08.11.2006 - VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen rewirpowerSTADION Bochum 20:00 Uhr

  • Das war doch mal eine gute kämpferische Leistung. :bayerapplaus Dadurch dass wir zu Unrecht quasi eine komplette Halbzeit mit 10 Mann spielen mussten war erst einmal Ergebnis halten angesagt. Aber Bayer trat sehr souverän auf. :LEV5 Warum nicht immer so, das ständige auf und ab muss ein Ende haben. Hoffen wir das dieser Sieg endlich Sicherheit in die Mannschaft bringt, und wir konstante Leistung bringen. :LEV2 Bayern ist auch nicht unschlagbar, haben diese Saison ja schon einige Mannschaften bewiesen. :LEV19 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Absolut souveräner und eigentlich auch ungefährdeter Sieg. Der Freistoß war zwar ohne Probleme haltbar, aber das ist jetzt auch egal.


    Hätte locker noch höher gewinnen können, aber das mit der Chancenverwertung ist ja schon seit Jahren ein Leverkusener Problem.

  • Zitat

    Original von BigB
    Absolut souveräner und eigentlich auch ungefährdeter Sieg. Der Freistoß war zwar ohne Probleme haltbar, aber das ist jetzt auch egal.



    ohne probleme haltbar??? wees nich was du da gesehn hast. war nich die torwartecke. ausserdem war der sehr gut geschossen. wenn der ball über die mauer kommt sieht man den immer als torwart sehr spät.


    butt hätte wenigstens so tun können als ob er ihn kriegt. einfach so dastehn und gar keine reaktion zeigen is halt immer bissl blöd.


    aber ohne probleme haltbar war der ganz sicher net.


    und ausserdem, drauf geschissen!!! AUSWÄRTSSIEG :LEV3

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • So, ich darf mich jetzt mal als erste zurück melden, die vom Spiel schon wieder da ist und sozusagen alles live miterlebt hat! :LEV18


    Bin natürlich echt froh, dass wir gewonnen haben! Die erste Halbzeit war auch soweit ganz ok (natürlich wieder die üblichen Fehler und einfach dieses Problem den Ball ins Tor zu kriegen, aber davon mal abgesehen :LEV19 ). Die zweite fand ich dann schon deutlich schlechter. Wir hätten eigentlich viel höher gewinnen müssen. Naja, ich will jetzt aber auch nicht meckern, wir haben schließlich gewonnen und das ist super!! :LEV2
    Das Einzige, was ich ziemlich scheiße fand, war das Verhalten der Mannschaft nachher. Erst sind alle zu uns gekommen, aber als dann die "Hinsetzen, hinsetzen" Rufe anfingen, haben sie sich so langsam angeschickt, zu gehen. Tja, und das taten sie dann auch, obwohl die Fans alle lautstark zu pfeifen anfingen. Kießling und Madouni wollten dann wohl eigentlich noch bleiben (Butt vielleicht auch, keine Ahnung, hab ich nicht richtig gesehen), der Rest ist aber einfach weggegangen und die beiden dann hinterher. Auf weitere Rufe und Pfiffe hat die Mannschaft dann nicht reagiert.
    Das fand ich schon ziemlich arm. Wir haben sie das ganze Spiel hindurch unterstützt und das Mindeste, was man dann tun kann, ist, sich eben bei den Fans zu bedanken. Auch wenn es geregnet hat. Ob sie jetzt ein paar Minuten eher oder später unter die warme Dusche kommen, ist auch egal. Sorry, aber sowas regt mich immer ziemlich auf... Ich verlange ja nicht, dass sie wer weiß wie lange da im Regen stehen, aber sie waren eh schon nass, und ein paar Minuten können sie dann auch noch aushalten - für die Fans. Die ja eigentlich sehr wichtig sind für eine Mannschaft.


    In diesem Sinne: einen schönen Abend euch allen!

  • Zitat

    Original von ralli
    Jetzt ist es Tatsache ein Sieg über Bayern und wir sind vor denen.


    Hey Ralli,
    was ist los ??? Die letzten Vörräte Deines Idols C.D. gefunden oder was????
    So euphorisch???
    Ich würde an Deiner Stelle erst einmal alles negativ sehen.....
    Die Mannschaft will nicht.....
    Der Trainer kann nicht ......
    usw.....


    Was soll die Schmusetour? Dann bleib doch wenigstens bei Deiner Destruktivität!

  • Zitat

    Original von Flying Hellfish
    Das Einzige, was ich ziemlich scheiße fand, war das Verhalten der Mannschaft nachher. Erst sind alle zu uns gekommen, aber als dann die "Hinsetzen, hinsetzen" Rufe anfingen, haben sie sich so langsam angeschickt, zu gehen. Tja, und das taten sie dann auch, obwohl die Fans alle lautstark zu pfeifen anfingen. Kießling und Madouni wollten dann wohl eigentlich noch bleiben (Butt vielleicht auch, keine Ahnung, hab ich nicht richtig gesehen), der Rest ist aber einfach weggegangen und die beiden dann hinterher. Auf weitere Rufe und Pfiffe hat die Mannschaft dann nicht reagiert.


    Was erwartest Du denn? Wenn sie da waren, dann haben sie sich doch bedankt...wenn sie das bei vorherigen Spielen auch getan haben, da aber sagen wir mal auch eine Menge unfreundliches zu hören bekommen haben, dann dürfte es nicht allzusehr verwundern, wenn sie jetzt nicht auf einmal die Riesenparty feiern wollen. Dieses Wendehals-Auf-und-Ab im Block ist nämlich ganz schön scheisse! Wenns schief läuft auspfeifen, aber ein Sieg und alles ist wieder in Butter... ?!


  • Also da muss ich dem Jasonvordingsbums recht geben. Der Ball war wirklich nicht haltbar. Man hats von der Hintertorkamera aus gut sehen können, dass der Ball ziemlich scharf angeschnitten war. Zudem hat er genau unter die Latte gepasst.


    Was mir persönlich sauer aufstösst, ist die Gelb-Rote Karte vom Paule. Krasse Fehlentscheidung. Er rutscht weg und der Bochumer lässt sich gekonnt fallen.....wie gesagt, ein totaler Witz...


    Ansonsten gibts eigentlich, bis auf die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit, wo die Mannschaft ein wenig den Faden verloren hat, nichts großartig auszusetzen.


    Michael Skibbe hat die Mannschaft sehr gut motiviert. Jetzt gegen Bayern nachlegen und die Sache sieht schon ganz anders aus, als noch gegen Mainz.


    Zitat

    Original von Erik M.


    Was erwartest Du denn? Wenn sie da waren, dann haben sie sich doch bedankt...wenn sie das bei vorherigen Spielen auch getan haben, da aber sagen wir mal auch eine Menge unfreundliches zu hören bekommen haben, dann dürfte es nicht allzusehr verwundern, wenn sie jetzt nicht auf einmal die Riesenparty feiern wollen. Dieses Wendehals-Auf-und-Ab im Block ist nämlich ganz schön scheisse! Wenns schief läuft auspfeifen, aber ein Sieg und alles ist wieder in Butter... ?!


    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen !!!

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Was erwartest Du denn? Wenn sie da waren, dann haben sie sich doch bedankt...wenn sie das bei vorherigen Spielen auch getan haben, da aber sagen wir mal auch eine Menge unfreundliches zu hören bekommen haben, dann dürfte es nicht allzusehr verwundern, wenn sie jetzt nicht auf einmal die Riesenparty feiern wollen. Dieses Wendehals-Auf-und-Ab im Block ist nämlich ganz schön scheisse! Wenns schief läuft auspfeifen, aber ein Sieg und alles ist wieder in Butter... ?!


    Tja, wer die Jung`s nur auspfeift darf sich dann darüber nicht wirklich wundern. Ich wäre als Spieler heute gar nicht in die Kurve gegangen .
    Vier Wochen wird barbarez, obwohl er von alllen Fachmedien als Bester Spieler bezeichnet wird, bei jedemBallkontakt ausgepfiffen. Wundert Dich da wirklich die Reaktion? Ich glaube, dass die noch sehr zurückhaltend war.... Manche hätten da anders reagiert.

  • Zitat

    Original von lasker


    So kann man es sehen. Die Moral und Einstellung hat gestimmt ansonsten noch einiges an Steigerungspotential.



    Beruhigend - quatschen die im Radio also doch kein Mist.
    Nach den TV-Bildern 1:1 die Kommentare, zu Recht. - Wobei im TV "desolat" verwendet wurde.


    Muss ich also doch nicht das machen was ich schon lange mal vor hatte. Neben ner Radioreportage das gleiche Spiel - live im TV dazu zu sehen.


    Kuntz trifft es!!

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Von euren anderen Auspfeif-Aktionen habe ich leider nichts mitbekommen. Das letzte Spiel, welches ich gesehen habe, war das gegen den HSV. Die Pfiffe, die dort von den Spielern kamen, fand ich auch nicht ok.
    Wie es danach weitergegangen ist, weiß ich nicht, dazu kann ich also nichts sagen. ritik der Fans finde ich ok, wenn sie im Rahmen bleibt.


    Und für jemanden wie mich, der die "Vorgeschichte" anscheinend nicht kennt, war die Reaktion heute unverständlich.


  • Heute war die Leistung ok und das was Du ins lächerliche ziehst ist eine Tatsache.


    Insgesamt bin ich mit dem Verlauf der Hinrunde nicht zufrieden.Alleine zu Hause wurden zu viele Punkte abgegeben.Ein Blick auf die Tabelle und man kann sich ausrechnen wo wir stehen könnten.


    Aber sorry,dass ich nicht immer alles so schön rede wie Du.Man muss auch das Schlechte zur Kenntnis nehmen und darüber reden.So ist es im Leben.Gibt nicht mur immer positives.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Flying Hellfish
    Von euren anderen Auspfeif-Aktionen habe ich leider nichts mitbekommen. Das letzte Spiel, welches ich gesehen habe, war das gegen den HSV. Die Pfiffe, die dort von den Spielern kamen, fand ich auch nicht ok.
    Wie es danach weitergegangen ist, weiß ich nicht, dazu kann ich also nichts sagen. ritik der Fans finde ich ok, wenn sie im Rahmen bleibt.


    Und für jemanden wie mich, der die "Vorgeschichte" anscheinend nicht kennt, war die Reaktion heute unverständlich.


    Der "Erik" hats dir doch erklärt - was soll er noch sagen. Das mit der Wendehalsproblematik trifft es.


    F H: Hast du die letzten Spiele daheim mit bekommen??
    Nach deinen Aussagen eher nicht, ok.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Ingo,
    die letzten Spiele "daheim" habe ich nicht "mitbekommen", weil ich nicht in Leverkusen bzw. in der Nähe wohne und nicht zu jedem Heimspiel fahren kann.
    Ich habe jedes Spiel im Radio und in der Zusammenfassung verfolgt (habe auch kein Arena), aber da kriegt man von den Fans nicht so viel mit.


  • Ich glaube nicht, dass ich alles schön rede. Im Gensatz zu Dir bin ich nur nicht Größenwahnsinnig und gehe davon aus, dass wir alle Mannschaften 5:0 weghauen.
    Wenn Dir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir nach 11 Speilen 2 Punkte hinter den Bayern stehn, wärst Du doch bestimmt zufrieden gewesen. Warum bist Du es jetzt nicht? Ich glaube in diesem Zusammenhang an absoluten realitätasverlust.... Das zeigt sich schon daran, dass man permanent und penetrant C.D. fordert. Dabei ist jedem Hilfsschüler in LEV klar, dass dies der letzte Trainer wäre, der zum Bayer kommen könnte.
    Aber man kann ja weiter fordern und sich zumAffen machen......
    :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Zitat

    Original von Buli


    Und ich bin heiser.... :LEV18


    Macht doch nix.


    Oder wolltest Du noch jemanden anbrüllen ? :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega


    Macht doch nix.


    Oder wolltest Du noch jemanden anbrüllen ? :LEV18


    Nöö, kann ich auch nicht mehr... :D


    Hat echt spaß gemacht heute! :LEV2