User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Es ist so langweilig weil immer dasselbe. Es suggeriert, dass der Herr Schreiberling der Zeilen quasi selbst am Steuer der besagten Limousine gesessen sein müsste. Vorgetäuschte Authenzität. Falscher Eindruck vermittelt. Leser an der Nase herum geführt. Hinzu kommt: Die Info ist vollkommen belanglos. Hier werden unwichtige und/oder veraltete Nachrichten in einer falschen Verpackung - somit Müll - auf die Leserschaft gekippt.
    Jetzt fehlt nur noch user "suspido" von der anderen Truppe.... :wacko:

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die Bild ist zwar eig immer ziemlich gut informiert, aber bei dieser Stelle:


    Zitat

    Bis zu acht Spieler (u. a. Castro, Rolfes, Reinartz) sollen weg.


    hoff ich einfach, dass sie wieder einfach nur wild rumgesponnen haben. Reinartz darf nicht gehen! :LEV15 Nicht so einer, der sich so krass mit Bayer idetifiziert und dazu ne absolute Säule ist, wenn er 100% fit und im Spielrhytmus ist. Unser Busquets! :LEV2 :LEV3

  • Sehe es sehr skeptisch wenn irgendwie schon klar ist wer nächste Saison nicht mehr da sein soll. Wie sollen die sich dann noch auf unser Ziel CL aufopfern? Sollten die es schon wissen, sollten sie freigestellt werden und man muss evtl. auch auf U23-Spieler zurückgreifen. Den anderen wird die Situation ja dann eh am Arsch vorbeigehen.


    Wahrscheinlich hat das auch in den letzten Wochen eine Rolle gespielt, als wir echt grausamen Fußball gespielt haben. - Nur so eine Vermutung.

  • Ich frag mich eher wer das überhaupt bezahlen soll, 8 Spieler freizustellen?
    Das der ein oder andere vielleicht geht oder kein Stammplatz hat ok,aber so einfach wird man Spieler mit festen Verträgen nicht los,vielleicht wenn man Hoffenheim oder Wolfsburg heißt

  • Die Bild ist zwar eig immer ziemlich gut informiert, aber bei dieser Stelle:



    hoff ich einfach, dass sie wieder einfach nur wild rumgesponnen haben. Reinartz darf nicht gehen! :LEV15 Nicht so einer, der sich so krass mit Bayer idetifiziert und dazu ne absolute Säule ist, wenn er 100% fit und im Spielrhytmus ist. Unser Busquets! :LEV2 :LEV3

    Gut informiert. Das mag in Ausnahmefällen sein. Genau so oft wird aber erfunden und zusammengedichtet.
    Das von dir zitierte hättest du genau so gut spekulieren können.


    Grundsätzlich zum Thema Reinartz geb ich dir recht.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Das sind doch nur Spekulationen der Bild.
    "Bis zu" ist ne ganz tolle Angabe. Wie in der Werbung bei Angeboten "ab 1€".
    Die Namen dürften erfunden sein, frei nach dem Motto " Bayer sagt Umbruch, also die Spieler mit der längsten Vereinsgeschichte weg"


    Allein Reinartz macht doch keinen Sinn. Der war praktisch die ganze RR verletzt und davor Erfolgsgarant. Wie will man ihm Mentalität vorwerfen.
    Dass Bild Castro und Rolfes nennt, ist doch klar. Die nennt jeder aus bekannten Gründen.

  • Es ist echt manchmal aberwitzig, wie einfach doch alles schwarz/weiß gemalt
    wird.


    Rolfes, der linke Stinkstiefel ist das BÖSE in Person, obwohl er einer der
    wenigen ist, der – wenn er will, okay – einen intelligenten Pass zustande
    bringt.


    Und Reinartz schneidet ein nettes Video und ist – trotz fußballerischen
    Defiziten (kaum einer spielt so viele derart dilettantische Fehlpässe im
    Spielaufbau, die regelmäßig zu Konterchancen und Toren der Gegner führen) – auf
    einmal eine Säule und everybody’s darling.


    Dennoch - das sollte klar sein - kann man ihn nicht im Zusammenhang mit der Mentalität- und Einstellungsschwäche der jüngsten Krise nennen, denn er hat doch die Rückrunde über so gut wie gar nicht gespielt. Das ist also Firlefanz.

  • Das Video interessiert mich persönlich nicht sehr bei der Beurteilung.


    Reinartz war bis zu seinem Ausfall diese Saison unser bester Feldspieler und auch letztes Jahr war we schon richtig stark. Solltest die Zeit, als man ihn in die VT zwang mal langsam vergessen :levz1


    Zudem ist er 7 Jahre jünger als Rolfes, der aktuell logisch übertrieben zum Sündenbock gemacht wird von den üblichen Verdächtigen. Aber dennoch ist es richtig bei ihm anzufangen. Gibt auch genügend berechtigte und differenzierte Kritik an ihm...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Bis zu 8? Kein Problem: Yeldell, Palop, Sam, Derdiyok, Ryu, Cacutalua, Stafylidis und zur Not halt noch Hegeler. Sind ja schon 8. Hatte die Bild also doch recht..


    genauso stelle ich mir den umbruch auch vor....hegeler wird dabei eine besondere rolle zu teil, da er ja doch häufiger gespielt hat als die anderen (sam ist mal außen vor; der ist ja eh schon verkauft)....wahnsinns umbruch würde das werden...ich hoffe, dass es so NICHT kommen wird....

  • Genauso wird es aber kommen: Leno, Bender, Rolfes, Castro, Toprak, Reinartz, Rolfes und Kießling sollen dann das Gerüst der neuen Mannschaft bilden - man braucht ja schließlich erfahrene Spieler ... :D Während Schaaf dann auf der Bank schnarcht, läuft buisiness as usual - also wie immer schön entspannt, schön easy. :D

  • Das Video interessiert mich persönlich nicht sehr bei der Beurteilung.


    Reinartz war bis zu seinem Ausfall diese Saison unser bester Feldspieler und auch letztes Jahr war we schon richtig stark. Solltest die Zeit, als man ihn in die VT zwang mal langsam vergessen :levz1


    Zudem ist er 7 Jahre jünger als Rolfes, der aktuell logisch übertrieben zum Sündenbock gemacht wird von den üblichen Verdächtigen. Aber dennoch ist es richtig bei ihm anzufangen. Gibt auch genügend berechtigte und differenzierte Kritik an ihm...

    Na, ich meine auch diese Saison noch so manchen haarsträubenden Fehlpass von ihm gesehen zu haben.
    Ich sage ja auch nicht, dass Rolfes hier ein Topspieler ist und gehalten werden soll. Seine Zeit ist meiner Ansicht nach um. Aber ich bin bei Reinartz einfach skeptisch, da ich ihn technisch einfach für keinen guten Fußballer halte.
    Aber evtl. kann man das auch mit einem Nebenmann kompensieren, der für die Spieleröffnung zuständig ist. Reinartz erinnert mich irgendwie an Calle Ramelow. Technisch limitiert, aber fürs Zerstören extrem wichtig.

  • Genauso wird es aber kommen: Leno, Bender, Rolfes, Castro, Toprak, Reinartz, Rolfes und Kießling sollen dann das Gerüst der neuen Mannschaft bilden - man braucht ja schließlich erfahrene Spieler ... :D Während Schaaf dann auf der Bank schnarcht, läuft buisiness as usual - also wie immer schön entspannt, schön easy. :D

    Rolfes wird gleich noch geklont? :levz1


    Im Ernst, dass Leno Bender Toprak Reinartz und Kiessling das Gerüst bilden finde/fände ich gut und richtig. Drum herum soll noch n bissel was passieren.
    Auch wenn ich nicht auf den Haudraufzug einsteigen will, so würde mir ein Abgang von Rolfes und Castro doch auch sehr gut gefallen.
    Wobei wer schiesst dann die Ecken?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...