User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Quote

    Der Mittelfeldspieler Dominik Kohr hat beim TuS Schweich-Issel mit dem Kicken begonnen. Von dort ging es vor drei Jahren ohne Zwischenstopp gleich zur Jugend des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Kohr wurde von Rainer Calmund bei einem Jugendturnier entdeckt.


    Quelle: http://www.volksfreund.de/nach…Einsatz;art165758,3126458


    Hä? Calmund soll Kohr vor gut 3 Jahren entdeckt haben?

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)


  • Hä? Calmund soll Kohr vor gut 3 Jahren entdeckt haben?

    In einem älteren Artikel wird das ein bisschen ausführlicher erklärt:

    Quote

    Wie und dass Kohr Junior in Leverkusen gelandet ist, ist schon eine Geschichte für sich. Beim Adidas-Cup "Be a Champ", das waren bundesweit ausgetragene Turniere, in denen Viererteams gegeneinander spielten, trat im Jahr 2002 auf Schalke auch ein Quartett an, das sich "Die Drachen aus Issel" nannte. Und diese vier Jungs holten den Gesamtsieg gegen Mannschaften, in denen Spieler aus den großen Vereinen des Ruhrpotts vertreten waren.
    Schalkes damaliger Manager, Andreas Müller, der als Moderator fungierte, schrieb den Namen des jungen Isselers in sein Notizbuch. Nur zwei Wochen später standen die "Drachen" von der Mosel erneut im Fokus. Dieses Mal in Leverkusen. Erneut tanzten sie der Konkurrenz aus Nordrhein-Westfalen auf der Nase herum, gewannen den Wettbewerb und fielen wieder dem Moderator auf. Es war Bayers Ex-Manager Rainer "Calli" Calmund. Von nun an war der weitere Weg eigentlich vorgezeichnet. Vater Harry, der die Karriere mit Fördertrainingszeiten in Issel angeschoben und auch die Teilnahmen an den Viererturnieren initiiert hatte, wusste: "Der Junge muss bald den nächsten Schritt gehen."
    Die Verbindung zu Leverkusen war seit dem ersten Auftritt unter Calmunds Augen nicht abgerissen. In regelmäßigen Abständen wurde er zu Turnieren und Freundschaftsspielen eingeladen und 2008 nahm Ex-Profi Jürgen Gelsdorf, der Chef des Bayer-Leistungszentrums, Dominik Kohr unter seine Fittiche.

    http://www.volksfreund.de/nach…-Trikot;art161256,3091809

  • Quote

    Wir wollen den Kader so verbessern, dass wir nächste Saison wieder ein bisschen weiter oben angreifen können. Wir wollen einer der Kandidaten für die Champions League sein.(Völler)


    Klingt irgendwie nicht so nach Ausverkauf wegen der verpassten CL.

  • Das typische guter Cop böser Cop. Holzhäuser versucht den Preis bei möglichen Neuverpflichtungen runter zu drücken und Völler versucht das Umfeld zu beruhigen (bzw. leichte Euphorie zu entfachen). Mittlerweile erinnern mich die beiden immer mehr an die Muppetshow :D Ich weiß nicht warum

  • Das typische guter Cop böser Cop. Holzhäuser versucht den Preis bei möglichen Neuverpflichtungen runter zu drücken und Völler versucht das Umfeld zu beruhigen (bzw. leichte Euphorie zu entfachen). Mittlerweile erinnern mich die beiden immer mehr an die Muppetshow :D Ich weiß nicht warum


    Ich hatte vorhin genau die gleichen Gedanken :D


    Passt aber auch... der knallharte, böse Holzi und der allseitsbeliebte Kuschelrudi :D

  • Und schon wieder ein Beleg, wie schlecht die Express recherchiert:

    Quote from Express-Artikel "Elferkiller Leno hält Europa-Quali fest"

    „Michael Ballack hat mir ein Zeichen gegeben, wo der Ball hingeht. Wenn Salihovic woanders hingeschossen hätte, hätte ich Micha auch angemault“, sagte Leno mit einem Grinsen. „Ein wenig Glück gehört natürlich auch dazu.“


    Ballack hat beide Zeigefinger nach oben gerichtet, um Leno zu zeigen, dass Sahlihovic den Ball hoch platzieren wollen würde. Das wurde nämlich kurz im "Das aktuelle Sportstudio" gezeigt. Danach meinte Leno noch im Interview, dass Ballack was zu hören bekommen würde, wenn er auf seinen Tipp gehört hätte.

  • Mir kommt es immer so vor, als wenn der Holzhäuser die Labertasche spielt und immer erzählt, dass wir ja garkein Geld hätten und der Rudi etwas mehr die Wahrheit sagt.


    Wir haben Kohle...

    Mmh ich glaube eher umgekehrt, weil wenn man Ballack / Heynkes und Dutt mal zwischen den Zeilen hört, kann (man) raus hören das Völler recht viel redet wenn der Tag lang ist, Stichwort: Kommunikationsproblem.


    Wer ist für das sportliche verantwortlich und wer für das finanzielle? Ich glaub Holzhäuser ist für das finanzielle verantwortlich, deswegen gehe ich mal davon aus das er (Holzhäuser) da ein wenig mehr Einblick hat als Völler. Für mich sind beide 'große Labertaschen'.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und schon wieder ein Beleg, wie schlecht die Express recherchiert:


    Ballack hat beide Zeigefinger nach oben gerichtet, um Leno zu zeigen, dass Sahlihovic den Ball hoch platzieren wollen würde. Das wurde nämlich kurz im "Das aktuelle Sportstudio" gezeigt. Danach meinte Leno noch im Interview, dass Ballack was zu hören bekommen würde, wenn er auf seinen Tipp gehört hätte.


    Das hat nichts mit schlecht recherchieren zu tun. Da haben die einfach das geschrieben, was sie schreiben wollen. Und ein offentsichtlicher Beweis, dass diese Schundzeitungen auch Zitate erfinden.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • hoffe das sind nicht wieder nur leere versprechungen , sondern die gf hat auch die eier in der hose und trennt sich von spielern wie kadlec, rolfes, schwaab, usw. sonst wird es immer so weitergehen

    Jetzt wo man irgendein Minimalziel erreicht hat wird sich wohl kaum etwas ändern... weil ja jetzt fast alles wieder gut ist für unsere beiden Muppets...
    Ach hätte der Fußballgott uns nur in anderen Jahren mal soviel Glückssiege geschenkt dann...
    Naja...

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...


  • Das hat nichts mit schlecht recherchieren zu tun. Da haben die einfach das geschrieben, was sie schreiben wollen. Und ein offentsichtlicher Beweis, dass diese Schundzeitungen auch Zitate erfinden.

    Das ist weniger "erfunden" als "entscheidend verfälscht". Oder schlecht zugehört. Was auch immer. Ist relativ nah an dem dran, was er tatsächlich gesagt hat - nur um 180° sinnentstellt. :wacko:


  • Ich halte es für Richtig die Vereine nicht verantwortlich zu machen. Diese können nur für das Geschehen im Stadion verantwortlich gemacht werden, alles darüber hinaus entzieht sich ihrer Handlungsfähigkeit. Die Vereine können solches Verhalten nur mit Stadionverbot sanktionieren. Ich finde es sollte einfach mehr dafür getan werden das die Buli u.s.w. nicht von Kriminellen missbraucht wird. :LEV7

    "Fußball ist eine hauptsächlich aerobe Spielsportart mit intermittierenden anaeroben laktaziden und alaktaziden Energieschüben." (Holger Broich)