User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Bayer Letzter! Überholt uns jetzt Rumänien?


    --------------------------------------------------------------------------------
    Von ALEXANDER HAUBRICHS


    Bukarest – Jetzt ist Bayer ein Liga-Schädling!



    Ok, jetzt hat der Haubrichs überzogen. Diese Ratte weidet sich wohl genussvoll an der sportlicehn Krise in Leverkusen.
    Er vergisst leider, dass in der jetzigen 10-Jahreswertung noch voll die Saison 01/02 zählt, in der Lev im Endspiel stand. Nur deshalb durfte der HSV in diesem Jahr noch in die Quali. Resultat des HSV für Europa bis jetzt: 0 Punkte !! und was haben Hertha und Schalke dieses Jahr ereicht?
    Ach was reg ich mich über diesen Schmierling eigentlich auf....
    Aber trotzdem: DAs ist und bleibt unseriös.


  • Dem kann man nur zustimmen!


    Das ist aller unterste Schublade! Wenn der Verein sich das Gefallen lässt, verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Dem kann man nur zustimmen!


    Das ist aller unterste Schublade! Wenn der Verein sich das Gefallen lässt, verstehe ich die Welt nicht mehr.


    So ist es leider, während drüben das Messias-Gesülze weiter geht, lässt man sich hier alles gefallen, aber vielleicht kommt ja eine Reaktion.
    Früher hat man solchen Schmier-Schreibern schon mal temporäres Hausverbot erteilt. (Übrigens unter Daum :D)

  • "VON CHRISTIAN OEYNHAUSEN


    Man sollte nicht unterschätzen, welche Fortschritte Bayer 04 Leverkusen auf seinem Weg in die Bedeutungslosigkeit in den letzten zwei Jahren gelungen sind. Bundesweit interessiert am erneuten Blindflug des Werksklubs durch den Uefa-Cup nur noch das Rumänien-Problem und damit die Fünfjahreswertung: ....
    KStA "


    Das ist wohl wahr!
    Ist natürlich auch ne Leistung!
    Zumindest darin ist die momentane Führungsriege in diesem Verein absolute Weltklasse! Ählnliche Weltklasse wie unsere "Ballerinas" auf dem Platz!

  • Man sollte nicht unterschätzen, welche Fortschritte Bayer 04 Leverkusen auf seinem Weg in die Bedeutungslosigkeit in den letzten zwei Jahren gelungen sind.


    Dieser Satz trifft den Nagel leider 100% auf den Kopf. :LEV15


    Die Kommentare, die in diesen Tagen in diversen Medien über uns verfasst worden sind stimmern leider fast alle. Warum nur sehen ausgerechtnet die handelnden Personen und an der Spitze unser Geschäftsführer das alles ganz anders?


    Vieleicht weil sie keine Ahnung haben?

  • "Rudi: „Wir geben alles für die Bundesliga“



    Bayer taumelt durch den Uefa-Cup – und schadet dem deutschen Fußball.
    Die „Lachpillen“ aus Leverkusen vergeigten 1:2 in Bukarest (Tor: Barbarez).
    Jetzt muss Bayer im letzten Gruppenspiel gegen Besiktas Istanbul siegen, um die K.o.-Runde zu erreichen.


    Sportdirektor Rudi Völler: „Wir sind in der Pflicht, Wiedergutmachung zu betreiben. Aber ich freue mich auf das Endspiel gegen Besiktas. Ganz Deutschland wird auf uns schauen.“


    Bei einer weiteren Pleite droht die Bundesliga in der Uefa-Fünfjahreswertung zurückzufallen und einen Champions-League-Platz an Portugal oder Rumänien zu verlieren.


    Völler: „Wir werden alles geben. Für Bayer und für die Bundesliga.“



    http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/ak...leverkusen.html "


    :D :D :D :D :D :D :D


    Anstatt mal das Maul zu halten, was den Leistungen entsprechen würde, kloppen die immer noch Sprüche...


    :LEV6


  • Das auch! Aber vorallem tragen sie für den Niedergang die Verantwortung. Das kaschiert man dann gerne mit Schönreden, anstatt Konsequenzen zu ziehen.


    In diesem Schwafeln sind die alle absolute Spitze, geradezu perfekt. In Selbstkritik hingegen besteht erhöhter Nachholbedarf! Lieber schiebt man die Schuld an die Fans ab... :LEV16

  • Zitat

    Original von Gunimo


    Das auch! Aber vorallem tragen sie für den Niedergang die Verantwortung. Das kaschiert man dann gerne mit Schönreden, anstatt Konsequenzen zu ziehen.


    In diesem Schwafen sind die alle absolute Spitze, geradezu perfekt. In Selbstkritik hingegen besteht erhöhter Nachholbedarf! Lieber schiebt man die Schuld an die Fans ab... :LEV16


    ... wohl wahr.


    Das beste daran ist ja, dass sich ja hier einige diesen Schuh auch tatsächlich noch anziehen...
    Viele begreifen halt nicht das es um den Verein geht, und nicht um irgendwelche Rudis, Spieler, Popstars usw.! Aber das ist ein anderes Thema...


    :LEV6


  • ...ja, aber ein wichtiges! Weil das dazu führt, dass die Fanszene in Lev keine konsequenten und konzertierten Aktionen hinbekommt. Etwa so wie vor kurzem auf Schalke, als gegen die Bayern die gesamten Heimfans in der Arena 19 Minuten und 4 Sekunden keine Unterstützung lieferten. Und da war noch eine weitaus komfortablere Situation gegeben, als hier, was den Punktestand angeht.


    Hier gibt es zu viel Uneinigkeit. Auf der einen Seite die Kiddies und "Supporter-unter-allen-Umständen", die jedem der kritisiert oder pfeift unterstellt, er wäre eben schon deshalb kein "richtiger Fan". Ich habe so oft das Gefühl, für diese Spezies würde es völlig ausreichen, ein Bundeligaspiel gleich auf die "Uffta" zu beschränken. Hauptsache ihre Idole und "Popstars" kommen zum Block und hampeln herum. Leistung ist da eigentlich Nebensache.


    Auf der anderen Seite die Fans, denen es nicht um "Idolkult" geht, sondern um den Verein. Die auch die "heiligen Kühe" kritisieren und zwar dann, wenn Kritik abgebracht ist. Wenn nötig auch durch Pfeifen während des Spiels, wenn die Schmerzgrenze zwischen verkündetemAnspruch und Realität mal wieder weit überschritten ist und sich nahe der Arbeitsverweigerung etabliert.


    Und deshalb passiert eben nichts! Null Konsequenz, selbst dann nicht, wenn die Unfähigkeit und Hilflosigkeit der Verantwortlichen und der Akteure sogar in Fanschelte ausartet. Nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung! Anstelle von Aufbäumen auf dem Platz, "Liebesentzug" für die bösen Fans. :LEV11


    Ich hätte gerne mal erlebt was auf Schalke losgewesen wäre, wenn sich Andreas Müller, Slomka, oder Thon nach der Schweigeaktion hingestellt hätten, und die Zuschauer deshalb angegangen hätten... :LEV16 ... au-weia.


    Hier hingegen hält man das für normal und anstatt zu recht entrüstet zu sein, macht sich Verständnis breit! :LEV11 Man pfeift doch seine Idole, Popstars und Halbgötter nicht aus... komme was wolle.


    So gesehen bekommt der Bayer-Fan an sich genau den Verein den er verdient. Und mit der Lethargie die hier herrscht wird sich daran auch nichts ändern.



  • :LEV6


    Einer der besten Beiträge, die ich hier seit langem gelesen habe!


    Könnte glatt von mir sein...


    :LEV5

  • Zitat

    Original von lupo


    Witzig.


    Das fand ich auch äußerst brilliant! Der Mann rennt jedes Spiel bis zum Kotzen. Ob alle seine Wege immer sinnvoll sind ist eine andere Geschichte, aber mangelende Laufbereitschaft kann man Voronin bestimmt nicht vorwerfen

  • Na, will die Vereinsführung dem Voronin wieder keine Steine in den Weg legen...?
    So wie zu Beginn der Saison?


    Die Interviews sind schon fast unverschämt.
    Soviel Überheblichkeit und Schönwetterfärberei, noch in dieser Phase,
    sind beispiellos.
    Transfers wird es nicht geben und wenn, dann Spieler die sowieso
    geholt worden wären.
    Keine hoffnungsvolle Aussicht auf Namen und eine Änderung in der Denkweise.
    Dass die Fans gegen Tottenham so reagiert habe kann ich verstehen.
    Wer so borniert quatscht, trotz einer sichtbaren Krise, der produziert
    großen Frust!
    Völler, Skibbe und Holzhäuser haben bei mir verschissen!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • aus dem Artikel der Berliner Zeitung im Nachrichtenbereich


    Zitat

    Mittlerweile aber droht eine Negativspirale: Für gute Spieler verliert der Klub ebenso an Attraktivität, wie für Sponsoren und den umworbenen Sportdirektor Rudi Völler. Leverkusen muss aufpassen, dass es nicht ausblutet, denn es ist möglich, dass die Kölner Recht behalten: Wer international erfolgreich sein will, verschuldet sich besser, obgleich Holzhäuser betont: "Unser Projekt Nachwuchs braucht Geduld. Aber längerfristig sehe ich gute Perspektiven, auch wieder ganz oben mitzuspielen."


    Das (rote markierte) hätte auch Herr Rovski schreiben können.


    Aber mit dem blaumarkierten haben die Autoren des Textes schon recht und das wird das größte Problem sein was wir in den nächsten Jahre haben.....

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Big O ()


  • Und beim grün markierten frage ich mich, welche Spielklasse da gemeint ist... :D

  • Ich finde den Artikel aus der BZ sehr gut. Es sollte aber auch klar sein, dass es hier keine Verschuldung geben wird. Man muss eben sehen, dass man aus den vorhandenen Möglichkeiten das beste macht. Dazu können auch wir beitragen, oder eben auch nicht, so wie zuletzt.