Ulf Kirsten

  • Zitat

    Original von berbo84
    ich wäre ganz klar für ihn als trainer,einer dr 100 % bayer ist und lebt :bayerapplaus


    viele sind auch 100 % bayer04, aber trotzdem keine guten trainer :LEV19

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann der."
    [Berti Vogts]

  • Der ULF, dass wär einer... Bei dem könnte ich mir wenigstens vorstellen, dass er den Spielern mal die Leviten liest!!!!!


    Und verlieren wird er auch nicht, denn keiner wird auch nur daran denken "Kirsten raus" zu rufen!!!!


    Der Skibbe ist eh scheisse!!! Und wird es immer bleiben, denn ich hasse seine Aussagen vor den Spielen!!!! 0:0 zu Hause gegen Osasuna ist ein super Ergebnis... so haben die auch gespielt....

    KIRSTEN FOR TRAINER!!!!!!!!!!

  • Ein Grund: Es steht 0:1 nach 80 Minuten, anstatt einen weitren Stürmer zu bringen nimmt er einen raus.
    Noch weniger Risiko als Skibbe, und das bei 0-1 im Abstiegskampf.

  • Der Ulf dient momentan einigen Leuten nur als argumentative "Krücke" gegen Skibbe. Die Probleme von Bayer 04 fangen aber in der Chefetage an. Skibbe ist nur ein williges Bauernopfer dieser Politik. Letztlich auch irgendwie schädlich für den Verein, aber auch nicht der Totalreinfall, zu dem ihn einige Leute machen wollen. Und daß mit Ulf gleich der künftige erste Meistertrainer ans Ruder kommen würde, wage ich zumindest zu bezweifeln. Aber eins stimmt auf jeden Fall: Die Moral der Truppe unter Ulf würde garantiert nicht so beschissen sinken, wie es jetzt schon allzulange alle naselang passiert!

  • Zitat

    Original von França
    Ein Grund: Es steht 0:1 nach 80 Minuten, anstatt einen weitren Stürmer zu bringen nimmt er einen raus.
    Noch weniger Risiko als Skibbe, und das bei 0-1 im Abstiegskampf.


    das hört sich ja an, als ob die Philosophie von Michael Skibbe auch in der Zweiten durchgesetzt wird...



    aber mal ehrlich: soweit ich das in Erinnerung habe, hat der Ulf normalerweise immer offensiv gewechselt.


    was ich nicht verstehe ist, dass er häufig auch nur mit einer Spitze spielen ließ



  • Schon dasd starten mit nur einer spitze im abstiegskampf ist schwachsinn. und dann nichtmals kurz vor schluss nen zusätzlichen stürmer bringen.....
    das ist nich zum ersten mal so.

  • Ulf Kirsten war einer besten Torjäger, die jemals in der Bundesliga spielten. Bei bundesliga.de spricht er über seine bemerkenswerte Laufbahn.


    Am 16. November 2003 war Schluss, der beste deutsche Torjäger der 90-ziger Jahre sagte leise Servus - mit Tränen in den Augen und Schmerzen in der Brust.


    "Wieder Fußball spielen"


    "Wenn ich könnte, würde ich nochmal 25 sein und wieder Fussball spielen", sagt er immer noch mit recht mit traurigem Blick gegenüber bundesliga.de.


    Für den Fußball gab er schon früh alles. So verließ er bereits in jungen Jahren sein Elternhaus Richtung Fußball-Internat: Die Kaderschmiede des Ostens formte den Fußballer Kirsten auf und neben dem Platz.


    Frieden und Gesundheit


    "In erster Linie wünsche ich mir Frieden, das ist das Wichtigste. Und dann Gesundheit, damit ich noch lange Jahre Fußball spielen kann", sagte er damals.


    Seine Wünsche sollten in Erfüllung gehen, auch weil die Geschichte mitspielt. Die Mauer fíel ungefähr zu dem Zeitpunkt, als Kirsten mit der Nationalmannschaft der DDR noch ein Spiel zu bestreiten hatte, um sich für die WM zu qualifizieren.


    Keine WM-Teilnahme 1990


    Ein Punkt gegen Österreich hätte gereicht , aber die Geschichte wollte es anders, auch wenn es im ersten Moment wegen der verpassten WM-Teinahme aufgrund der Wiedervereinigung zunächst nicht so aussah...


    "Der Mauerfall hätte lieber ein Vierteljahr später kommen können, dann wären wir zur WM gefahren. Das hat uns schon durcheinander gebracht. Wir haben nur noch vor der Glotze gehangen und in Österreich sind dann nur noch die Berater um einen herumgeschwirrt, da hat man keinen klaren Gedanken mehr gehabt", erzählt Kirsten über diese wirre Zeit.


    Wie im Traum


    Danach geht alles wie im Traum. Kirstens Weg führt von Dynamo Dresden ins Rheinland zu Bayer Leverkusen, wo er schnell zur festen Größe wird. Auf dem Spielfeld, aber auch als so genannter "Ossi" im Westen. Umstellungsprobleme hatte der "Schwatte" - so sein Spitzname wegen seiner schwarzen Haare - eher nicht .


    "Es war schon eine Umstellung, aber eine angenehme Umstellung. Die hat jeder gern mitgenommen", sagt er heute darüber. 13 Jahre Ulf Kirsten bei Bayer Leverkusen, das waren 350 Bundesligaspiele, in denen er 182 Treffer markierte! Und der Stürmer holt gleich drei Mal die Torjägerkanone für den besten Schützen.


    Calmund lobt Kirsten


    "Er ist eine Ikone hier im Verein, er ist eine Institution! Er ist der Torjäger des 90er Jahrzehnts und viele der Bayer 04-Erfolge stehen in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Namen Ulf Kirsten", sagt Reiner Calmund, ehemaliger Leverkusener Manager, bei bundesliga.de.


    Beim Rundgang durch die Bayer-Katakomben wird Kirsten wehmütig. "Das ist unsere Kabine, das war mein Schrank über 13 Jahre. Hier habe ich mich immer recht wohl gefühlt."


    Bittere Momente


    Aber es gab auch bittere Momente im Leben des Stürmers. Bayer spielt mit Kirsten zwar den besten Fußball der Liga - verliert aber trotzdem zwei Mal den Kampf um die Meisterschaft. 2000 sogar im letzten Spiel in Unterhaching (0:2) als fast schon sicher geglaubter Deutscher Meister, der schlimmste Moment für Ulf Kirtsten.


    "Viel Alkohol und noch mehr Tränen gab es damals. Ich hatte zu nichts mehr Lust, wollte nur noch alleine sein. Es tat sehr weh."


    Thema Nationalelf schmerzt


    Auch das Kapitel "Nationalelf" schmerzt ein wenig. Kirsten, obwohl Jahr für Jahr erfolgreichster deutscher Stürmer, scheint beim damaligen Bundestrainer Berti Vogts stets nur "fünftes Rad am Wagen" zu sein. Trotzdem bringt er es auf 51 Einsätze im Dress des DFB.


    "Ich hatte keinen Bock, mich immer in der Presse auszuheulen und zu sagen: Ich muss spielen, ich muss, ich muss. Das war mir irgendwie doch zu blöd."


    Trainer bei den Amateuren


    Unter Klaus Augenthaler als Assistent holte er sich den letzten Schliff als Trainer und trainiert nun schon im zweiten Jahr recht erfolgreich das Amateurteam von Bayer in der Regionalliga. Kirsten und Bayer, das passt bis heute...


    http://www.bundesliga.de

  • Die haben bestimmt das letzte BayArena Magazin ein wenig gelesen. Fast identische Textpassagen zu finden. :LEV19

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.


  • 1989 Halbfinale ím UEFA-Cup mit Dresden (gegen Stuttgart rausgeflogen)
    2x DDR-Meister 1989 / 1990 mit Dynamo Dresden
    3x FDGB-Sieger 1984 / 1985 und 1990 mit Dynamo Dresden
    Fussballer des Jahres 1990 in der DDR


    Ist vielleicht auch gut zu wissen :)

    Es ist mir egal wer du bist. Solange ich hier am Angeln bin wird nicht übers Wasser gelaufen!!!

  • Bis zum 30.6.2010 hat sich Ulf Kirsten (41) an Bayer 04 Leverkusen gebunden. Gemeinsam mit Co-Trainer Dirk Dreher (41), dessen Vertrag bis zum 30.6.2009 verlängert wurde, wird der frühere Torjäger für das Team Bayer 04 II verantwortlich sein. Sportchef Rudi Völler: "Mit Ulf Kirsten und Dirk Dreher setzen wir auf Kontinuität. Sie haben bewiesen,
    dass es die richtige Entscheidung war, ihnen die zweite Mannschaft anzuvertrauen."



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Die Frage ist,wann wird er Trainer der ersten Mannschaft :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Schlechter als Skibbe kann er nicht sein,warum also nicht Ulf.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Schlechter als Skibbe kann er nicht sein,warum also nicht Ulf.


    Warum nicht Ulf? Weil Trainer immer temporäre Erscheinungen sind und ich seine Entlassung hier nicht erleben will. Weil gute Trainer auf dem Markt sind. Ein Felix Magath würde sicher ordentlich Geld kosten, aber hätte auch die nötige Qualität und Reputation. Und vor allem würde er einen eigenen Assistenten mitbringen, und auch das ist überfällig!