Der Köln-THREAD

  • Als Helmes traf, jubelten und buhten die Fans


    Von ARNO SCHMITZ und MARCEL SCHWAMBORN


    Köln – Der große Fan-Boykott der treuen Südkurven-Fans – er spaltete am Sonntag die Anhänger. An allen Eingängen des Stadions verteilten die Initiatoren Flugzettel mit dem Aufruf „DRAUSSEN BLEIBEN!“ Und: „Keine Leistung – keine Stimmung.“


    Doch der Großteil der Anhänger boykottierte den Boykott, so dass auch die Südtribüne bei Spielbeginn zu rund zwei Dritteln gefüllt war.


    Trotzdem zeigte der Protest deutliche Wirkung: Mehr als 3000 Fans blieben tatsächlich draußen – der „harte Kern“ auf den Jahnwiesen, der Großteil vor den Monitoren im Außenbereich des Stadions.


    Bei Patrick Helmes’ Ausgleichstreffer brandete spontaner Jubel auf, der allerdings in Pfiffe umschlug, als die Fans am TV den Torschützen erkannten. Sie haben ihm das Wechsel-Theater mit Bayer nicht verziehen. „Helmes zieh die Binde aus, du…“, sangen die Fans in der zweiten Halbzeit, als der Stürmer die Kapitänsbinde vom ausgewechselten Sinkiewicz überstreifte.


    Zur 40. Minute hatte der Großteil der streikenden Fans die Ränge wieder betreten und die zweite Halbzeit mit einer lautstarken „FC-Hymne“ eröffnet: „Mer stonn zo dir…!“


    In der ersten Halbzeit taten sie es nicht, weshalb nicht nur der Fan-Beauftragte Rainer Mendel die Stimmung „gespenstig ruhig“ fand: „Man hat halt schon gemerkt, dass die aktiven Fans nicht drin waren.“


    Doch auch nach der Pause schlug die anfängliche Stimmungsmache aufgrund des schwachen Spiels wieder in Ablehnung um.


    Als Ricci Cabanas sich nach dem Abpfiff bei der Südkurve bedanken wollte, schlugen ihm gellende Pfiffe entgegen, dann gingen die Fans mal wieder frustriert nach Hause. „Das ist ihr gutes Recht“, fand Cabanas. „Wir müssen jetzt weiter arbeiten und versuchen, ihnen wieder mehr Freude zu machen.“


    express.de

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Also wie lächerlich war das denn?


    Bekommen ein Gegentor und die Fans ärgern sich draussen. Soweit OK. Aber dann schiesst ihr Team das 1:1, da schimpfen die noch mehr und wünschen den Helmes zum Teufel.
    Und dann diese Gesten (Mittelfinger, Fäuste) in die Fernsehkameras.


    Das ist nicht nur unfassbar sondern ein Verhalten der untersten Kategorie.



    Neeeeee Chefkoch...



    das ist nicht unfassbar - DAS ist KÖLN

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • Zitat

    Original von Doug
    Wat soll man noch sagen, die fanden es ganz doll, in die Kamera "Scheiss Leverkusen" zu rufen. Dabei hat der FC-ler Helmes grad für die getroffen. hab mich echt kaputt gelacht.


    Jo, da hat man mal wieder gesehn, wie wenig Hirn in einem Menschen stecken kann...

  • Dem stimme ich Dir voll und ganz zu. Sehr geistreich war die Aktion wirklich nicht. Saß auch vor dem TV und habe über die Idioten nur den Kopf geschüttelt.


    Der FC versinkt im Chaos und hoffentlich auch bald in der Versenkung !!!

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Zitat

    Original von Doug
    Wat soll man noch sagen, die fanden es ganz doll, in die Kamera "Scheiss Leverkusen" zu rufen. Dabei hat der FC-ler Helmes grad für die getroffen. hab mich echt kaputt gelacht.


    Die sind immerhin konsequenter als viele bei uns im Falle Nowotny. Dabei hat der noch viel krasseres hier abgezogen.

  • Dat hab ich grad aus dem FC-Forum:




    Verfasst am: 26.02.2007, 18:29 Titel: Nichtabstiegsparty!

    Wenn wir schon keinen Aufstieg feiern können dieses Jahr, will ich wenigstens eine Nichtabstiegsparty haben! Und ich denke, so eine Party können wir mit Recht feiern, denn es ist beileibe keine Selbstverständlichkeit mit so einer Ansammlung von Stümpern NICHT abzusteigen!


    Aber noch wollen wir nicht in Euphorie verfallen, die 42 Punkte sind noch weit bei dem Restprogramm.


    Wäre schön mal wieder auf den Jahnwiesen zu feiern, mit Culli, Weiser und unseren anderen Lieblingen "Viva Colonia" auf der Bühne anstimmen, was haltet ihr davon?
    _________________
    Bam Ba Bam!

  • Man muss die Kölner doch verstehen... :LEV15 die haben solche erwartungen vom Schnee-weiß-däumchen eingetrichtert bekommen und jetzt fahren sie ihrem Club gegen den Baum. Und desshalb suchen sich sich was ausserhalb des Platzes auf das sie sich fixieren können. Und nach dem Helmes Hick-hack sind nun mal wir das Ziel ihrer frustrierten Seelen :LEV19