Ulf Kirsten


  • Okay danke. Schade, dann wird wohl überhaupt nix mehr daraus.

    Calli scheint ja auch nicht mehr da als Berater tätig zu sein.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Calli scheint ja auch nicht mehr da als Berater tätig zu sein.



    Calli berät jeden ... ob er will oder nicht! :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ernüchternd – dieses Gesamturteil fällt mir spontan nach Ansicht der Vorstellung unserer Mannschaft zum Saisonauftakt in Mainz ein. Da fährt man mit den besten Absichten in die Faschingshochburg, um dort die Schmach des Pokal-K.o.s in Dresden zu tilgen, und dann das. . . . 0:2 – das Ergebnis ist angesichts des Spielverlaufs und der Chancenverteilung noch schmeichelhaft für die Werkself.


    Nach dem dünnen Auftritt der Mainzer in Rumänien gegen einen sehr limitierten Kontrahenten bin ich davon ausgegangen, dass die jetzt 48 Stunden später mal von uns ein richtiges Brett kriegen. Pustekuchen. Diese Erwartung hat mich aber gewaltig getrogen. Es gibt nach diesen beiden Auftaktpleiten nichts schönzureden. Das Bayer-Team, das viele Experten nicht zuletzt aufgrund seiner Spielfreude und Passsicherheit zu den Mitfavoriten der Saison zählen, trat im gerade eingeweihten Mainzer Stadion weitgehend ohne Plan und System an. Die Automatismen im Spiel miteinander – wie weggeblasen. Die gefürchteten Tempo- und Rhythmuswechsel – keine Spur. Was ist da zwischenzeitlich passiert?


    Das genaue Gegenteil stellten die Hausherren auf ihrem nigelnagelneuen Rasen dar. Sie kämpften mit aller Leidenschaft, deren sie nach ihrer strapaziösen und ernüchternden Europapokal-Reise fähig waren, und hielten ihre aggressive Spielweise mit ausgeprägtem Pressing tatsächlich 90 Minuten lang durch. Das hat mir imponiert. Da ziehe ich meinen alten Hut.


    Ein treffendes Beispiel für die ausgeprägte Laufbereitschaft der Mainzer bot ihr Treffer zum 0:2. Gewiss, es war ein Eigentor, aber wie sie es praktisch erzwungen haben, mit welchem wilden Nachdruck sie diesen Erfolg wollten, das habe ich bei uns ein einziges Mal gesehen – beim Konter über Schürrle, den Derdyok nicht abschließen konnte.


    Ernüchternd – wie gesagt. Und nun? Man kann jetzt sicherlich die eine oder andere Personalie überdenken. Aber bevor das große Lamento über unsere Abwehr hereinbricht, gebe ich zu bedenken, dass wirksame Defensivarbeit im Fußball in der Offensive anzufangen hat. Wer dieses Spiel in Mainz aufmerksam verfolgt hat, dem fiel ins Auge, dass die Spielformation der Jungs in Blau häufig ungewöhnlich langgezogen wirkte. Zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen waren tiefe Lücken zu beobachten, ein Zeichen dafür, dass die Gastmannschaft zuweilen wenig kompakt und entsprechend instabil aufgestellt war.


    http://www.ulf-kirsten.de/kommentar.html

  • Ulf zum Derby:


    Ja, Leute, was war das denn für ein Derby? Da war ja von unserer Seite nichts zu spüren von der speziellen Atmosphäre solcher aufgeladener Nachbarschaftsduelle. Ich kann mich nicht erinnern, dass sich unsere Mannschaft jemals in einem Spiel gegen die Kölner derart leidenschaftslos und uninspiriert präsentiert hätte. Das war ein Satz mit x, das war nix.

    1:4 gegen einen Kontrahenten, der eindeutig schwächer besetzt ist. 1:4 gegen einen Rivalen von der anderen Rheinseite, der unseren Jungs an diesem Tag allerdings in einem Punkt letztlich entscheidend voraus war - in dem unbedingten Willen, sich zu behaupten, sich und den eigenen Fans gerade nach der jüngsten Enttäuschung gegen Nürnberg an diesem Nachmittag ein Erfolgserlebnis zu besorgen.


    Weiter auf seiner Seite:





  • Mai 1997 0:4 gegen Köln - Mit dabei Ulf Kirsten!


    Er kann sich nicht erinnern :LEV14


    Ich auch nicht :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ist der Text wirklich vom Ulf ?
    Sieht mir eher nach nem Text eines Fans aus

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ulf war immer einer der Eier hatte.Da haben wir kaum noch jemanden von.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ulf war immer einer der Eier hatte.Da haben wir kaum noch jemanden von.



    Wie, Du hast keine?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Optimist, ich hoffe Du hast die Niederlage schön gefeiert, Restalkohol ist wohl immer noch vorhanden. Achja, scheinbar bist Du immer voll, anders sind Deine armseligen Äusserungen und Beleidigungen nicht zu erklären.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Optimist, ich hoffe Du hast die Niederlage schön gefeiert, Restalkohol ist wohl immer noch vorhanden. Achja, scheinbar bist Du immer voll, anders sind Deine armseligen Äusserungen und Beleidigungen nicht zu erklären.


    Ja das hat mir bombastischen Spaß gemacht.


    Noch mehr Spaß macht mir dieses Eiergesülze von Amokläufern. die ihr komplettes Gehirn gestern verloren haben.


    Mit solchen Typen kommen wir nicht weiter.


    Noch nicht mal wieder auf die Beine.


    Oder willst Du nach der Niederlage mit deinem Geeiere das Ende des Vereisn einleuten.


    Pack dich und schau nach vorne - immer dieses Gejammer.


    Wir werden alle sterben :LEV15

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • :LEV7

  • Ulf war immer einer der Eier hatte.Da haben wir kaum noch jemanden von.

    Ja , das ist leider so . Wir haben doch nur noch Weicheier im Kader . Spieler unbestritten mit hohem Potential , die aber offensichtlich nicht verstehen , daß der Erfolg nicht ohne Einsatz , Kampf u. Biss zu erreichen ist . Ulf war da ein ganz anderer Typ . Der langte selbst in einem Trainingsspiel richtig zu , weil er nicht verlieren konnte !

  • Der wäre in unserem System völlig aufgeschmissen. Dieser Spielertyp ist fast komplett ausgestorben und würde im modernen Fußball nicht klar kommen.


    Das kann man so nicht sagen. Lass Schürrle und Sam die Seiten tauschen und sag ihnen das sie die Bälle scharf in 16er bringen sollen und schon würde nen Ulf aufblühen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der wäre in unserem System völlig aufgeschmissen. Dieser Spielertyp ist fast komplett ausgestorben und würde im modernen Fußball nicht klar kommen.

    Ja was denn nu ?
    In unserem Spielsystem ist momentan jeder Stürmer aufgeschmissen....
    Du sagst es ja eigentlich selber, ohne irgendwelche Namen zu benennen... Dann solltest du aber auch Gomez und Cisse aus dem Spiel lassen. Die entweder aufs Feinste bedient werden oder aber, auf die das Spiel schlussendlich zugeschnitten ist.


    Das Problem ist nur, dass du einmal auf der und dann wiederum auf einer anderen Schiene fährst. Du solltest dich da schon einmal entscheiden ;)