User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Ich kannte den Spieler auch nicht. Ist laut tm.de in Essen geboren. Zieht ihn also wieder mehr Richtung Heimat... Das sollte man dabei vielleicht auch bei aller Kritik zu Beratern und Diskussion um Gehälter in Betracht ziehen

  • Also bei mir sind es von Dortmund nach Essen gerade mal 20km weniger das ist wohl zu vernachlässigen.
    Allgemein ist es aber doch so, dass so Geschäfte 100mal pro Jahr in der Liga laufen.. Und immer der, der gerade nicht davon profitiert findet es moralisch schrecklich verwerflich, während wenn man selber wen so holt die Situation natürlich nicht vergleichbar ist und alles gaaaaanz anders..


  • Allgemein ist es aber doch so, dass so Geschäfte 100mal pro Jahr in der Liga laufen.. Und immer der, der gerade nicht davon profitiert findet es moralisch schrecklich verwerflich, während wenn man selber wen so holt die Situation natürlich nicht vergleichbar ist und alles gaaaaanz anders..

    Vollkommen richtig. Aber kein Wunder, dass sowas wieder Unzählige Moralapostel auf den Plan ruft. Am schlimmsten ist, dass nun hier auf den Jungen "eingeprügelt" wird.


    Zum einen lese ich kein ein Zitat von Sarr, dass er nur des Geldes wegen gewechselt ist. Zum anderen haben einige den Artikel wohl nicht richtig gelesen. Holzhäuser hat doch selbst gesagt, dass der Junge auch hier "mehr verdienen hätte können, als andere Jugendspieler jemals zuvor".
    Dass junge Spieler immer dem Ruf des Geldes folgen und auf eine gute Ausbildung keinen Wert legen, ist im Fall Sarr wohl auch ein schwachsinniges Argument. Als würde der Junge zu nem Kasachischen Dorfklub wechseln. Seine Ausbildung wird in Dortmund wohl nicht minder schlecht sein als hier oder in München oder sonstwo in der Buli.


    Desweiteren kann der Junge nicht wissen, ob er jemals den Sprung in die Buli packt. Wenn er dann jetzt schon ein Angebot bekommt, mit dem er sich für die Zukunft zumindest teilweise absichern kann, muss man auch verstehen, dass er so ein Angebot nicht ablehnt. (aber nochmal, laut Holzi, hätte er hier doch auch große Kasse gemacht).


    Dieses ständige Söldner-Gelaber von einigen ist sowas von scheinheilig und unangebracht. Das sind meist die ersten Menschen, die Ihrem Unternehmen den Rücken kehren, wenn Sie woanders 10% mehr Gehalt angeboten bekommen.

  • Sarr spielt in Dortmund erstmal A-Jugend. Auf jedenfall eine Verbesserung im Gegensatz zur Regionalliga West... :LEV14
    Natürlich ist das Geld der Hauptgrund für den Wechsel. Ich persönlich kann es nachvollziehen. Geld ist nunmal DAS Hauptargument, gerade für junge Spieler.
    Vereinsliebe und Loyalität kommen halt nur in den wenigsten Fällen zum Tragen, ein Kießling ist da bspw. eine Ausnahme, der immernoch hie spielt, auch wenn er lt. Presse (kA, obs stimmte)
    schon einige Angebote hatte. Aber das ist halt 1 Fall von 24.
    Wenn ich irgendwo 1/3 mehr verdiene, dann wechsle ich auch, auch wenn ich mich sportlich evtl. erstmal verschlechtere.
    Dennoch macht der Schritt sportlich erstmal absolut keinen Sinn, wenn ich von der Regionalliga West wieder zurück in die A-Jugend gehe.

  • Can hätte ich mehr als klasse gefunden (Mega-Talent!)! Scheint aber ja tatsächlich nur Medienspekulation gewesen zu sein.


    Ich hoffe, dass Transfertechnisch noch ein bisschen was geschieht... so langsam könnte ja mal eine Deulofeu-Meldung kommen :LEV18

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Sarr spielt in Dortmund erstmal A-Jugend. Auf jedenfall eine Verbesserung im Gegensatz zur Regionalliga West... :LEV14

    Hat keiner geschrieben, dass er sich sportlich verbessert. Aber durch die Tatsache, dass er dort erstmal A-Jugend spielt, verschlechtert sich ja die Qualität seiner Ausbildung nicht. Im Gegenteil. Hier wird doch immer gefordert, dass junge Talente nicht sofort "verbrannt" werden sollen. Hinsichtlich dessen, könnte es sogar vorteilhaft sein, erstmal in der A-Jugend anzufangen und den Jungen dann behutsam über die U23 an das Buli-Team heranzuführen.


    Aber das soll uns nicht mehr kratzen...

  • Ich hoffe, dass Transfertechnisch noch ein bisschen was geschieht... so langsam könnte ja mal eine Deulofeu-Meldung kommen :LEV18

    Den kriegen wir niemals. Der Preis ist schon versaut und längst nicht mehr unsere Kragenweite. Es sei denn, wir verkaufen Schürrle wirklich für 25Mio+ an Chelsea.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Den kriegen wir niemals. Der Preis ist schon versaut und längst nicht mehr unsere Kragenweite. Es sei denn, wir verkaufen Schürrle wirklich für 25Mio+ an Chelsea.


    wer sagt das, dass der preis nicht mehr unsere kragenweite ist?
    und du meinst versaut im sinne von schon 'zu bekannt' ?
    wer hat denn noch interesse angemeldet?

  • wer sagt das, dass der preis nicht mehr unsere kragenweite ist?
    und du meinst versaut im sinne von schon 'zu bekannt' ?
    wer hat denn noch interesse angemeldet?

    Manchester City. Und die haben bekanntermaßen ganz andere Möglichkeiten.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Den kriegen wir niemals. Der Preis ist schon versaut und längst nicht mehr unsere Kragenweite. Es sei denn, wir verkaufen Schürrle wirklich für 25Mio+ an Chelsea.


    In 2 Wochen ist der Preis versaut worden? Achso :D


    Deulofeu soll als Leihe im Winter kommen und Schürrle im Sommer ersetzen, wenn Chelsea bei Schürrle die Ausstiegsklausel zieht. Die liegt bei 35 Mio. €


    Mit der Kohle kann man sich Deulofeu aber sehr locker leisten.

  • In 2 Wochen ist der Preis versaut worden? Achso :D


    Deulofeu soll als Leihe im Winter kommen und Schürrle im Sommer ersetzen, wenn Chelsea bei Schürrle die Ausstiegsklausel zieht. Die liegt bei 35 Mio. €


    Mit der Kohle kann man sich Deulofeu aber sehr locker leisten.

    Das mag ja alles sein - ich glaub nicht dran. Kein bisschen.
    Wir werden niemals ein Gehalt an so einen Jungspund zahlen, wie City es sich locker leisten kann. Wenn die ihn wirklich haben wollen, haben wir keine Chance.
    Wenn das so eine Leihe wie bei Carvajal würde, so mit Jedes-Jahr-Zürückhol-Klausel, könnte man mit ihm nicht ernsthaft mittelfristig als Schürrle-Ersatz planen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Zum einen lese ich kein ein Zitat von Sarr, dass er nur des Geldes wegen gewechselt ist.

    1. Er wäre schön blöd wenn er das als Argument sagen würde. Auch bei denen hört man solche Töne nicht soooo gerne.
    2. Etwas mehr als eine Spielkonsole oder eine Tafel Schokolade wird es schon gewesen sein.


    Dass junge Spieler immer dem Ruf des Geldes folgen und auf eine gute Ausbildung keinen Wert legen, ist im Fall Sarr wohl auch ein schwachsinniges Argument. Als würde der Junge zu nem Kasachischen Dorfklub wechseln. Seine Ausbildung wird in Dortmund wohl nicht minder schlecht sein als hier oder in München oder sonstwo in der Buli.

    Vielleicht ist hier der Begriff "Ausbildung" falsch gedeutet worden und bezieht sich nicht nur auf eine rein sportliche Sichtweise sondern auch auf eine berufliche Ebene, die als Spieler bei Bayer 04 auch gefördert und beachtet wird.


    Desweiteren kann der Junge nicht wissen, ob er jemals den Sprung in die Buli packt. Wenn er dann jetzt schon ein Angebot bekommt, mit dem er sich für die Zukunft zumindest teilweise absichern kann, muss man auch verstehen, dass er so ein Angebot nicht ablehnt. (aber nochmal, laut Holzi, hätte er hier doch auch große Kasse gemacht).

    Jetzt geht es ziemlich durcheinander. :LEV16
    Warum hätte er dann wechseln sollen wenn er sich durch das Angebot von Bayer04 auch die Zukunft zumindest teilweise absichern hätte können?


    Dennoch macht der Schritt sportlich erstmal absolut keinen Sinn, wenn ich von der Regionalliga West wieder zurück in die A-Jugend gehe.

    Für die Aktiengesellschaft macht es schon Sinn. Deren Chef hat erst vor kurzem die eigene Jugendarbeit kritisiert - erst recht mit Sicht auf ihren ärgsten Widersacher im Revier, die ihnen in dem Bereich ganz klar den Rang abgelaufen haben.


    http://www.derwesten.de/sport/…gendarbeit-id7381810.html


    Die A-Junioren sind zur Zeit auf Rang sieben mit 7 Siegen und 7 Niederlagen, im internationalen Bereich sprich "NextGen Series" sind die in ihrer Gruppe 5 gescheitert:
    Letzter Platz hinter Inter, Rosenborg, Liverpool - Bilanz: ein Sieg, zwei Unentschieden, drei Niederlagen


    http://de.soccerway.com/intern…ies/20122013/group-stage/



    Neben Sarr wurde übrigens auch noch der Torwart von Rot-Weiss-Essen Bonmann verpflichtet.


    http://www.focus.de/sport/fuss…lente-weg_aid_888360.html



    Noch etwas zum Spieler Sarr, der aufgrund seines Alters noch in der B-Jugend spielberechtigt ist.
    Die Spiele die ich gesehen habe waren typisch für talentierte junge Spieler in seinem Alter - wellenförmig: Mal richtig gut, mal richtig schlecht.
    Das Aufrücken bzw. Überspringen von Altersklassen von talentierten Spielern ist immer eine zwiespältige Sache und für mich abhängig von der Persönlichkeit eines jeden einzelnen Menschen. Auf deinem level bist du der beste und agierst ohne Fehler. Eine Klasse höher - A-Junioren - wird es schon schwieriger. Im Männerbereich stehst du viel mehr unter Druck; jeder noch so kleine Fehler wird bestraft; es muss viel schneller gedacht werden; Zuschauer (auch die Eigenen) mosern, meckern; dein direktes Umfeld - ältere Mitspieler, Trainer - schauen nicht immer respektvoll auf dich auf sondern hin und wieder kritisch herunter. All das muss verarbeitet werden - am besten im positiven Sinne, d.h. die Fehler die gemacht werden zeigen nur auf, wo Verbesserungen stattfinden müssen. Im Männerbereich werden Schwächen offengelegt die im Juniorenbereich nicht erkennbar werden. Positiv gesehen für den Spieler - arbeite ich an den Schwächen werde ich früher besser. Hat der Spieler diese Persönlichkeit nicht und sieht Kritik eher als negativ an geht er eben den Schritt wieder zurück oder er wechselt.
    ER ist gewechselt.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mal im Ernst: Rudi ist inzwischen (bzw. schon länger) "das Gesicht" von Bayer 04, so wie es früher Calli war. Er genießt ungebrochene Sympathie und hohes Ansehen in der ganzen großen Fußball-Öffentlichkeit weltweit. Er ist, was das angeht, sicher nicht weit hinter Beckenbauer, Cryuff und Pele anzusiedeln. Bayer(04) profitierte und profitiert davon in unbezahlbarer Weise. Wenn er sich (wie es aussieht) hier wohlfühlt und wenn er (wie es ebenfalls aussieht) den Verein nicht durch völligen Mumpitz an die Wand fährt, ist das doch eine Win-Win-Situation auf höchstem Niveau. Von mir aus kann er bleiben und ich sehe in ihm garantiert nicht den Titelverhinderer der letzten 20 Jahre.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten