User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • "Warum Diego nicht bei Bayer zaubert" titelt der Express und schickt somit voraus, im Artikel auch gleich den Beleg dafür zu liefern, warum der Brasilianer nicht unterm Bayerkreuz kickt, sondern an der Weser wirbelt. Doch leider findet sich nur der Satz "Nur der Anruf der Bayer-Bosse blieb aus. Was für ein Fehler!". Klar ist es oberflächlich betrachtet ein Fehler, dass Diego nicht hier spielt. Doch die tatsächlichen Gründe findet man im Artikel nicht. Zu hohe Gehaltsforderungen? Wollte man das finanzielle und sportliche Risiko nicht eingehen (immerhin hat er es bei Porto nicht gepackt)? War er tatsächlich am Bayer interessiert, aber viel mehr noch an Bremen, die Champions League und nicht UEFA-Cup spielen? Oder war die sportliche Leitung von Bayer einfach nur zu dumm? Diese Fragen beantwortet der Express nicht, lässt aber die letzte Antwortmöglichkeit im Raum stehen "Nur der Anruf der Bayer-Bosse blieb aus. [...] Dafür schlug Bremens Manager Klaus Allofs zu und darf sich feiern lassen."

  • Wieder mal mehr als populistisch dieser Artikel. Wir haben mit Barbarez einen routinierten Spielmacher verpflichtet, warum sollten wir dann noch einen Diego kaufen? Dieser Artikel ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Bin gespannt, was der Exzess als nächstes schreibt...

  • Soweit ich weiß und mich erinnern kann, stand der Artikel schon mal so im Express....meine jedenfalls den da (nicht in der Form, aber inhaltlich fast dasselbe) gelesen zu haben....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Aus dem Nachrichtenthread :


    Zitat

    Bekanntmachung!
    "Wir wollen Bayer mit B.I.S S". So lautete der Text eines Spruchbandes, das unsere Solidarität mit den im Arbeitskampf stehenden Mitarbeitern der Bayer Tochter "Bayer Industrial Services" zum Ausdruck bringen sollte. So zumindest wurde es letzten Dienstag beim Fanbeirat beschlossen.


    Dieses Spruchband wurde leider durch den Verein verboten. Als Begründung hierfür teilte uns der Verein mit, dass "Bayer 04 sich nicht in die Personalpolitik der Bayer AG einmischen will".


    Wir, die Ultras Leverkusen, verurteilen dieses Verhalten des Vereins und bestehen auf das Recht der freien Meinungsäußerung.


    yoh, so isse nun mal, unsere Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH :LEV17



    :LEV11

  • "Wir wollen Bayer mit B.I.S S". So lautete der Text eines Spruchbandes, das unsere Solidarität mit den im Arbeitskampf stehenden Mitarbeitern der Bayer Tochter "Bayer Industrial Services" zum Ausdruck bringen sollte. So zumindest wurde es letzten Dienstag beim Fanbeirat beschlossen.


    Dieses Spruchband wurde leider durch den Verein verboten. Als Begründung hierfür teilte uns der Verein mit, dass "Bayer 04 sich nicht in die Personalpolitik der Bayer AG einmischen will".


    Wir, die Ultras Leverkusen, verurteilen dieses Verhalten des Vereins und bestehen auf das Recht der freien Meinungsäußerung.


    Mitteilung der ULTRAS von Heute nachmittag !




    Mich beschäftigt der Entschluß der Konzernführung, die Trennung von B.I.S.S. zu vollziehen, seit ich es aus den Medien erfahren habe. Dies ist so ein Punkt, wo der kleine Fan in einen Gewissenskonflikt gerät:


    Hier fordert man den Ausbau der Bayarena ...


    Dort droht einer großen Zahl von Beschäftigten des Konzerns der Verlust des Arbeitsplatzes ...


    Und wir regen uns über Holzis, vom Konzern erwarteten, Sparkurs auf.


    :LEV16

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    yoh, so isse nun mal, unsere Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH :LEV17
    :LEV11


    Bei allem Respekt. Finde dieses Spruchband eine Supersache. Aber das die Herren der Fussballabteilung (Im Grunde ein Geschäftsfeld der Bayer AG) es nicht zulassen können, eine Bühne zu bieten, für Dinge die die Konzernleitung (direkt/indirekt) kritisieren, verstehe ich sogar.


    Wie gesagt, ich würde es auch begrüssen wenn es möglich wäre, aber Kritik ist da m. E. Fehl am Platz. Wenn sie nach sowas gefragt werden, können sie doch gar nicht anders, als es zu verbieten.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • zum ERHALT der Arbeitsplätze verzichte ich auf jeden Ausbau.


    Wenn Bayer den Abbau durchzieht gibt es sowieso bald keinen mehr, der sich den Stadionbesuch leisten kann.


    Dann hat man alles erreicht :LEV11
    Nur noch Eventbesucher, die die Kohle da lassen.
    Keine Emotionen mehr.
    Ein leeres Stadion - 5 Minuten vor Anpfiff und 15 Minuten vor Schluß.


    Wer ist eigentlich der 2.größte ARbeitgeber in LEV?
    Vielleicht sollte der Verein von diesem Unternehmen aufgekauft werden.
    Vielleicht heissen wir dann TMD Leverkusen Fußball GmbH - Notbremsen können wir dann am Besten

  • Ich werde jetzt mal ein anderes Beispiel nennen, was vielleicht nicht jedem bgefällt und auch nicht meine Meinung ist, wie ich es jetzt schreibe.


    Haben wir den Krieg von USA und Afghanistan unterstützt, als nach dem 11.11 das WorldTrade Center zerstört wurde und überall Amerikanische Flaggen und so hingen????


    Mir fiel nichts besseres ein, sry.


    Die haben ein Knall sowas zu verbieten, aber wenn so eine Aktion gegen Rechts ist, dann darf man sich in die Politik einmischen (ist mir auch noch als Beispiel eingefallen)

  • Zitat

    Original von Bob


    Bei allem Respekt. Finde dieses Spruchband eine Supersache. Aber das die Herren der Fussballabteilung (Im Grunde ein Geschäftsfeld der Bayer AG) es nicht zulassen können, eine Bühne zu bieten, für Dinge die die Konzernleitung (direkt/indirekt) kritisieren, verstehe ich sogar.


    Wie gesagt, ich würde es auch begrüssen wenn es möglich wäre, aber Kritik ist da m. E. Fehl am Platz. Wenn sie nach sowas gefragt werden, können sie doch gar nicht anders, als es zu verbieten.


    Ich finde nicht, dass da Kritik falsch ist, auch wenn die GmbH nicht anders kann/darf :LEV15


    also :LEV11

  • Es ist Sache der Iniatoren hier einen Thread zu starten, deswegen schreib ich auch hier rein.


    Ich finde die Aktion sehr gut, wir können nicht ignorieren was in unserem Werk passiert.


    Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung das hier das Recht der freien Meinungsäußerung reklamiert wird. Der Verein ist Veranstalter im eigenen Stadion und darf im Stadion entscheiden was geht und was nicht.


    Da wundert es nicht, das kritische Spruchbänder nicht offiziell erlaubt sind.


    Es wäre sehr gut, wenn die Initiatoren hier etwas mehr über die geplante Aktion und die Hintergründe, am besten in einem eigenen Thread, posten würden.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren


  • Das ist ja sehr primitiv von dir! Das kann man ja garnicht vergleichen!
    1. Das mit dem World Trade Center war am 11. September(9.Monat des Jahres).


    Und dein letztes Beispiel hinkt ja wie ein angeschossener Bulle! Die Aktion gegen Rechts ist doch kein Einmischen in die Politik sondern gegen die Fans die solche rechten Sprüche kloppen(klingt auch so als wärst du gegen diese Aktion gewesen).


    Ich verstehe allerdings auch nicht warum Bayer 04 das Spruchband verbietet, die Meinung der Fans muss ja nicht die Meinung des Vereins sein.
    (Als nächstes werden noch Plakate verboten auf denen steht "Holzhäuser Raus!" oder so)


    P.S. Ich finds schade dass es das Trikot gegen Rechts von Bayer nirgends zu kaufen gibt(falls jemand doch weiß wo es das gibt dann wär ich froh wenn er es mir sagen könnte)

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Kritisch betrachtet betrübt die Haltung der Fußball GmbH mich persönlich aus einem ganz besonderen Grund. Sie läßt nämlich selbst jegliche Einmischung in ihre Personal- und Finanzpolitik des Sponsors AG ohne weiteres auch noch medienöffentlich zu.


    Die Faninitiative schließt sich der Kritik an der Entscheidung der Vereinsführung an, auch, wenn ich durchaus nachvollziehen kann, dass es hier einige gibt, die Schwierigkeiten damit haben, das Recht der freien Meinungsäußerung im Stadion einzufordern. Letzten Endes aber sind wir alle nicht nur Fußballfans, sondern auch Leverkusener und viele sind von der aktuellen Lage persönlich direkt betroffen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Mitarbeiter der AG am Samstag im Stadion stehen, die nicht wissen, ob sie demnächst noch einen Arbeitsplatz haben werden. Das Banner als Zeichen der Solidarität hätte ich hervorragend gefunden und es hätte da aus meiner Sicht absolut mal der eine oder andere über seinen Schatten springen können.


    Vor nicht allzu langer Zeit war seitens der Vereinsführung noch zu hören, dass man einen Ausbau des Stadions nicht durchführen kann, wenn gleichzeitig Arbeitnehmer beim Hauptsponsor und Namensgeber ihre Stelle verlieren. Wird die Vereinsführung diese Haltung konsequent beibehalten? Dann rückt der Stadionausbau in ziemlich Entfernung. Man darf gespannt sein.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Abgesehen vom Verbot der Aktion sehe ich in naher Zukunft Gewissenskonflikte auf uns zu kommen. Wenn ich Fan eines Clubs bin, der in besonderem Maße vom Hauptsponsor abhängig ist, kann ich nicht ruhigen Gewissens Top-Spieler fordern wenn sich gleichzeitig Mitarbeiter des Konserns Sorgen um die Zukunft ihrer Arbeitsplatze machen.


    Ich erlebe es am eigenen Leibe. Mein Arbeitgeber ist Trikotsponsor eines Bundesligaclubs; die sozialen Leistungen unseres Hauses sind gesunken, regelmässige Gehaltserhöhungen bleiben schon seit Jahren aus.

  • Zitat

    Original von Mucki_
    Soweit ich weiß und mich erinnern kann, stand der Artikel schon mal so im Express....meine jedenfalls den da (nicht in der Form, aber inhaltlich fast dasselbe) gelesen zu haben....


    Ja, ist aber länger her...


    Mich macht es traurig und ein bissel wütend, aber bin dann doch wieder froh einen Barbarez zu haben, auch wenn man es zur Zeit noch net merkt.

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung das hier das Recht der freien Meinungsäußerung reklamiert wird. Der Verein ist Veranstalter im eigenen Stadion und darf im Stadion entscheiden was geht und was nicht.


    Natürlich kann die GmbH (kotz) in gewissem Maße entscheiden was in Ihrem Stadion passiert. Aber soweit ein Spruchband keine rassistischen oder provokativen Texte enthält, darf es einfach keine Zensur geben. Bayer 04 kann vieles, aber nicht einfach das Grundgesetz außer Kraft setzen! Wenn wir uns das gefallen lassen, behaupte ich dass unsere Szene endgültig gestorben ist!




    dertorgarant:
    Schonmal ein "Holzhäuser raus!"-Spruchband in Leverkusen gesehen? Nein? Dann denk mal drüber nach...