Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von BornInLev
    So ein Duckmäuser und angepasster Ja-Sager wie Skibbe hält gerade wegen seiner Durchschnittsmentalität niemals mit grossen Trainern mit. Daum gehört nach wie vor dazu. Er setzt sich eben voll für seinen Verein.


    :LEV11 Skibbe ist halt in 1. Linie Fußball-Trainer. CD eher Visionär und Lautsprecher. Ohne Frage auch ein guter Trainer aber er lebt halt in einer anderen Welt. Mir ist Variante 1 lieber. Welch ein unsägliches Theater der Herren M. und CD. Verschwörungstheoretiker, was ein Unsinn. Der FC hat es ganz alleine geschafft sich klein zu halten, dafür brauchen die keine Hilfe von uns.


    Zitat

    Original von BornInLev
    Unter dieser Prämisse erscheint mir das eher wie ein schlechter Schachzug unseres Manasgement. Wahrscheinlich wurde der vom Obernullinger Reschke abgewickelt :)


    :LEV11 Ich kann bei uns keinen Fehler entdecken. Für die Komplexe der Kölner kann bei uns keiner was. Statt Mund abputzen und weitermachen spielen die mal wieder Marktschreier und Aufhetzer. In Köln immer wieder beliebt, vor allem wenn es gegen Leverkusen geht. Am Ende der Saison sind wir schuld wenn der FC in Liga 2 bleibt. Eine gute Gelegenheit um über etliche eigene Fehler wegzutäuschen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von BornInLev
    Die Frage unterm Strich ist nämlich, was der Bayer wirklich davon hat, wenn ein so verärgerter FC diese SAche bis 08 durchzieht.


    Jede Menge Spaß für seine Anhänger, die sich amüsiert das Treiben auf der anderen Rheinseite anschauen. Ab spätestens 2008 haben wir dann einen Spieler hier, der schon in seiner Siegener Zeit von vielen Klubs gejagt wurde. Ich gehe aber davon aus, dass er schon nach dieser Saison kommt.


    Ich traue Daum ja viel zu, aber bei den letzten Zitaten da aus der BLÖD hat sicherlich der ein oder andere Redakteur gut nachgeholfen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich traue Daum ja viel zu, aber bei den letzten Zitaten da aus der BLÖD hat sicherlich der ein oder andere Redakteur gut nachgeholfen.


    Entweder der eine oder andere Redakteur oder etwas anderes... :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Was soll man zum Daum schon noch sagen, das ist doch alles nur Stimmungsmache gegen Bayer, da will wohl einer von der sportlich recht bescheidenen Situation ablenken. Da hat man dann ja auch die passende Ausrede wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, da wirbt Bayer den besten Spieler ab und interessiert sich noch für andere Kölner und bringt so Unruhe rein :D
    Der Daum leidet doch unter Relatitätsverlust, ich erinnere nur an seine Aussage: Ich habe ein absolut reines Gewissen! :LEV14

  • Innerhalb von zwei Monaten vollzieht Daum die Wandlung vom Startrainer zum Verkünder alternativer Realitäten! Glückwunsch Herr Daum, jetzt sind Sie endgültig beim 1.FC Köln angekommen!


    Zur Erinnerung: in den vergangenen zehn Jahren hat der 1.FC mehr Zweitligaspiele als Erstligaspiele bestritten. In der ersten Bundesliga stand man meistens auf einem Abstiegsplatz, sogar mehr als 50-mal belegte man den 18. Rang! Hinsichtlich der ständig rumposaunten "Aufbruchstimmung" sei ein Blick auf die aktuelle Tabelle der 2. Bundesliga empfohlen!


    Jeder ambitionierte Fußballprofi würde versuchen, einen solchen Verein schnellstmöglich zu verlassen...!


    Unsere Vereinsführung sollte zu der Helmes-Geschichte kein Wort mehr als nötig verlieren und die Spinner auf der anderen Rheinseite kommentarlos weiter phantasieren lassen!

  • Ein sehr sehr armer Mensch, erst verkauft er seine seele und jetzt fängt er an loszupobeln weil er sich shcon derart vom fc Köln kaputt hat machen lassen, er ist nur noch ein schatten seiner selbet und ich lege mich bei meiner meinung über ihn endgültig fest.


    Verpiss dich wieder nach Istanbul oder sonstwohin, dich will hier niemand mehr sehn du A****loch


    Auch wenn es ein unsachlicher Beitrag ist, aber das musste mal raus, ich fange an diesen Menschen zu hassen, aber da haben sich ja 2 gefunden.


    Ein armer Mensch und eine genauso armer wie lächerlicher Verein.

  • Zitat


    "Bayer weiß, wie ich arbeite. Die sehen, dass beim FC etwas Neues aufgebaut wird. Mit aller Macht versuchen sie nun bei uns Unruhe reinzubringen, um vielleicht unseren Aufstieg zu stoppen. Das ist ihnen ja auch zu 100 Prozent gelungen."


    "Sie reden immer von friedlicher Nachbarschaft. Und machen was? Wollen uns in der Zweiten Liga schädigen, schwächen und kaputtmachen, in dem sie uns die besten Spieler wegnehmen. Diese Doppelmoral stößt mir schon bitter auf."


    Soviel zum augenblicklichen Geisteszustand von Christoph Daum...



    Nur mal zur Erinnerung: wir wollten eigentlich Schlaudraff, erst als das nicht geklappt hat, hat man sich entschlossen, bei Helmes Nägel mit Köpfen zu machen.

  • ich persönlich finde die aussage von daum sensationell, wir würden mit dem geldkoffer umher reisen...


    es wäre doch super, wenn der daum oder von mir aus auch der pleite-meier uns mal erklären könnten wie man in der 2. liga mit einem 48 millionen-etat nicht mal zumindest an so kandidaten wie augsburg oder koblenz vorbeiziehen kann...

  • Laßt den Daum doch schießen. Was hat er denn beim FC bisher vorzuweisen. Wenn ich mich nicht massiv verzählt habe, dann ist das ein Sieg in der 2. Liga. Also im Grunde nichts.
    Und wenn tatsächlich der Aufstieg nicht gelingt, dann doch nicht deshalb, weil ein Spieler, der bisher hauptsächlich verletzt und daher nicht einsetzbar war, zum Saisonende gerne wechseln würde und tatsächlich einen Verein gefunden hat. Die großspurigen Sprüche von Daum zeigen nur wieder, wie sehr dieser Mann nicht in dieser Welt lebt. Selbst, wenn der FC aufsteigt, wird er wirtschaftlich auf noch mehr Kohle angewiesen sein. Und die gibt's nun mal am einfachsten durch Verkäufe von Spielern, was unser Verein ja auch mehrfach vorgeführt hat. Die werden also am Ende nicht ernsthaft auf eine Ablöse verzichten können, nur damit sie es Leverkusen mal so richtig gezeigt haben.
    Also sehe ich diese ganze Daum-Diskussion als Einstimmung auf die Karnvelszeit an, lache mich täglich mehr schlapp und warte, wie lange er das so durchhalten wird.


    PS: Wenn ich Spieler wäre und mich mit dem Gedanken getragen hätte, zum FC wechseln zu wollen, würde ich nach den Tiraden aus Köln darüber nochmal ganz besonders gut nachdenken...

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von lupo
    @ Bayer I Love You


    wäre schön, wenn wir nicht auf das Niveau vom fc-brett absacken :LEV19


    Ja sorry, muss mal gesagt werden, was denkt sich denn dieser Mensch, warum redet dre auf einmal schlecht, ich meine wir können nix dafür dass der sich damals wegekokst hat und für das mit helmes gibts nix aba auch garnix was es zu kritisieren gäbe und was will der nun mit uns im Clinch sein ?
    Will der neben Patrick Helmes plötzlich auch im Rampenlicht stehen ?


    Tut mir leid aber das niveau auf dem CD ist, ist leider weitaus geringer als das was hier von manchen (auch mir) an den tag gelegt wird


    Was gesagt werden muss, muss eben gesagt werden, so einfach.


    Ich verabscheue diesen Menschen einfach.

  • Zitat

    Original von lupo
    @ Bayer I Love You


    wäre schön, wenn wir nicht auf das Niveau vom fc-brett absacken :LEV19


    Das ist wirklich legendär. Muss mir glaube ich mal ne andere Stadt zum wohnen suchen...




    Sein Vorwurf: "Herr vom Bruch hat sich als Doppel- und Dreifachagent erwiesen und mit Helmes ein Top-Ergebnis erzielt. Nach Aussagen des Beraters liegt das Helmes Gehalt bei Bayer um ein vierfaches höher, als bei unserem Angebot. Also wohl im hohen zweistelligen Millionen-Bereich..."


    Also, ich schätze Helmes Jahresgehalt so auf 90 Millionen Euro. :LEV14 Ein bisschen davon kann er dem FC ja spenden!!

  • Auch ich war immer ein sehr großer Fan von Daum und hätte ihn auch gerne wieder bei uns gesehen.Aber mittlerweile bin ich wirklich froh das es nicht so gekommen ist.
    Der WurstUli aus M. hat schon recht wenn er von einem "größenwahnsinnigen" Daum redet.
    Fernab jeglicher Realitäten und ganz normalen Abläufen in der Liga schießt er jetzt gegen uns nur um von seinen eigenen Schwächen oder
    Fehlern abzulenken
    Diesen ehemaligen Weltklassetrainer kann man einfach nicht mehr für voll nehmen,das hat er ja auch schon in mehreren Interviews bestätigt.
    Wer sich mal die Schlagzeilen bzw. die Artikel zu dem Helmes-Transfer aufmerksam durchliest,kann auch ganz leicht feststellen das die Blöd oder der Exess ihn scheinbar auch nicht mehr für voll nehmen.


    Also,lieber Herr Daum,nochmals : Bayer : Platz 6,Liga 1,Uefa-Cup
    FC : Platz 11,Liga 2


    Und wenn so ein Mensch schon von Moral spricht <--Nun,ja...Rudi hat dazu ja schon alles gesagt !

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Dieser scheinheilige Typ soll mal schön die Füße still halten. Führt sich auf wie ne Witzfigur. Mit diesem "der böse Nachbar von der anderen Rheinseite"-Gerede büßt er gerade ne Menge Sympathie bei mir ein. War immer ein großer Fan von Daum, aber was er zur Zeit abzieht ist nicht nur lächerlich, sondern grenzt tatsächlich an Größenwahn.
    Stichwort: Realitätsverlust!

  • Ich bin sicher, jeder in der Liga der was vom Geschäft versteht, lacht sich gerade über ihn und seine Vorstandsdeppen kaputt.
    Jeder blamiert sich halt so gut er kann.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    "Bayer weiß, wie ich arbeite. Die sehen, dass beim FC etwas Neues aufgebaut wird. Mit aller Macht versuchen sie nun bei uns Unruhe reinzubringen, um vielleicht unseren Aufstieg zu stoppen. Das ist ihnen ja auch zu 100 Prozent gelungen."


    Haha geil! Jetzt sind wir schuld dass die nicht aufsteigen! Von der ihrer eigenen Blödheit redet keiner! Naja mir solls recht sein wenn wir das zu verantworten haben! :LEV14 Ich kann nur noch lachen! Den FC-Fan in der Uni lach ich auch nur noch aus jeden Tag! Der sagt nix mehr! :LEV14

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."