders motiviert sind". Muss Köln also umso tiefer in die Tasche greifen, sollte Radu in Wolfsburg auflaufen? Oder würde der FC in dieser Partie freiwillig auf seinen potenziellen Neuzugang verzichten?


    Kontaktiert haben die Kölner parallel dazu einen weiteren Kandidaten: Hamburgs U-20-Nationalspieler Änis Ben-Hatira (20, Vertrag bis 2012), einen Offensiv-Allrounder, der ebenfalls ausgeliehen werden könnte. Der unerfahrene Youngster (acht BL-Einsätze, kein Tor) dürfte indes nur die Alternative sein, falls der Deal mit Radu platzt.


    Kessler verlängert vorzeitig
    In trockenen Tüchern ist derweil nach kicker-Informationen ein neuer Kontrakt mit Torhüter Thomas Kessler (22). Die Nummer 2 verlängerte zu verbesserten Konditionen von 2010 bis 2012. Klares Zeichen dafür, dass Kessler zum Nachfolger Faryd Mondragons (37, Vertrag bis 2009) aufgebaut werden soll.


    kicker.de


    Heute Abend fliegt der erste Bundesligaverein aus dem Pokal :D

  • Hm... Ben-Hatira hab ich mir bei Comunio gesichert, da er schon länger mit "verschiedenen Erstligisten" im Kontakt stehen soll. Aber wenn er zum FC gehen sollte, verschebel ich den...

  • Zitat

    Original von Sweetcherry9


    Broich glaub noch, aber sonst siehts schlecht aus. ich will gar nicht wissen was die für Kosten für die Dolmetscher haben :LEV18


    Die haben ne Ausländerqute von ca. 60 % was soll man da erwarten

    In ganz Europa haben wir uns vorgestellt,
    unser Bayer kämpft gegen den Rest der ganzen Welt.
    Bayer, Bayer 04 siegen werden wir mit dir.

  • K*ln spielt heute laut Kicker mit nur einem Deutschen und der heißt Adil Chihi.
    Was bin ich froh das ich Leverkusenfan bin und auch Deutsche Spieler zu sehen bekomme. Auf einen Sieg für Niederauerbach!!!

    In ganz Europa haben wir uns vorgestellt,
    unser Bayer kämpft gegen den Rest der ganzen Welt.
    Bayer, Bayer 04 siegen werden wir mit dir.

  • Pokalüberraschung?


    Für mich ist der SV Niederauerbach Top-favorit ,-)


    Jedenfalls können sie nicht sagen, dass sie gegen einen Top-Klub wie "Werder Bremen II" rausgeflogen sind.. ich mein 5. Liga... da spielt mein Dorf glaub ich auch mit :D


    (warum sind eig. keine II. Vereine im DFB-Pokal, wurde da was geändert ? )

  • Zumindest dieses Jahr nicht. Eventuell ab nächster Saison wieder!


    Zitat


    "Es war bis zur Saison 2007/08 möglich, dass zwei Mannschaften eines Vereins am DFB-Pokal teilnehmen. Nachdem die Amateure des VfB Stuttgart in der 2. Runde des DFB-Pokals 2000/01 die eigene Lizenzspielermannschaft zugelost bekamen (und 0:3 verlor), reagierte der DFB mit der Einführung einer Neuregelung, die seitdem das Aufeinandertreffen von Lizenzspieler- und Amateurmannschaften desselben Vereins vor dem Finale verhindert. Mit der Einführung der neuen dritten Liga zur Saison 2008/09 wird die Teilnahme von Zweitmannschaften am Pokal jedoch ausgesetzt. Im Hinblick auf die Einführung der 3. Liga ist ab der Spielzeit 2009/10 über eine Neuzusammensetzung des DFB-Pokals zu befinden. Dafür wird eine DFB-Arbeitsgruppe unter Mitwirkung des Ligaverbandes eingesetzt. Die entsprechenden Beschlüsse wird der DFB-Vorstand bis spätestens 30. Juni 2008 fasse"


    Wikipedia

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • ...nur so nebenbei startet Premiere einen Übertragungsrekord mit 32 Spielen in 4 Tagen...beginnend mit Köln heute Abend. :LEV18

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von LB-Manni
    Ohne einen einzigen deutschen in der ersten Elf tritt der FC an :LEV11 :LEV11


    Doch Adil Chihi ist Deutscher... auch wenn der Name das nicht auf Anhieb vermuten lässt... Da lob ich mir Simon, Bernd, Stefan...

    In ganz Europa haben wir uns vorgestellt,
    unser Bayer kämpft gegen den Rest der ganzen Welt.
    Bayer, Bayer 04 siegen werden wir mit dir.

  • Zitat

    Original von Arnoldinio


    Doch Adil Chihi ist Deutscher... auch wenn der Name das nicht auf Anhieb vermuten lässt... Da lob ich mir Simon, Bernd, Stefan...


    Warum spielt er dann für Marokko ??

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor