Michael Skibbe Thread (II)

  • Zitat

    Original von iceman187
    stimmt, die spiele nach schalke waren eigentlich ok... fehler wurden weniger und man hat solide gespielt.
    allerdings find ich weiterhin die taktik mit einer spitze zu "feige", um es mal krass auszudrücken.


    inzwischen wird ja mit zwei spitzen gespielt, weil sich die abwehr und das defensivverhalten gefestigt hat.
    aber stimmt schon, skibbe braucht extrem lang für veränderungen. die hinrunde war ja echt ne katastrophe. bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich an seiner arbeit lag oder doch an einzelnen spielern (barbarez, kießling,voronin, haggui, butt), die nicht ihre leistung gebracht haben.

  • Zitat

    Original von afeuWarum bringt er dann nicht Freier, der flanken kann und auch mal schießt


    Weil der Freier defensiv zu wenig macht? Weil die rechte Seite auch an einem nicht formstabilen Freier leidet? In Hamburg haben die Jungs nachher kaum noch einen Ball rechts raus gespielt. Da hat mir Kies dort wesentlich besser gefallen. Der Freier macht seine besten Spiele wohl tatsächlich als Joker.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von iceman187
    stenman und de witt zeigen in ihren minuten nicht, das sie zurecht mal starten sollten.


    Unsinn. De Witt ist noch sau jung und froh überhaupt spielen zu dürfen. Stenman kommt halt an dem gut aufgelegten Babic nicht vorbei. Zu einem Einsatz auf anderen defensiv Position bestand nicht wirklich Grund solange noch gelernte IV zur Verfügung standen. Aber auch für ihn gilt, er ist noch jung. Ich bin mir sicher, wenn Not am Mann ist wird er seine Leistung bringen.


    Zitat


    athirson is für mich mal wieder der verlierer der saison.


    Ja schade, dumm gelaufen. Hat aber auch Pech mit seinen Verletzungen.


    Zitat


    die geschichte mim freier ist ne sache für sich...


    Er kann viel mehr. Hoffe er hat sich mal den Kies auf seiner Position genau angesehen und nimmt sich ein Beispiel. Viel Talent aber irgendwie regt er mich in der Mannschaft mit am meisten auf. Ich denke mal er steht sich manchmal selbst im weg.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von franc!
    aber stimmt schon, skibbe braucht extrem lang für veränderungen. die hinrunde war ja echt ne katastrophe. bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich an seiner arbeit lag oder doch an einzelnen spielern (barbarez, kießling,voronin, haggui, butt), die nicht ihre leistung gebracht haben.


    naja, 2 stürmer sind aber nur dann präsent, wenn wir spiele gewinnen müssen (wie lens) oder wir haben nen leichten gegner vor uns.
    ansonsten packt der doch alles hinten rein. siehe schalke, blackburn etc.
    und mal ehrlich, die leistung stimmte bei vielen nicht, trotzdem hat er keine wechel vorgenommen. einzigstes hin und her war die haggui madouni geschichte in der abwehr. ansonsten gabs net viel rotation.
    athirson kam erst, als ihm die leute ausgingen und schneider verletzt war. und auch die jungen kriegen nur zeiten, wenn stammspieler ausfallen.


    lasker.
    haste schon recht. aber sehen wirs mal realistisch. babic war ursprünglich net für die abwehr vorgesehen, der kam erst, als die leute ausgingen. von daher hat stenman seine chance vertan, als sie da war. und nun kann er auf einsatzzeit warten. genau wie papa, de witt und co.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • was war das heute wieder?


    1.HZ war mau, nix dolles - das er dann noch nicht in der HZ wechselt o.k. - dann aber erst in der 70. Freier und ausgerechnet für Barnetta, der einige dynamische Aktionen hatte


    aus meiner Sicht hätte Barbarez rausgemußt - der wieder äußerst unauffällig agierte


    anstatt dann die 4er-Kette aufzulösen und Babic auf links nach vorne zu ziehen - spielt Kieß nun Linksaußen - und in der Mitte bleibt Voronin mutterseelenallein..............


    Papadopulos sitzt nur zur Dekoration auf der Bank - heute wäre nun wirklich Gelegenheit gewesen ihm eine Chance zu geben


    das Tor ist pures Glück - normalerweise wären es wieder 2 verlorene Punkte zu Hause gewesen - und Skibbe hätte einiges dafür getan


    bin mal gespannt, wieviele Reaktionen ich bekomme, mit dem Tenor, was ich überhaupt will - schließlich haben wir ja gewonnen

  • ich kann dem guten Lupo da nur zustimmen!


    Das man den Barbarez nicht rausnimmt grenzt schon an Dummheit!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."



  • Da tu ich einfach mal zustimmen :)

  • Zitat

    Original von chris1312



    Da tu ich einfach mal zustimmen :)


    Na dann tu ich dass auch mal :LEV18

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Es soll ja Nebenabreden geben, aufgrund dessen Barbarez nicht nur zum Bayer gewechselt ist, sondern jetzt auch noch n Jährchen bleibt.


    Wahrscheinlich kann Skibbe da jetzt nicht mehr viel dran machen.
    Sein Gesichtsverlust bei leistungsgerechten Aufstellungen oder Wechseln wäre wohl viel zu gross.

  • Zitat


    Trainer Michael Skibbe (Bayer Leverkusen):
    "Ich bin sehr zufrieden und total glücklich. Wir sind auf einen couragierten und starken Gegner getroffen. Wir mussten uns mächtig strecken. Der Sieg war aber auf Grund unserer guten Chancen zwar glücklich, aber nicht unverdient. Es war ein schöner Abschluss nach vier, fünf tollen Fußballwochen für uns."


    kicker.de


    nach so einem tollen, tollen Sieg kann man aber auch nur sehr zufrieden sein.


    Er hat nur das Extralob an Barbarez vergessen, wie der wiedermal den Unterschied ausgemacht hat mit seiner Erfahrung und seiner tollen Ausstrahlung auf die ganze Mannschaft.

  • Zitat

    Original von Chill-Instructor
    Heimsieg!
    Hat mit seinen Wechseln alles richtig gemacht!


    SKIBBE ALLEZ


    Du bist mit Abstand der amüsanteste User hier im Forum. :LEV5


    Bitte weiter so - ich liebe diese absurde rosa Welt in der Du Dich so schön chillig hin- und herdrehst.

  • Die Fanreaktion (bei der Auswechslung von Barnetta) hat mich an die Zeit von Dragoslav Stepanovic erinnert.
    DS hat mal Peter Lehnhoff (war bester Mann auf dem Platz) ausgewechselt.
    Da wurde ebenfalls übel gepfiffen.

  • Zitat

    Original von JamesLast
    Die Fanreaktion (bei der Auswechslung von Barnetta) hat mich an die Zeit von Dragoslav Stepanovic erinnert.
    DS hat mal Peter Lehnhoff (war bester Mann auf dem Platz) ausgewechselt.
    Da wurde ebenfalls übel gepfiffen.


    :LEV11 :LEV11 voralem hat P.Freier dies bestimmt begriffen, dass es um die Auswechslung ging. So wie er spielte, war er eher verunsichert.


    Klasse ihr Pfeifen, klasse..... :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    :LEV11 :LEV11 voralem hat P.Freier dies bestimmt begriffen, dass es um die Auswechslung ging. So wie er spielte, war er eher verunsichert.


    Klasse ihr Pfeifen, klasse..... :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Naja, also ich denke nicht, dass er so blöd ist, zu denken, die Pfiffe würden gegen ihn gehen.