User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten


  • Der Block ist aber kein Familienblock mehr. Scheinbar bringt der Verein das nicht richtig rüber.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Der Block ist aber kein Familienblock mehr. Scheinbar bringt der Verein das nicht richtig rüber.


    Die Signale über die Preispolitik sind sehr eindeutig. Premium Bereich. Mal unabhängig von den Kindern und Jugendlichen im Block, auch eine ganz schöne Zumutung für Leute die seitdem der Beton der Tribüne abgetrocknet ist von dort die Spiele unseres Bayer04 verfolgen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • [quote]Original von lasker

    Ich rechne mal 335 plus 95 = 430 Euro in der letzten Saison.
    Ich rechne mal 470 plus 340 = 810 Euro für die kommende Saison.




    Das ist eine sehr einseitige Rechnung, die du da aufmachst. Der Verein hat eine grundsätzliche Entscheidung getroffen, dass die absolut besten Plätze nicht mehr für 50/bzw. 95 Euro zu haben sein können. Diese Entscheidung ist für mich absolut nachvollziehbar. Ist es für ein Kind unzumutbar ein paar Plätze weiter außen oder im ( nur wenig höheren) Oberrang zu sitzen.


    Nach wie vor wird hier auf hohem (besser: preislich gemäßigtem) Niveau gejammert. Ich verstehe schon, dass man nicht erfreut ist, wenn Vertrautes teurer wird, aber man sollte vielleicht auch mal einen Blick auf die Preisgestaltung anderer Vereine werfen. Die niedrigen Preise bei uns kamen durch die dunnemals herrschende Marktsituation zustande. Das Produkt Bundesliga ist mittlerweile besser verkäuflich. Sollte sich der Verein hier verrechnen, ist das sein Problem. Zunächst muss er sehen, dass für die besten Plätze mehr Kohle reinkommt.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Das ist eine sehr einseitige Rechnung, die du da aufmachst.


    Es ist genau die Rechnung die der gute Mann nach Hause bekommen hat.


    Warum nur für die besten Plätze mehr Kohle reinkommen muss diskutiere ich nicht, darfst du selbst mal drüber nachdenken und Preise vergleichen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    Einmal editiert, zuletzt von lasker ()

  • Es ist ja nicht so, daß es keinen Familienbereich mehr geben wird. Der liegt halt nur woanders. Und auch dort kann der gute Mann mit seinem Sohn im näcten Jahr noch verhältnismäßig preiswert sitzen. Diese Zahlen hätten als Gegenrechnung unbedingt in den Artikel und auch in Deine Argumenation gehört, um den Vorwurf der Einseitigkeit zu entkräften.


    Edit: Im Gegenteil, sich ausgerechnet die beiden mengenmäßig kleinen Abschnitte rauszupicken, wo Kinder nicht ermäßigt sind und das dann so groß aufzuziehen, als sei das im ganzen Stadion so, finde ich unredlich.


    Edit: Wenn er also ein bißchen weiter nach außen oder nach oben rutscht, zahlt er dieses Jahr 495 Euro für beide zusammen, statt 430 Euro im letzten Jahr. Ein Anstieg also um 15 Prozent. Wenn man bedenkt, wie lange die Preise nicht erhöht wurden, finde ich das, wenn man die Inflationsrate der letzten Jahre bedenkt, durchaus ok.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Ist das denn so kompliziert ?


    Der Oberrang bzw. der Block E ersetzt den bisher günstigen Bereich der Familystreet. Wer bisher in Block B EUR 335 plus EUR 95 für ein Kind zahlte muß nun 330 EUR plus EUR 95 hinblättern. Also man spart sogar noch EUR 5.


    Vergleiche mal die Preise mit denen in Schalke, Dortmund und Gladbach !


    Die Block B ist die neue Gegentribüne !

  • Also ich habe mich über das Anschreiben gefreut...


    Bayer hat endlich herausgefunden, dass es auch Studenten auf dieser Welt gibt...
    Meine Karte in B4 kostet jetzt nicht mehr 335 Euronen sondern nur noch 280 :) :bayerapplaus


    Und das B2 und B3 deutlich teurer werden war abzusehen...
    Ich hatte auch für B4 einen deutlichen Anstieg befürchtet. Bei 350 lag meine Schmerzgrenze nach der vergangenen Saison...

    ACF: Una città, una squadra - Firenze è viola fortissimi


    LEV die einzige Macht am Rhein!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Wenn er also ein bißchen weiter nach außen oder nach oben rutscht, zahlt er dieses Jahr 495 Euro für beide zusammen, statt 430 Euro im letzten Jahr. Ein Anstieg also um 15 Prozent. Wenn man bedenkt, wie lange die Preise nicht erhöht wurden, finde ich das, wenn man die Inflationsrate der letzten Jahre bedenkt, durchaus ok.


    In der Sache an sich stimme ich dir zu, aber was willst du uns mit der Inflationsrate erklären?


    Inflationsraten in % seit 2000:


    2000 1,4
    2001 1,9
    2002 1,5
    2003 1,0
    2004 1,7
    2005 1,5
    2006 1,6
    2007 2,3
    2008 2,6


    Quelle


    Die JK-Preise wurden in den beiden Vorjahren bereits erhöht und seit gestern wissen wir, dass die momentane Inflationsrate bei 0,0% liegt.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Zitat

    Original von lasker


    Es ist genau die Rechnung die der gute Mann nach Hause bekommen hat.


    Warum nur für die besten Plätze mehr Kohle reinkommen muss diskutiere ich nicht, darfst du selbst mal drüber nachdenken und Preise vergleichen.


    Natürlich hast du oder wer auch immer die Rechnung nach Hause bekommen. Wohin auch sonst?
    Du möchtest für dich und ein Kind die besten Plätze zum Sonderangebot. Das ist verständlich, aber unrealistisch. Du hast viele Jahre von einer günstigen Marktsituation bei einem kleinen Bundesligisten profitiert. Jetzt davon auszugehen, dass das immer so bleiben müsste und es keinesfalls möglich sei 20 m nach rechts oder oben zu rücken, ist von Wünschen und nicht von der Realität diktiert. Kennst du einen guten Bundesligisten, der in der Mitte des Platzes im Unterrang Jahreskarten für 95 Euro verkauft?
    Die gleiche Diskussion führe ich mit einem Arbeitskollegen, der rumjammert, dass die Karten um mehrere hundert Prozent teurer würden. Das Kind muss in der Mitte unten bleiben. Es geht nicht in den Oberrang und es geht auch nicht 15m weiter nach rechts.Mir fehlt für diese Sicht völlig das Verständnis.



  • Nun, wenn man die Inflationsraten nimmt und dann per Zinseszinsrechnung ausrechnet, um wieviel Prozent demnach das Geld seit 2000 an Wert verloren hat, kommt man darauf, daß man für die gleiche Leistung heute 16,6 % mehr zahlen müßte. Ich weiß nicht, in welchem Maße seitdem die JK Preise hochgegangen sind, aber wenn man bedenkt, daß die Ware eh viel zu preiswert angeboten wurde im Vergleich zur Konkurrenz(;)), sind 15 % Steigerung denke ich fair.


    Diese Argumentation wollte ich mit der Inflationrate untermauern. ;)

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Diese Diskussionen sind eigentlich überflüssig, denn immer wird es irgendwelche spitzfindigen Meckerer geben.... Wäre preislich alles beim alten geblieben, hätte es Leute gegeben, die sich beschwert hätten, das die Sitze jetzt rot/schwarz statt grün sind. Das macht die Dinger immer Sommer ja noch heißer......
    Ich kann mich an Fanclubmeetings erinnern, bei denen ERNSTHAFT bemängelt wurde, das die Stadionwurst zu kalt ist, der Ketchup nicht schmeckt oder das Flutlich blendet.....


    btw: Eine Preiserhöhung ist IMMER UND ÜBERALL scheiße....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

  • Ja nee klar, es ist natürlich viel besser, jedesmal statt Ware: "Das Recht und die Freude, die beste Mannschaft der Welt bei dem besten Sport der Welt anfeuern zu dürfen" zu schreiben.


    Dann wird die Diskussion zwar endlos lang, aber ihr seid zufrieden. Ich habs jetzt einmal geschrieben, vielleicht ist das ja ein Kompromiß...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Auf dem Niveau "spitzfindig" und "jammern" braucht es eh keine Diskussion. Erinnert mich phasenweise an die Aussagen zu den Berlin Karten. Hat sich einiges geändert mit der 70% Quote für Fanclubs. Betroffenheit löst Pseudo-Objektivität doch recht schnell auf. Ansonsten bevorzuge ich weithin den Preisvergleich bei identischen Sitzplätzen und nicht bei verlegten. 40 bis 70% ist eine objektive Zahl. Die Vorjahres Preise zu anderen Sitzplätzen habe ich eh nicht. Und eine Angleichung an Bundesliga-Niveau habe ich persönlich dann lieber über mehrere Jahre. Über ein wenig negative Presse muss sich keiner Wundern. Für uns ist das Thema durch. Erstmal zahlen und nächste Saison neu entscheiden.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker

    Für uns ist das Thema durch. Erstmal zahlen und nächste Saison neu entscheiden.



    So ist es: die normative Kraft des Faktischen. Und letztlich entscheidet der Markt. Und sollten sich 20.000 Dauerkarten verkaufen lassen und spielt die Mannschaft endlich mal wieder eine gute Saison, werden einige Karten vermutlich weiter auf das Niveau unserer Konkurrenten angehoben.Dies könnte zum Beispiel für die Karten der Fanclubs gelten. Nicht schön, aber Marktprinzip.

  • Ok anders, ich spende die 3 Euro für einen ja vielleicht nötigen Barnetta-Nachfolger. Wenn alle Phrasendrescher hier im Forum mitziehen, können wir uns Snejder oder Robben holen! :bayerapplaus :LEV3


    Gleich mal Holzi anrufen...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!