U 21-Nationalteam

  • Meiner Meinung nach lag der Fehler bei Rüdiger, der den Spanier viel zu einfach davon kommen lies. Aber nichtsdestotrotz sah Leno sehr unglücklich aus. Eigentlich die Torwartecke.

  • Es war kein Fehler von Leno. Trotzdem ist es bitter, da ein Leno in Topform evtl. alle vier Gegentore verhindert hätte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was für mutige Wechsel.. Na ja die anderen Länder nehmen das Turnier ernst und schicken da massig Spieler mit A-Erfahrung und bei uns dürfen sich fünf Spieler, die kicken können, mit einem großen Haufen von Zweitligaspielern und Abstiegskandidaten aus der Bundesliga rumärgern..

    Naja, wir haben genügend Spieler, die auf Grund ihres Alters dort mitkicken würden. Löw beruft sie halt lieber in seine A-Mannschaft ;)


    Der Küpper geht gar nicht :(

  • Unter Sammer als Sportdirektor hatte die U21 noch ne andere Wertschätzung und da haben auch noch einige Hockkaräter dort gespielt. Jetzt ist man raus und wieder etwas klüger. Aber man muss ja auch nicht die besten zu so einem Turnier mit nehmen wenn man das Turnier nicht gewinnen will.

  • Sorry, aber was soll Leno da machen?


    Der Stzttgarter lässt sich total verar... und Morata steht 3 meter allein vorm Tor, kann noch überlegen, was er macht. Der Vorteil liegt da bei ihm. Er kann entscheiden, ob er in die Mitte auf den freien Spanier spielt oder scharf in die kurze Ecke schießt. Leno muss die Mitte zustellen, um evtl. ne Flanke oder einen Pass abzufangen und zugleich das kurze Eck zu machen, wobei man das bei 3 metern echt schließen muss, da man keine Reaktion mehr zeigen kann.


    Da den Fehler bei Leno zu suchen, der als einziger deutscher Spieler heute ne akzeptable Leistung gezeigt hat, erschließt sich mir nicht.

  • Cedone
    Es sucht doch keiner den Fehler bei Leno. Trotzdem gibt es sicher Tage an denen Leno den Ball hält. Aber ein Fehler war es definitiv nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sorry, aber was soll Leno da machen?


    Der Stzttgarter lässt sich total verar... und Morata steht 3 meter allein vorm Tor, kann noch überlegen, was er macht. Der Vorteil liegt da bei ihm. Er kann entscheiden, ob er in die Mitte auf den freien Spanier spielt oder scharf in die kurze Ecke schießt. Leno muss die Mitte zustellen, um evtl. ne Flanke oder einen Pass abzufangen und zugleich das kurze Eck zu machen, wobei man das bei 3 metern echt schließen muss, da man keine Reaktion mehr zeigen kann.


    Da den Fehler bei Leno zu suchen, der als einziger deutscher Spieler heute ne akzeptable Leistung gezeigt hat, erschließt sich mir nicht.

    Völlig korrekt beschrieben.


    Also das ist schon ne Trümmertruppe. Dem Adrion da alleine die Schuld zu geben, ist nicht fair. Individuell war das schon ziemlich schlimm. Da kannst du die beste Taktik in die Tonne kloppen. Bei der Viererkette muss sich Leno doch vorkommen, wie im falschen Film gegenüber dem, was er sonst so gewohnt ist. Kein Wunder, dass das abfärbt.


    Der hochgelobte Volland ist heute völlig abgetaucht. Die einzige Szene an die ich mich erinnern kann, ist sein Luftloch mit anschließender Rolle rückwärts. Ich wolle eigentlich schreiben, am besten hat mit noch X gefallen, mit fällt aber keiner ein.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • warum wird hier so auf Leno rumgehackt.


    Deutschland ist ausgeschieden weil die Anderen einfach besser waren bzw ihre Spiele gewonnen haben. So ist Fußball.


    Es bleibt wirklich abzuwarten wieviele Spieler aus der derzeitigen U21 den Sprung in die A Mannschaft schaffen.


    England sollte sich um seine Jugend mehr sorgen machen.

  • Ich finde es super, dass das System Loew so konsequent auch im Jugendbereich umgesetzt wird, und auch die jungen Spieler schon lernen, aus viel Potenzial wenig zu machen.

    Tut mir leid, aber ich habe bei Jantschke, Sorg, Ginter, Thesker & Co ziemlich wenig Potenzial erkannt. Daraus kann man auch nicht viel machen. Ich denke Holtby und Leno sind die einizigen mit Ambitionen richtung A-Team. Leider sind deren Positionen aber auf Zeit prominent besetzt.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Habe kein Spiel gesehen, aber es überrascht mich nicht, dass die da nichts reißen mit einem Rainer Adrion als Trainer. Der kam doch auch nur durch die Löw-Schwaben-Connection da rein und hat so gut wie gar nichts bewirkt. Sogar noch weniger als Löw bei der A-Elf. Dabei hatte Deutschland nie einen stärkeren Nachwuchs.

  • Habe kein Spiel gesehen, aber es überrascht mich nicht, dass die da nichts reißen mit einem Rainer Adrion als Trainer. Der kam doch auch nur durch die Löw-Schwaben-Connection da rein und hat so gut wie gar nichts bewirkt. Sogar noch weniger als Löw bei der A-Elf. Dabei hatte Deutschland nie einen stärkeren Nachwuchs.

    Sehe ich auch so - Qualitaet hin oder her, der Herr Adrion at nun wirklich keinerlei Ergebnisse erzielt.

  • Sehe ich auch so - Qualitaet hin oder her, der Herr Adrion at nun wirklich keinerlei Ergebnisse erzielt.

    Nochmal, alles auf Adrion zu schieben ist billig. Der hat bestimmt dem Jantschke nicht gesagt, er soll sich bloß nicht näher als 10 Meter an Tello wagen. Individuelle Qualität hab ich da bei Deutschland erschreckend wenig gesehen.
    Das mit dem besten Nachwuchs aller Zeiten ist sowieso eine Mär. Die U19 z.B. hat gerade sang und klanglos die EM-Quali verpasst.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten