Boxen-Thread

  • Erste Niederlage für Arthur Abraham


    Bittere Lehrstunde für "King Arthur" Abraham: Der 30-Jährige verlor seinen zweiten Kampf im Super-Six-Turnier gegen den US-Amerikaner Andre Dirrell. Der Deutsche wurde nach einem Nachschlagen in der elften Runde disqualifiziert. Nach Punkten hatte Abraham bereits deutlich zurückgelegen und musste in der vierten Runde sogar zum ersten Mal in seiner Profikarriere angezählt werden. Für Dirrell waren es die ersten beiden Punkte im Turnier, Abraham hatte durch seinen K.o.-Sieg gegen Jermain Taylor bereits drei Zähler gesammelt.


    http://www.sportschau.de/sp/bo…dirrell_wiegen_100326.jsp



    Der komplette Kampf (Video): http://www.mdr.de/boxen-im-ersten/7203677.html


    Unglaubliche Aktion von Abraham, der völlig zurecht disqualifiziert wurde. Sowas geht einfach gar nicht.

  • Seh ich anders.
    Diese Aktion gabs doch beim letzten Klitschko-Kampf auch nur war dort der Ringrichter rechtzeitig zur Stelle.
    Beim Abraham war der Ringrichter 5 meter weg.
    Da hat sich Sauerland mit dem Wechsel des Ringrichters selber ins Fleisch geschnitten.

  • Was hat denn der Ringrichter damit zu tun? Also ich bin kein Box-Experte, aber meiner Meinung nach schlägt man nicht zu, wenn jemand auf dem Boden liegt. Schon gar nicht, wenn er ausgerutscht ist und keine Möglichkeit hat, sich zu verteidigen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Was hat denn der Ringrichter damit zu tun? Also ich bin kein Box-Experte, aber meiner Meinung nach schlägt man nicht zu, wenn jemand auf dem Boden liegt. Schon gar nicht, wenn er ausgerutscht ist und keine Möglichkeit hat, sich zu verteidigen.


    Der Ringrichter muss dazwischen gehen oder "Stop" "Break" was auch immer schreien.
    Im eifer des Gefechts schaut man ja nicht ob der Gegner jetzt mit einem Knie auf der Matte ist. Man will ihn einfach ausknocken. Da gehört auch der Ringrichter zu um das zu verhindern.
    In der Zeitlipe sieht das natürlich dämlich aus. Und die DQ geht wohl auch in Ordnung. Nur war der Kampf allgemein etwas komisch. Dirrell wurde nicht angezählt weil er angeblich immer ausgerutscht ist.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Wow!!


    Ist hier niemand, der den Klitschko-Kampf gesehen hat?


    Solang es da keine einheitliche Regelung mit den Verbänden gibt und es keinen "echten" Welt/Europameister gibt, werd ich mich dafür nie sonderlich interessieren.

  • Mal eine bescheidene Frage...
    WARUM wird dieser Ukrainer hier in Deutschland eigentlich so übertrieben vermarktet? Ich meine, es ist kein Deutscher!!!
    Den Maske-Hype konnte ich ja noch irgendwie verstehen. Er war ein Deutscher und das deutsche Fernsehen hat es vermarktet. Aber die KIlitschkos sind Ukrainer. Warum überträgt das deutsche Fernsehen diese Kämpfe und nicht das ukrainische TV???


    Nur weil er für einen deutschen "Boxstall" kämpft???

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Mal eine bescheidene Frage...
    WARUM wird dieser Ukrainer hier in Deutschland eigentlich so übertrieben vermarktet? Ich meine, es ist kein Deutscher!!!
    Den Maske-Hype konnte ich ja noch irgendwie verstehen. Er war ein Deutscher und das deutsche Fernsehen hat es vermarktet. Aber die KIlitschkos sind Ukrainer. Warum überträgt das deutsche Fernsehen diese Kämpfe und nicht das ukrainische TV???


    Nur weil er für einen deutschen "Boxstall" kämpft???


    vielleicht weil die deutschen total auf ihn abfahren?

  • Okay, dann kann ich ja nicht gemeint sein. :LEV18
    Ich kann die beiden nicht ab und war auch gestern für den Polen.


    Ich hoffe, dass irgendwann dieser Hype aufhört und ich mir die beiden Pfeifen nicht mehr anschauen muss wenn ich einen Boxkampf im TV ansehen möchte.



    PS: Ich hasse die Klitschkos... :LEV19 :LEV19 :LEV19

  • Boxen fängt jetzt an,der Gegner von Sturm ist einmarschiert im FC Trikot und einen Remis von Viva .... :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Jetzt kommt der Sturm mit dem Prinzen :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Für mich ist Wolf-Fuss seit Jahren der Beste Deutsche Fußballkommentator.... aber beim Boxen ist er meiner Meinung nach fehl am Platz.


    Sturm kontrolliert, wie zu erwarten.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mein Gott, wie der Sturm seine Heimat verleugnet. Soll er doch zum Poldi ziehen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Naja ... verleugnen würde ich es nich nennen. Es gab mal vor kurzem sonen Bericht über ihn und da hat er doch schon ne Verbundenheit zu Lev gezeigt. Es ist halt so, dass man in Köln einfach mehr Möglichkeiten hat -> mehr Promis/Boxer, er hat dort seinen Trainingsort, etc. pp.
    Zudem muss er halt sich auch dort nen bisschen bei den Fans einschleimen und ich denke nicht, dass er als bosnisch abstammender Leverkusener eine so große Abneigung gegenüber Köln hat, wie es nun mal deutsche Leverkusener und vor allem Fußballfans haben.

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Mein Gott, wie der Sturm seine Heimat verleugnet. Soll er doch zum Poldi ziehen.


    Man muss sich auf die Situation einstellen. Sich für ein paar Leverkusener (wegen einer Stadt in der er niemals wieder einen Kampf bestreiten wird - kurz gesagt) in einer Stadt in der man noch x Kämpfe bestreiten wird unbeliebt zu machen ist einfach nur dämlich. Das mag ein Felix Sturm nicht wissen, muss der auch gar nicht, es reicht wenn der gewinnt, aber seinen schlauen Beratern ist das durchaus bewusst...


    Man hat schon an der lächerlichen Schleimerei von Sturms Gegner gemerkt, dass das Publikum durchaus nicht egal ist. Wobei der, selbst wenn der nicht kurz vorher nen Gladbachtrickot getragen hätte, nicht authentisch gewirkt hätte... aber egal.

  • Um Ehrlich zu sein traue ich Samuel Peter einiges zu....Dennoch glaube ich an einen Klitschko Sieg.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!