U 19 Nationalteam

  • 31.05.2014 | Leverkusen


    Deutsche U19 mit Bayer 04-Trio erfolgreich


    Das war der erhofft positive Einstieg für die deutsche U19 bei der EM-Quali in Spanien: Mit Torhüter Oliver Schnitzler, Levin Öztunali und Julian Brandt in der Startelf kam das Team von DFB-Trainer Marcus Sorg zu einem hochverdienten 2:0 (1:0)-Sieg gegen Litauen.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Nächster Sieg. 4:0 gegen Dänemark und das Trio aus Leverkusen in der Startelf :bayerapplaus


    Sollte Spanien heute Abend um 20:30 gegen Litauen gewinnen,wovon wohl jeder ausgeht, gibt das am Donnerstag das Duell um den Gruppensieg.

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

  • 02.06.2014 | Leverkusen


    4:0 gegen Dänemark: U19 bleibt auf EM-Kurs


    Dem Pflichtsieg gegen Litauen folgte für die deutsche U19-Nationalmannschaft auch im zweiten Spiel bei der EM-Quali in Spanien ein Erfolg. Nach dem 4:0 (1:0) gegen Dänemark greift das Team um die drei Bayer 04-Spieler Oliver Schnitzler, Levin Öztunali und Julian Brandt am Donnerstag (20.30 Uhr) im Duell mit Gastgeber Spanien zum Gruppensieg und der Teilnahme an der Endrunde in Ungarn (19. bis 31. Juli).


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 2:1 durch Brandt.


    Unsere Jungs liegen auf EM Kurs!! :LEV3

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

  • bin da ehrlich gesagt gespalten. Die EM wäre sicher eine tolle Erfahrung, aber dann verpassen noch mehr Spieler einen Großteil der Vorbereitung.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Stimmt schon,ja. Aber als frisch gebackener Junioren Europameister steigt man viel Motivierter in so eine Vorbereitung ein :levz1

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

  • Endstand 3:1.


    Brandt,Schnitzler und Öztunali fahten zur EM Gratulation :bayerapplaus

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

  • 05.06.2014 | leverkusen


    Werkself-Trio mit deutscher U19 für EM qualifiziert


    Toller Erfolg für das Werkself-Trio Oliver Schnitzler, Levin Öztunali und Julian Brandt: Mit der deutschen U19-Nationalmannschaft qualifizierten sich die drei für die EM-Endrunde in Ungarn (19. bis 31. Juli) durch einen 3:1-Sieg gegen Spanien. Brandt steuerte einen Treffer bei.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_910991.html

    Zitat

    Schalke 04 will seine Jungstars Leon Goretzka und Max Meyer nicht für die U19-EM vom 18. bis 31. Juli in Ungarn freigeben.
    "Das wird zu viel für die jungen Spieler, sie sind keine Ergänzungsspieler für uns", sagte Manager Horst Heldt eine Woche vor dem Trainingsstart der Gelsenkirchner der "Sport Bild".
    Auch die beiden Profis selbst werden dem DFB mitteilen, nicht an der Nachwuchs-EM teilnehmen zu wollen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • 10.07.2014·13:25·U 19-Junioren


    Sorg benennt Aufgebot für EM in Ungarn


    DFB-Trainer Marcus Sorg hat am Donnerstag den Kader für die U 19-Europameisterschaft in Ungarn (19. bis 31. Juli 2014) nominiert. Im 18-köpfigen Aufgebot für das Turnier bei den Magyaren befinden sich je zwei Akteure der Bundesligisten Schalke 04, Hertha BSC, Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und 1899 Hoffenheim.


    16 von 18 Spielern hatten Ende Mai und Anfang Juni mit einer erfolgreichen Eliterunde in Spanien für die EM-Qualifikation gesorgt. Am meisten U 19-Erfahrung bringen mit je 13 Einsätzen der Hoffenheimer Kevin Appoguma und der bundesligaerfahrene Frankfurter Marc Oliver Kempf mit, auf Debütanten verzichtete Sorg.


    Die U 19-Junioren des DFB treffen in der Vorrunde auf Bulgarien (19. Juli, 20.15 Uhr), Serbien (22. Juli, 18 Uhr) und die Ukraine (25. Juli, 20.15 Uhr). Alle Spiele werden von Eurosport live übertragen.


    Den kompletten Kader finden Sie hier.


    dfb.de

  • Schade, dass Brandt und Öztunali abgestellt werden. 2 Wochen der Vorbereitung zu verpassen, ist - gerade unter neuem Trainer - suboptimal. Ich gehe zwar davon aus, dass es anschließend keinen großartigen Extra-Urlaub geben wird, schließlich hatten die beiden ihren normalen Urlaub schon. Dennoch hätte ich es besser gefunden, wenn man wie Schalke bei Meyer eine Freistellung der beiden erwirkt hätte.

  • Konnte man denn da nix machen? :LEV9 Finde das auch überhaupt nicht gut, gerade bei Öztunali, weil ich mir von ihm erhofft habe, dass er jetzt richtig durchstartet, auch wenns nur 2 Wochen sind. Unter einem neuen Trainer ist das viel!

  • Zitat

    Konnte man denn da nix machen? Finde das auch überhaupt nicht gut, gerade bei Öztunali, weil ich mir von ihm erhofft habe, dass er jetzt richtig durchstartet, auch wenns nur 2 Wochen sind. Unter einem neuen Trainer ist das viel!


    Es wurde ein Kompromiss geschlossen, dass beide erst zum 22.7. dahin reisen und somit nicht so lange fehlen und gegen Galatasaray noch spielen können.

  • Ich verstehe auch gar nicht, warum diese U-Tuniere nicht parallel zu den Profis machen kann.
    Das kann doch auch nicht im Sinn der Nachwuchsförderung sein, wenn dann Jungprofis so um die 2 Wochen Vorbereitungszeit bei ihren Mannschaften verpassen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Finde den Kompromiss schon vernünftig. Finde nicht das man den jungen Leuten die Chance nehmen sollte eine U19 EM zu spielen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Klar, sie verpassen die Vorbereitung hier, man sollte aber die Entwicklungspotenziale eines Tunieres nicht unterschätzen. Statt Testspiele machen die Jungs 3,4 oder 5 Spiele unter Wettkampfbedingungen innerhalb von 2 Wochen. Wenn es gut läuft tanken die beiden dabei noch ordentlich Selbstbewusstsein. Außerdem wäre es ein ziemliches Armutszeugnis, wenn Deutschland mit der C-Elf aufläuft, weil alle Vereine ihre Talente da behalten. Sinnvoller wäre es natürlich gewesen, das Turnier parallel zur WM auszutragen, aber die UEFA ist ja nicht unbedingt für ihre Vernunft bekannt. Immerhin überbrückt es weiter die Zeit bis zum BuLi-Start :)

  • 10.07.2014 | Leverkusen


    Brandt und Öztunali bei U19-EM dabei


    Bayer 04 wird seine beiden Youngster Julian Brandt (18) und Levin Öztunali (18) für die Endrunde um die U19-Europameisterschaft in Ungarn (19. bis 31. Juli) abstellen. Ab dem zweiten Gruppenspiel steht das Werkself-Duo DFB-Trainer Marcus Sorg zur Verfügung.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de